• Dacianer.de - Wichtige Mitteilungen
    Wir stellen unseren Nutzern die originalen Bedienungsanleitungen zu den aktuellen Dacia-Modellen kostenlos zum Download zur Verfügung, mit freundlicher Unterstützung von Dacia Deutschland. [Zu den Dacia Bedienungsanleitungen DOWNLOADS]

Dokker frisch bestellt :-) Austausch über die Lieferzeit

Wann soll laut Händler Info euer Dokker kommen ?

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    224

Gummiwolf

Neumitglied
Fahrzeug
Dokker
Danke dir, bei meiner Mausi nötig sonst fährt sie mit auf dem Schoß :prost:
Was macht deine Dogge ohne ? Hab da was Gutes in der Bucht gesehen....
20200512_171044.jpg

Dogger-Dokker

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Dacia Dokker
Baujahr
2020
Süsser Wuschel!

Oh, Dogge ist noch größer - sie ist ein Boxer. Hat eine Box (Boxerbox sozusagen) im Kofferraum. Aber anstelle des vergessenen Netzes hat mein Händler mir das passende Gitter spendiert. Nicht was ich wollte, aber Hauptsache, die Ladung bleibt im Urlaub hinten.

Supertramp7

Neumitglied
Fahrzeug
Dacia Dokker Blue Dci 95
Heute Anruf vom AH bekommen. Dokker Blue dci 95 in Kalahari Rot trifft am Samstag ein. Bestellt war er am 27.01.20. Freu mich wie bolle! :D Danke nochmal an alle hier im Forum, die das Warten durch interesannte Beiträge sehr verkürzt haben.

Kammikatze

Mitglied
Fahrzeug
Dacia Dokker
Baujahr
2020
Hallole zusammen, gestern war es soweit, habe ihn nun und freue mich sehr das es trotz Corona nur knapp 4,5 Monate waren. Fährt sich klasse, jedoch kann ich nach 150 km noch nicht viel sagen, bin gerade beim Folierer Scheiben dunkel machen lassen.

Anhänge

Dokker17-18

Mitglied Silber
Fahrzeug
Dacia Dokker 1.2 TCe 115 Stepway
Baujahr
2018
@Kammikatze: Gratuliere...

Ich wünsche dir allzeit Gute Fahrt, immer einen Liter Sprit im Tank und immer eine Hand breit Abstand zum Vorherfahrenden

AlpenCampi

Mitglied
Fahrzeug
Dacia Dokker Stepway Plus TCe 130 GPF
Baujahr
2020
Hallole zusammen, gestern war es soweit, habe ihn nun und freue mich sehr das es trotz Corona nur knapp 4,5 Monate waren. Fährt sich klasse, jedoch kann ich nach 150 km noch nicht viel sagen, bin gerade beim Folierer Scheiben dunkel machen lassen.
Allzeit Gute Fahrt.
Wie warten auch täglich auf den Anruf vom AH.

Kammikatze

Mitglied
Fahrzeug
Dacia Dokker
Baujahr
2020
Noch ein 2. Bild mit getönten Scheiben. Dunkelste Tönung, Preis 186€ und dauerte ca. 1,5 Stunden. Meine Meinung, das hat sich gelohnt. Danke für eure Antworten.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

...das Penny-Schild im Hintergrund macht sich ganz witzig... :rotate:
Hihi ja, hatte ich nicht gesagt das der Dokker im Angebot bei Penny war.

Anhänge

Dogger-Dokker

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Dacia Dokker
Baujahr
2020
Sehr schick, so will ich's auch. Preis kommt auch hin , kostet bei meinem favorisierten Anbieter hier 179 Euro. Kann man nicht meckern

Moselaner

Neumitglied
Fahrzeug
Dokker Stepway dci blue 95 Ps
So, den Dokker habe ich letzte Woche bestellt, mal sehen wann er dann kommt.
viel Spass beim warten...................ich habe den Dokker Stepwey dci 95 blue am 15.01 bestellt und geliefert werden sollte er am 15.04 nun soll es die KW 33 sein......das ist Mitte August :-(

AlpenCampi

Mitglied
Fahrzeug
Dacia Dokker Stepway Plus TCe 130 GPF
Baujahr
2020
viel Spass beim warten...................ich habe den Dokker Stepwey dci 95 blue am 15.01 bestellt und geliefert werden sollte er am 15.04 nun soll es die KW 33 sein......das ist Mitte August :-(
Ich verstehe das mit den Lieferprognosen überhaupt nicht. Wieso gibt es so unterschiedliche Aussagen von den Autohäusern? Gibt es einen Unterschied bei Benziner oder Diesel? Oder ist die Farbe ausschlaggebend wie lange man auf sein Auto warten muss. Wenn ich im Januar bestelle und dann im August das Auto bekommen soll, dann können sie das Auto behalten. Anderseits hört man hier wieder von Lieferungen innerhalb von 4 bis 4,5 Monaten und das trotz Corona.

Firestarter

Neumitglied
Fahrzeug
Dokker Blue dCi 95
Baujahr
2020
Ich kann das auch nicht verstehen. Ich habe meinen Ende Januar bestellt und eben abgeholt (Zulassungsbehörde brauchte ewig...). Sollte Ende Mai kommen und wegen Corina kam es 14 Tage später.
Ist auch ein DCI 95 Blue Stepway in Schwarz.
Kann es daher nicht verstehen warum manche es früher bestellt haben und dann noch so ewig länger warten müssen.

Moselaner

Neumitglied
Fahrzeug
Dokker Stepway dci blue 95 Ps
Ich verstehe das mit den Lieferprognosen überhaupt nicht. Wieso gibt es so unterschiedliche Aussagen von den Autohäusern? Gibt es einen Unterschied bei Benziner oder Diesel? Oder ist die Farbe ausschlaggebend wie lange man auf sein Auto warten muss. Wenn ich im Januar bestelle und dann im August das Auto bekommen soll, dann können sie das Auto behalten. Anderseits hört man hier wieder von Lieferungen innerhalb von 4 bis 4,5 Monaten und das trotz Corona.
tja das frage ich mich natürlich auch , zumal das Autohaus immer eine andere Prognose angegeben hat.
Ich habe direkt bei Renault Deutschland angerufen was da los sei und weshalb man niergends eine genaue Info bekommt , dort eine "Vorgangsnummer" bekommen und nach einer Woche ne Mail erhalten mit der Info 33 KW ( unverbindlich ) erst danach bekam ich vom Autohaus die selbe Info nachgereicht.
Aber was nützt es dieses Auto abzubestellen ? deshalb habe ich immer noch kein neues.
Was man machen kann ist dies bei der nächsten Bestellung zu "berücksichtigen"

Wie viele Kilometer legst du jährlich mit deinem Dacia zurück?

• 0km - 5.000km

Stimmen: 100 4,7%
  • 5.000km - 10.000km

Stimmen: 396 18,6%
  • 10.000km - 15.000km

Stimmen: 587 27,5%
  • 15.000km - 20.000km

Stimmen: 444 20,8%
  • 20.000km - 30.000km

Stimmen: 404 19,0%
  • 30.000km - 50.000km

Stimmen: 168 7,9%