Dokker - Inspektionen/TÜV nach Km/Jahr

einen festgelegter Wert, der zu Vergleichen herangezogen wird

@Oldironman

Diesen Wert gibt es grundsätzlich nicht,weil es ein gewaltiger Unterschied ist ob ich irgendwo im Nichts auf einem Dorf wohne wo ein Renault AH ist oder in einer Großstadt wie Berlin oder München.

Der Preis für die selbe Arbeit wird sich deutlich unterscheiden, das ist wie auch bei der Versicherungsprämie.

Richtig,
Mann kann aber Dorf mit Dorf
und Berlin mit München vergleichen

Man kann auch Birnen mit Äpfel vergleichen - bringt nur nichts. Selbst in Großstädten unterscheiden sich je nach Lage und Größe des AH die Preise. Deshalb gibt es keinen Referenzwert. Vergleiche kann man immer nur für sich selbst in seiner erreichbaren Umgebung anstellen.
Bei mir im 10km entfernten Nachbarort (dörflich) ist z.B. der Verrechnungssatz höher als in der 30 km entfernten größeren Stadt.

Vielleicht ist aber in einem anderen Nachbarort der Satz niedriger

In anderen Nachbarorten gibt es kein Dacia AH. Es war ja auch nur ein Beispiel dafür, dass viele Vergleiche einfach hinken. Aber egal - jeder hat da (s)eine eigene Meinung.
Für mich ist die Qualität von Leistung/Service wichtig. Wenn das Preis-Leistungsverhältnis stimmt, zahle ich auch gerne dafür und fahre auch durchaus einen weiteren Weg als den Nächstgelegenen.

Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
44.819
Mitglieder
76.719
Neuestes Mitglied
Andi133
Zurück