Dokker nimmt während der Fahrt plötzlich kein Gas mehr an

Mara63

Neumitglied
Fahrzeug
Dacia Dokker 1,6 LPG 83 PS
Hallo liebe Leute! Habe ein Großes Problem.
Mein Dokker 1,6l 83 PS ,LPG nimmt während der Fahrt plötzlich kein Gas mehr an.
Wenn ich ganz vom Gaspedal gehe oder ganz durchtreten geht's meist wieder für ein Weilchen, manchmal auch nicht. Ich glaube oberhalb von 3000 Umdrehungen ist es besser. Bei Halt läuft er oft rund, manchmal stottert er aber auch und geht aus. Das Problem ist im Gasbetrieb und auch mit Benzin. Im Eco Modus und auch ohne. Motorkontroll -Leuchte leuchtet.
Fehlercode sagte Kat defekt und 4.Zylinder macht Probleme.
Habe Kat getauscht, Zündverteiler und alle Zündkabel. Ohne Erfolg. Luftmengenmesser hat der Dokker noch nicht, also kann's nicht daran liegen.
Hat jemand eine Idee?
 
...Hat jemand eine Idee?

welche Laufleistung?
wurden Ventile schon nachgestellt?
Fehler gelöscht/zurückgesetzt?
Klopfsensor
Geber oberer Totpunkt
Drosselklappe klemmt/verschmutzt
Dichtungen Drosselklappe
Steckverbindung Gaspedal
Kraftstoffdruck u.o. Kraftstoffpumpe
Lambdasonde(n) (defekt/Masseproblem/beschädigte Kabel)
Einspritzvenil(e)
Kreislauf der Einspritzventile (Kabelstrang, Steckverbindungen)
Zündkerzen (Kerzenbild?)
...
...
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #3
Hi Omnivor, Laufleistung 95T, Ventile noch nicht nachgestellt, werde die Tage Vorschläge überpüfen. Mal sehen. Sage dann Bescheid. Grüsse.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #5
OK. Kommt schnellstens.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Kommt demnächst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, hatte ein derartiges Verhalten bei 2 Twingo´s
beide Male der OT-Geber.

Angefangen hatte es jeweils ursprünglich mit ausgehen/stottern im Leerlauf.
Eine Heimfahrt war abenteuerlich, unter 2500 Upm nur mit ordentlich Gas am Leben zu halten, darüber gefühlt halbe Leistung.
 
Mein Twingo ging immer aus, wenn er im Leerlauf war, das war die Drosselklappe, die war verschmutzt. Aber sonst fiel mir nix auf, also keine Probleme bei der Gasannahme, immer nur an der Ampel bzw. Im Leerlauf ausgegangen
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #8
Danke für eure Drosselklappe und OTgeber warens nicht.
Eins der neuen Zündkabel war wieder defekt und die obere Lambdasonde vor Kat ebenfalls. Habe vorsorglich noch Kerzen gewechselt.
Hurra jetzt geht's.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.066
Beiträge
1.016.979
Mitglieder
70.645
Neuestes Mitglied
pataboat
Zurück