Dokker Stepway Celebration Designräder Stahl?

Darkshadow

Neumitglied
Fahrzeug
Dacia Duster 4x2 1.5 dCi EDC Darkshadow
Hallo,

ich suche zu meinem Duster noch einen Dokker, natürlich als Stepway Celebration mit voller Hütte.

Nun sagte mir ein Händler, dass der aktuelle Dokker Stepway Celebration mit Designrädern kommt, welche Stahlfelgen sein sollen!
Ich kenne beim Stepway nur Designräder in Alu.

Habe ich etwas verpasst oder liest mein Händler nur aus dem Prospekt ab?

VG
 

Anhänge

  • Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    65,5 KB · Aufrufe: 115
sind Stahlfelgen mit sehr gut gemachter Radzierblende,,,,
 
Ab diesem Jahr gibt es neue Design Stahlfelgen, zu sehen im Konfigurator auf Dacia.de
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #4
Echt schade, in der höchsten Ausstattung "Design-Radkappen-Räder"
 
Ich habe diese schönen Radabdeckungen auch anfangs mal für Alu-Räder gehalten...
...und mit dem Kometen-Grau des Fahrzeugs passen diese Abdeckungen farblich richtig gut...

Wer Alu-Räder möchte - man kann ettliche ordern...

Ich kann mich noch an Zeiten erinnern, da haben wir mit Zahnbürsten!!! die BBS-Alus am BMW 2002 tii geputzt...

Heute freue ich mich über waschfreundliche und leicht sauberzuhaltende Autos samt möglichst pflegeleichter Felgen/Räder...

...denkt sich die

GSS-Freundin
 
die heutigen Design-Felgen, wie auch früher schon, sind aus Stahl und nicht mit Radkappen versehen was ja auch keinen Sinn ergeben würde.
Nicht verstanden? Die Felgen sind aus Stahl und bekommen mit den angepassten "Radkappen" eine Aluräder Optik. Mehr nicht. Ich finde das optisch gelungen. Aber wer extra Geld für Aluräder ausgeben will kann das natürlich tun. Des Menschen wille ist sein..... Eine Designstahlfelge ohne "Kappen" an einem Neuwagen2018 ! Fotowurde eigentlich wegen dem Rost gemacht. AH Renault/Dacia König

upload_2018-1-19_20-29-55.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
das was 2017 als Designfelgen auf dem Dokker Stepway Celebration angeboten wurde, habe ich für Alus gehalten... - dann kam die Erklärung meines Autoverkäufers: das sind Stahlfelgen und darauf kommen passgenaue und nett anzusehende "Rad-Abdeckungen/Radkappen" aus Kunststoff...

da war nix von wegen "vorgetäuschte" Alus oder so...

Wer Alus haben möchte, kann sie ordern, kaufen und bezahlen - das ist doch alles kein Problem...

...denkt sich die

GSS-Freundin
 
Felgen in ähnlicher Art gibt es auch von anderen Herstellern. So z.B. bei Opel.

Da ist genauso ne´Radblende drauf wie beim Dacia/ Stepway. Das rundet das Designpaket ab, und
ist in meinen Augen stimmig mit dem Gesamtkonzept...
Da ist nix mit Verblendung oder Verarsche.

Das ist einfach gut gemacht.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.260
Beiträge
1.021.884
Mitglieder
70.949
Neuestes Mitglied
Ersin55
Zurück