Dokker TCe 130 GPF - Getriebeölstand prüfen

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung gehen...

UliBe43

Mitglied Silber
Fahrzeug
Dacia Dokker Stepway TCe 130 GPF Plus Adria-blau
Baujahr
2020
Hallo an Alle,

ich wollte gestern beim Motor-Ölwechsel auch den Getriebeölstand prüfen. Dabei entdeckte ich eine Schraube aus Kunststoff die ich als die Einfüllschraube für das Getriebeöl vermutete. Der Versuch sie mit der Hand herauszuschrauben scheiterte weil sie zu fest angezogen war. Mit Werkzeug wollte ich da nicht ran aus Angst sie kaputt zu machen.
Dazu meine Fragen. War das die vermutliche Einfüllschraube für Getriebeöl? Falls ja, wie bekommt man sie zerstörungsfrei raus?
Vielen Dank im voraus.
Gruß
Uli

PS. Ich habe leider versäumt Fotos zu machen.
 
War das die vermutliche Einfüllschraube für Getriebeöl?
Ja.
PS. Ich habe leider versäumt Fotos zu machen.
einfuellstopfen-jpg.121066

Getriebeöl JR5/1 (5-Gang)

wie bekommt man sie zerstörungsfrei raus?
Mit der Hand herausschrauben. Ein Handschuh kann dabei helfen. Notfalls mit einem kleinen (125 -150 mm) Zangenschlüssel , ohne dabei zu sehr auf die Flügel zu pressen, lösen.
 
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung gehen...
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.271
Beiträge
1.022.187
Mitglieder
70.970
Neuestes Mitglied
manal
Zurück