Dokker Stepway SCe 100 LPG/ wann Bestellbar?

Selogica

Neumitglied
Fahrzeug
Dacia Logan MCV 1,5 dci
Baujahr
2014
Hallo,

möchte mir gern einen Stepway mit LPG zu legen. Im Autohaus ist dieser noch nicht bestellbar.Auch Dacia hält sich in Schweigen. Weiß einer von euch näheres...? Problem ist das mein alter sich langsam auflöst.
Verstehe nicht warum dieser noch nicht lieferbar ist...der LPG gibts ja schließlich auch schon im Comfort.

Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
der alte ist doch hoffentlich kein Dacia. Sonst wäre ich schon etwas enttäuscht.

Gruß

dermike
 
Wir waren gestern im AH und wollten einen Stepway Benziner bestellen... Das System des Händlers sperrt momentan jegliche Bestellung eines Dokker Stepways mit

- SCe 100
- SCe 100 LPG
- TCe 115

Es stehen tatsächlich nur die bereits gebauten Exemplare zur Verfügung. Scheinbar ist da etwas in Richtung Euro 6c/d im Busch.
 
.... oder die maximal erreichbaren Produktionszahlen der nach Deutschland zu liefernden Dokker für die nächsten 12 Monate sind schon erreicht ???
Denn es sind ja bestimmt Bestellungen im Vorlauf die noch nicht produziert wurden !
 
Ich denke nicht das sie Bestellung blockieren weil die Quote voll ist. Dann wird nur die Wartezeit länger. Die werden bald Umstellen wegen den Euronormen. Renault hat ja schon den 1,3 TCe angekündigt. Du kannst nichts machen außer warten und später nachfragen. Die Händler bekommen ja meist auch nicht viele Infos.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #6
Danke für die Antworten...dann ist erst mal abwarten angesagt:blink:
 
Ich denke auch dass es in Richtung neuere Abgasnormen und oder Motoren geht

Gruß micha72
 
Danke für die Antworten...dann ist erst mal abwarten angesagt:blink:

Vieleicht wird der Stepway von Dacia aber nie mit LPG angeboten werden, dann kannst du evt ewig Warten!;)
Wenn sich dein altes Auto langsam auflöst, würde ich mich nach Alternativen umschauen.
 
Doch, das steht doch auf der Dacia-Website.
Danke für die Info!
Asche auf mein Haupt, da hätte ich besser vorher mal nachgesehen!;)

Kannte den Dokker-Steppi bisher nur als TCe, Diesel + "Import SCe".
Jetzt stehen SCe und SCe-LPG* tatsächlich auch auf Dacia.de und lassen sich konfigurieren.:yes:

* Motor ist zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht bestellbar.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #11
Fragte beim Händler nach zwecks Dokker Comfort LPG ...doch Dacia hat alles eingefroren..Es ist momentan nur der Diesel bzw Tce bestellbar. Was da woll kommt ???:think:
 
So wie ich das dem Konfigurator entnommen habe, ist zur Zeit nur der Dokker Stepway mit der TCe-115-Maschine als Benziner und eine Version mit einem Dieselmotor bestellbar...

...meint die

GSS-Freundin
 
Fragte beim Händler nach zwecks Dokker Comfort LPG ...doch Dacia hat alles eingefroren..Es ist momentan nur der Diesel bzw Tce bestellbar. Was da woll kommt ???:think:

Konfigurieren lassen sich beim Dokker Comfort: SCe, SCe-LPG, dCi90 und TCe, allerdings steht in der Preisübersicht zum TCe-Motor:
"Verfügbar nur für Fahrzeuge mit vordefinierter Konfiguration."
 
Was da woll kommt ???:think:

Wahrscheinlich nichts besonders.

Das kann viele Gründe haben, wie zum Beispiel Produktion platz aus allen Nähte, Probleme mit Zulieferer (QM oder Lieferschwierigkeiten, etc.).

Nur das es an der kommenden Euro 6c/d liegen soll, ist mehr abwegig.

Die Spekulation hilft euch aber auch nicht weiter....

Bleibt nur folgendes: Abwarnten und Tee trinken, oder eine andere Konfiguration wählen. ;)
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.262
Beiträge
1.021.938
Mitglieder
70.955
Neuestes Mitglied
Frank243
Zurück