Dokker mit Problemen [mit dem Service des Autohaus unzufrieden]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Lars 911

Neumitglied
Fahrzeug
Dacia Dokker
Ich fahre nun schön seit Ende März einen Dokker. Am Anfang war alles Super. Ich war positiv von dem Wagen überrascht. Jetzt, nach ca 3 Monaten und 6000 macht sich Ernüchterung breit.
Alles fing mit einem defekten Zündschloss an. Es ließ sich plötzlich keinen Millimeter mehr drehen. Abschleppen, eine Woche Werkstatt. Wohlbemerkt ohne Ersatzauto, sowas gibt's bei dacia nicht, wurde mir auf die Frage nach Ersatzfahrzeug geantwortet. Klasse Service!!!:angry:. Als ich meinen Dokker wiederbekam funktionierte erstmal alles wie gewohnt. Nur wolle mir niemand beantworten ob ich nun ein neues Züdschloss bekommen hab oder obs repariert wurde. Nach einer Woche wäre eine Antwort nicht zuviel verlangt gewesen, aber Naja, es funktionierte jedenfalls wieder.
Nach knapp 2 Wochen gab dann das cd- Laufwerk den Geist auf. Es las keine einzige cd mehr. Wieder zum freundlichen. Wieder eine woche, ohne Ersatzauto!!! :evil:. Nun, als ich den Wagen wieder abholen konnte funktionierte das Radio wieder, aber die Antwort auf die Frage nach dem Grund blieb erneut aus. Sehr merkwürdig!!! So, und jetzt, anderthalb Wochen später, Gebläse defekt. Jetz isser wieder in der Werkstatt. So bis Ende dieser, oder Anfang nächster Woche wurde mir gesagt. Natürlich auch ohne Fahrzeugersatz. :angry:
:angry:.
Nun bin ich von Dacia doch sehr enttäuscht. Vor allem was den Service betrifft.
 
Egal ob ich mein Dacia zur Wartung oder Ausbesserung von Garantieleistungen gebe.Ein Werkstattwagen bekomme ich immer kostenlos.Wenn ich frage nach Gründen,getaner Arbeit oder Sonstigen bekomme ich zu 100% eine korrekte Antwort.Was hast du für ein AH?Das ist ja das Letzte.Diesem AH würde ich kündigen beim Geschäftsleiter.
 
Ich fahre nun schön seit Ende März einen Dokker.
Nun bin ich von Dacia doch sehr enttäuscht. Vor allem was den Service betrifft.

der wechsel des AH kann dein leiden möglicherweise etwas lindern.

wie hier (in anderen threads) vielfach berichtet, sind die serviceleistungen oft sehr verschieden.

.
 
Beharre auf ein Ersatzfahrzeug oder drohe mit Wandlung.

Grüße

Martin
 
morgens Lars 911,

genau.du schuldest dem ah nichts.das ah schuldet (auch) dir seine existenz.
ich fahre seit 2004 franz. autos, und seitdem geht immer irgendwas völlig überraschend kaputt.obwohl renault seit jahren mit nissan verbandelt ist, haben sie nichts von diesen gelernt, was die qualität von autos angeht. dafür sind sie günstig.meine tochter fährt seit sieben jahren eine datschenlimo, ohne irgrndwelche probleme, fährt allerdings auch nur ca.11tkm/a.

mfg;flattermakki
 
Ruf doch mal Dacia-Deutschland an und erzähle deine ganze Geschichte.Bei mir hat es geholfen ich habe einen Ersatzwagen kostenlos bekommen.
M.
 
Mal abgesehen davon, dass ich diesen *** :) nicht wieder betreten würde.
Wie kann man sein Auto wegen eines defekten CD-Laufwerks eine Woche lang dort stehenlassen? Oder wegen eines defekten Lüfters?

Damit disklassifiziert man sich doch komplett vom mündigen Kunden zum Bittsteller, der alles mit sich machen lässt :bang:

Also such dir nen neuen Händler und trete als gleichwertiger Partner auf, und wenn das wirklich ein Montagsauto ist, dann fahr das ganze Programm auf, mach dem/denen Feuer unterm Hintern, schriftliche Fristen zur Nachbesserung setzen und wenn alles nichts spurt, dann direkt an die Zentrale wenden, Wandlung/neue Karre, aber immer alles dokumentieren...

Auch als Dacianer ist man kein Kunde zweiter Klasse! :cool:
 
Wenn ein Händler nicht die Kohle für einen Leihwagen hat und Dacia den auch nicht vergütet, dann ist das für den Kunden schon ärgerlich.

Aber zumindest beim CD-Laufwerk hätte der Händler dann sagen können, - schei@e, tut mir leid, das muß ich bestellen und das dauert eine Woche.

Ich ruf sie an wenn es da ist, wir machen einen Termin und sie können während einer Tasse Kaffee auf den Austausch warten.

Aber auch beim Gebläse bedingt anwendbar.
Bestellen und wenn das Gebläse da ist einbauen.
Dann wird aus einer Woche ohne Fahrzeug nur noch ein Tag, an dem das Gebläse getauscht wird.

Für mich ein Fall, sich bei Dacia über das unmögliche Verhalten dieses Händlers schriftlich zu beschweren.
 
Lieber Lars911
Ein klarer Fall für einen zeitnahen Wechsel des AH. Hatte selber ein Problem mit dem Auspuff, wie ich dachte, irgendwas hat geklopft, und bin damit natürlich zu meinem Händler gefahren. Reparaturbeginn bei Ankunft, Dauer ca 5 Minuten.
Ich konnte bei der Reparatur zuschauen, eine Befestigung am Handbremszug war locker das kam in Kontakt mit der Kardanwelle und klang wie lockerer Auspuff.
Kosten €0,00 und als Draufgabe ein Kaffee auf`s Haus.
So sollte es gehen, dann sind die Kunden zufrieden und kommen gerne wieder.
Liebe Güsse aus Wien und allzeit gute Fahrt
Gerhard
 
Nun bin ich von Dacia doch sehr enttäuscht. Vor allem was den Service betrifft.

Also ich finde das kann man so auch nicht sagen. OK es ist schon mist das du so viel pech hast mit dem Wagen. Aber der Service liegt ja nicht an Dacia sondern an dem AH wo du bist.

Wenn man nen Benz hat und auch so ein AH erwischt wo man einfach keine Lust hat ist es das gleiche in grün. Das hat ja nun nichts mit der Marke zu tun sondern mit dem MA der da in der Halle ist und seine Arbeit machen soll.
 
Hi,

ich binn ja auch jemand der sehr harmoniebedürftig ist, aber eine Woche pro Monat die Karre im Autohaus, das kann ich kaum glauben. Lüfter, Zündschloss, Cd Player alles nix was länger wie einen Tag gehen darf ... morgens hin abends holen ... unglaublich

cu
Hirte
 
Hi Lars 911,

auch ich hab ähnliches erlebt. Deshalb wechsele ich Ruck Zuck das AH und fahre lieber ein paar km weiter zum nächsten.

Morgen früh habe ich meinen ersten Termin, auch Garantiefall ( Klima rumpelt und schüttelt ). Mal abwarten wie es wird, ich werde auf jeden Fall berichten.

Viele Grüße, Udo :lol:
 
geht gar nicht. das würde ich mir nicht gefallen lassen. ich hätte schon längst den ganzen laden zusammengeschrien:) verarschen lassen braucht man sich nicht.
 
Hallo Leute bin neu hier im forum komme aus Österreich habe mir im Mai einen dokker beim AH geholt Vollausstattung hatte nichts anderes stehen bin probegefahren super wagen Motor dci 90 die ersten 1000km runter und es hat angefangen vibrationsgeräusch bei 1500 turen bin zum AH da stand er dan 3 Wochen ohne Erfolg sie sagten mir das in der Zeit 3 weitere dokker Fahrer mit dem selben Problem zu ihnen kämmen der AH sagte zu mir das ich von Dacia eine Nachricht erhalten würde wenn es eine rückholaktion gebe so das Geräusch ist nun mal da und meine Frage ist jetzt hat hier sonst einer so ein Problem ?:huh:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.262
Beiträge
1.021.996
Mitglieder
70.959
Neuestes Mitglied
Michael Ampferer
Zurück