Dokker frisch bestellt :-) Austausch über die Lieferzeit

Wann soll laut Händler Info euer Dokker kommen ?


  • Umfrageteilnehmer
    232
SCe 110 LPG bestellt am 28.1., heute voraussichtlichen Liefertermin erhalten: 21.KW, also Ende Mai
 
Dokker Sce 100 Stepway am 23.01.2019 bestellt.
Heute einen Bautermin bekommen für Ende Juli. D.h. der Händler rechnet mit Ende August/Anfang September. (Fzg kommt aus Ungarn als EU Import, und es wird zusätzlich noch eine abnehmbare AHK angebaut).
Naja, was soll man machen - Geduld ist ja eine meiner Stärken.
 
Dokker Sce 110 LPG Stepway am 24.10.2018 bestellt.
Morgen Nachmittag 22.02.2019 kann ich Ihn abholen :):)
 
Gerade ruft mich mein AH an. Dokker Stepway 110 LPG wegen geringer Nachfrage nicht mehr lieferbar! Hat jemand so was schon mal gehört? (sollte ein EU Fahrzeug aus NL werden...)
 
Gerade ruft mich mein AH an. Dokker Stepway 110 LPG wegen geringer Nachfrage nicht mehr lieferbar! Hat jemand so was schon mal gehört? (sollte ein EU Fahrzeug aus NL werden...)
Mir hat mein Autohaus vor einer Stunde gesagt, dass mein Wunsch Auto in Highland grau mit LPG frühestens im April kommt, weil sowohl die Farbe als auch der Motor so neu wären, dass alles frisch produziert wird und es somit länger dauert.
 
Gerade ruft mich mein AH an. Dokker Stepway 110 LPG wegen geringer Nachfrage nicht mehr lieferbar! Hat jemand so was schon mal gehört? (sollte ein EU Fahrzeug aus NL werden...)
Ja, habe auch die neue Preisliste gesehen. LPG im Dokker Stepway gibt es in den Niederlanden nicht mehr. Ich denke das ist der Luxussteuer zu danken. Der Stepway war ja günstiger (Netto) als der Laureate. Ich habe meinen am 26.10 bestellt. Ich hoffe der wird noch ausgeliefert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein holländischer Händler hat mir dies gerade auch telefonisch bestätigt. Meiner steht kurz vor der Auslieferung und LPG ist dort nur noch im Laureate bestellbar, dieser kostet allerdings schon im Grundpreis 250,- Euro netto mehr und hat weniger Ausstattung.
 
Ich habe nun die Lieferzeiten hier schon ein paar Tage verfolgt und meinen Dokker am 31.01.19 bestellt, Stepway, adriablau, SCe 100. Aussage AH bei der Bestellung "Lieferung Anfang Mai", heute kam ein Anruf vom AH "Ihr Auto steht seit gestern bei uns auf dem Hof, sie können ihn in den nächsten Tagen abholen!".
Geeinigt haben wir uns dann auf den 07.03.19. Sie konnten wohl ein Auto aus dem Vorlauf umbuchen. Ich freu mich total auf das neue Auto, bin aber auch etwas traurig den treuen MCV abzugeben.
 
Ja, habe auch die neue Preisliste gesehen. LPG im Dokker Stepway gibt es in den Niederlanden nicht mehr. Ich denke das ist der Luxussteuer zu danken. Der Stepway war ja günstiger (Netto) als der Laureate. Ich habe meinen am 26.10 bestellt. Ich hoffe der wird noch ausgeliefert.
Jetzt krieg ich aber Angst.
Ich habe meinen im November bestellt und im Dezember die Auftragsbestätigung bekommen.
Im Februar dann eine Mitteilung. dass keine Alu - sondern Designfelgen dabei sind.
Ich hoffe auch mal, dass im März keine Nachricht kommt "nicht mehr lieferbar".
 
Glaube ich nicht. Der Stepway ist ja noch bis Anfang Februar bestellbar gewesen. Und wird ja Grundsätzlich noch für andere EU Länder produziert. Für Holland aber nicht wirtschaftlich....
 
Jetzt krieg ich aber Angst.
Ich habe meinen im November bestellt und im Dezember die Auftragsbestätigung bekommen.
Im Februar dann eine Mitteilung. dass keine Alu - sondern Designfelgen dabei sind.
Ich hoffe auch mal, dass im März keine Nachricht kommt "nicht mehr lieferbar".
Glaube ich nicht. Der Stepway ist ja noch bis Anfang Februar bestellbar gewesen. Und wird ja Grundsätzlich noch für andere EU Länder produziert. Für Holland aber nicht wirtschaftlich....


Ich denke auch: Wenn er bestellt und bestätigt ist läuft das. Ich habe ja noch keine Bestätigung gehabt. Hatte Anfang Feb bestellt und wollte eingetlich nur mal nachfragen ob es schon einen Liefertermin gibt. Pustekuchen... Wenn jemand einen EU Händler kennt der einen Dokker Stepway LPG zu einem ähnlichen Preis anbietet wie die Modelle aus NL, gerne melden!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke auch: Wenn er bestellt und bestätigt ist läuft das. Ich habe ja noch keine Bestätigung gehabt. Hatte Anfang Feb bestellt und wollte eingetlich nur mal nachfragen ob es schon einen Liefertermin gibt. Pustekuchen... Wenn jemand einen EU Händler kennt der einen Dokker Stepway LPG zu einem ähnlichen Preis anbietet wie die Modelle aus NL, gerne melden!

Was hättest du denn da in NL für den Dokker Stepway LPG bezahlt? Und welche Extras hast du dazu gebucht?
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.062
Beiträge
1.016.907
Mitglieder
70.635
Neuestes Mitglied
ChD
Zurück