Dokker Stepway Celebration Designräder Stahl?

Die Räder nennen sich ja auch Design Räder und nicht Felgen.
Ich finde sie super!
 
Habe für den Winter poblige Stahlfelgen mit Radkappen mit Carbon Optik und roten Rs Zeichen, die Chefin wollte nicht mit den reinen Stahlfelgen fahren :naughty:
 
Moin.

Also ich habe zunächst auch angenommen dass es sich bei den Designrädern um Räder mit Alufelgen handeln würde. Als ich den Wagen abgeholt und gesehen habe, dass es nicht so war war ich zunächst auch ein wenig überrascht, allerdings nur kurze Zeit. Diese Abdeckungen sehen so gar nicht nach Plastik aus, dass ich erst gedacht hatte es sind Alufelgen. Die Optik ist gar nicht so der billige Plastiklook (den man, seien wir mal ehrlich, man bei einem so günstigen Auto erwarten könnte). Ich habe mich nicht betrogen gefühlt...genau Betrachtet ist der Wagen in dieser höchsten Ausstattung nämlich kein Betrug, sondern ein verdammtes Schnäppchen (Tagfahrlicht, Start-Stop, Tempomat, Tempopilot, Parksensoren hinten).

9D8483A4-0EFE-43BF-98B0-0B95CE66F406.jpeg

Man kann ja mal überlegen, wie hoch der Preis eines vergleichbaren, sagen wir mal Caddys wäre.
 
Was viele nicht wissen ist das Alufelgen schwerer sind als Stahlfelgen.Eigentlich würde man das ja genau anders vermuten.
Mir sind Räder mit Radkappen die man bei Bedarf die Kappen tauschen kann mittlerweile lieber.
 
Ich finde die auch für den sandero stepway richtig gut gemacht .So gut das ich mir noch sommerräder davon mit rausgehandelt habe beim Neukauf.Die passen richtig gut zu meinen in kometengrau finde ich.Vieleicht werde ich sogar mit den sommerrädern mal was ohne radkappe versuchen eventuell teillackieren mal sehen.

Also wie ich das erste mal ums auto gelaufen bin dachte ich es sind Alus habe ich eigentlich auch immer
auf meinen Autos gehabt .Aber das Design und die robustheit und das einfache einer stahlfelge finde ich genial bleibt drauf :)
 
Weiß vielleicht jemand von euch was diese "Radkappen" für die 16"-"Design-Stahlfelgen" kosten? :rotate::rotate::rotate:

Bitte nicht auslachen :nono:

...eine kaputte Radkappe kann man doch bestimmt preiswerter erstzen als eine kaputt gefahrene Alu-Felge...

meint die

GSS-Freundin
 
Kann sein das man die nur als Set kaufen kann,also immer 4 Stück.Da vermute ich einen Preis zwischen 40 und 50 Euro.
 
Solche "Design" Stahlfelgen habe ich mir zusätzlich für Winterreifen bestellt und bekommen.
Mir gefallen sie sehr, sind als Stahlfelgen aber nicht gerade billig.
350 € der Satz.

Grüße
dermike
 
Die verlinkten Kappen sind NICHT die Originalen zum Design Rad.

Das sind die hier, und zumindest bei dem Händler nicht billig (32€/Stck):
Dacia - Radkappe Oasis 16 (Dacia Original) (https://www.dacianmag.com/de/dacia-radkappe-oasis-16-inch-403154000r.html)

G.

Dann hoffen wir mal, dass diese Dinger nicht so oft verloren gehen wie die normalen Zierblenden.

dermike
 
Für mich machen Stahlfelgen einfach keinen Sinn mehr. Die Felgen kosten unter dem Strich etwa das gleiche wie die Alufelgen.
Stahlfelge und Originalabdeckung zusammen sind so teuer, dass ich mir auch winterfeste Alus kaufen kann. Vielleicht bleibt da noch ein Aufpreis von 10,-€ pro Stück, aber das ist es MIR wert.
 
Dann hoffen wir mal, dass diese Dinger nicht so oft verloren gehen wie die normalen Zierblenden.

dermike

Moin,

tun sie nicht. Die sitzen bombenfest.

Die Oasis Radzierblenden haben die Artikelnr. 40 31 513 69R, Preis 12.-/Stk. incl. MWSt. lt. Preisliste ab 05.03.2018.

Ich finde die auch sehr gelungen, weil sie in Verbindung mit der Stahl-Designfelge "Flexwheel" wirklich alles andere als pofelig aussehen.

Gruß.......Steffen
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.271
Beiträge
1.022.193
Mitglieder
70.970
Neuestes Mitglied
manal
Zurück