Dokker frisch bestellt :-) Austausch über die Lieferzeit

Wann soll laut Händler Info euer Dokker kommen ?


  • Umfrageteilnehmer
    232
Ich gehe jetzt mal davon aus - zumindest habe ich heute Mittag den Termin. Ansage des Händlers war das die übliche Einführung aber wegfällt...
Na dann mal gaaaaaaanz feste die Daumen gedrückt und viel Spaß beim Abholen ^^

... bleib Gesund
 
Hi,
Also mir wird er geliefert und ich bekomme nur den Schlüssel und Rechnung.
Einführung etc fällt alles weg.
Es darf jedenfalls nicht bei dem Händler auf dem Hof passieren
 
Moin
Bei mir wurde die Auslieferung und Einweisung im Freien vorgenommen.
Nach Aussage vom Autohaus ist der Verkauf oder das Vorführen von Fahrzeugen im Haus verboten.
Auslieferungen dürfen aber noch stattfinden.
So zumindest der Stand in Schleswig-Holstein
 
Danke und wirklich nochmal Glück gehabt, ich hätte ehrlich gesagt nicht damit gerechnet. Da sind die zusätzlichen Winterreifen fast schon bezahlt :)
 
Hallo,
Glückwunsch an alle die ihren Dokker schon bekommen haben, ich warte noch auf meinen, laut Autohaus steht Er in Seebrügge ... eigentlich sollte laut Aussage ende November zwischen 8.12/16.12 bekommen
Allerdings hat Dacia die Papiere vorab geschickt, so ist der Dokker seit 18.12. auf mich Zugelassen, also noch zu 16% MWST.
nun hoffe ich das nächste Woche bekomme, wollte ja den Minicamper Ausbau in meinem Weihnachtsurlaub machen, was nun eng wird oder gar nicht mehr machbar ‍♂️
Ich wünsche allen allzeit gute und unfallfreie Fahrt.
Kommt gut ins neue Jahr

viele Grüße aus Nordhessen
Normen
 
Na ich warte immer noch..Am 2.9 bestellt ( War angeblich im Vorlauf beim Händler ) . Am 2.12. stand er noch im Marokko und wartete auf die Verschiffung... Bisher nichts mehr gehört...Bei der Bestellung sagte der Händler Lieferdatum Anfang Dezember. Dumm gelaufen, jetzt werden es doch 19%. Irgendwie hab ich schon keine Lust mehr auf den Dokker, zumal ich gerade einen 2 Jahre alten Caddy für das gleiche Geld bekommen würde.
 
...jetzt werden es doch 19%. Irgendwie hab ich schon keine Lust mehr auf den Dokker, zumal ich gerade einen 2 Jahre alten Caddy für das gleiche Geld bekommen würde.
Wenn im Kaufvertrag 16% MwSt aufgeführt sind, dann dürften es m.E. auch nicht mehr werden.
 
Na ich warte immer noch..Am 2.9 bestellt ( War angeblich im Vorlauf beim Händler ) . Am 2.12. stand er noch im Marokko und wartete auf die Verschiffung... Bisher nichts mehr gehört...Bei der Bestellung sagte der Händler Lieferdatum Anfang Dezember. Dumm gelaufen, jetzt werden es doch 19%. Irgendwie hab ich schon keine Lust mehr auf den Dokker, zumal ich gerade einen 2 Jahre alten Caddy für das gleiche Geld bekommen würde.
Mein Händler hatte mich im September angerufen und mir gesagt, das mein Fahrzeug erst zugelassen werden muss und er erst dann die Rechnung stellen kann mit der alten MwSt. Der Hintergrund war:

Ich wollte meinen Duster erst im Januar zulassen um ihn in den Papieren "jünger" zu machen. Erst dann hätte mein Händler die Rechnung stellen können, allerdings nur mit den 19% MwSt... wir haben uns drauf geeinigt das er noch 2020 zugelassen wird damit ich die 16% MwSt. bezahlen muss.
 
Leider gibt es bei mir nur eine "verbindliche Bestellung". Der Kaufvertrag sollte erst gemacht werden, wenn das Auto beim Händler auf dem Hof steht...
 
Aber mit der verbindlichen Bestellung kannst du auch nicht ohne weiteres davon zurücktreten und den Caddy kaufen.
Wenn du Pech hast, musst du Schadensersatz dem Händler gegenüber leisten
 
Ausschlaggebend ist die Summe die im Kaufvertrag steht. Mit 16 oder 19% MwSt.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.060
Beiträge
1.016.832
Mitglieder
70.631
Neuestes Mitglied
eisfighter
Zurück