Dokker frisch bestellt :-) Austausch über die Lieferzeit

Wann soll laut Händler Info euer Dokker kommen ?


  • Umfrageteilnehmer
    232
Coole Karre!:)

Ist das ne Studie vom Dokker 2025?
ne nicht 2025 sondern erst leider 2026 :lol::lol::dance::dance::clap:soll die vom Band Laufen !!
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ich habe gestern Abend bei unseren VW Händler einen Fahrer der Firma Egerland getroffen , auf die Frage ob dieser auch schon den neuen Dokker in Kalahari-Rot ausgeliefert hat , erwiderte er mir das er vor gut 14 Tagen die ersten Dokker in Kalahari-Rot aus den Hafen aus Emden auf sein LKW hatte , diese Fahrzeuge sind zu verschiedenen AH im Raum Ostfriesland gegangen . Es waren nach seiner Aussage ca. 100 bis 200 Fahrzeuge in Rot auf dem Hafengelände zu sehen .
 
Zuletzt bearbeitet:
So nach dreieinhalb jähriger problemloser Zusammenarbeit gibt es nächste Woche Dienstag einen neuen Dokker.
Bestellt hatte ich ihn im Juli 2018. Diesmal Comfort Ausstattung, Arktic weiß und wieder LPG.
Bin sehr gespannt und freue mich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nun ist er meiner. Habe den kleinen Schwarzen gestern Nachmitag abgeholt. Wobei so klein ist er gar nicht. Es sind ca 5cm Platz bis zum Garagentor. Habe ich mich Gott sei Dank nicht vermessen.:whistle:
Bin gerade einmal 15km nach Hause gefahren und bis jetzt kann ich nichts Negatives feststellen. Das Lenkrad fühlt sich sehr gut an und die Lenkung finde ich auch nicht zu leichtgängig. Bis jetzt! Höre aber auf der ersten längeren Fahrt weiter ins Auto hinein. Es klappert nichts und der Sohnemann hat am meisten Spaß am MediaNav. So etwas hatten wir bis dato noch nicht. Ein Monitor mit Touchscreen in einem Auto!:lol:
Die Zeit von der ersten Überlegung der Anschaffung , über die Bestellung , der ersten Ansicht und der nun erfolgten Auslieferung/Übergabe ist nun vorbei und es fühlt sich verdammt gut an:D:D:D:rotate::rotate::rotate:.
 
@Bonsai_GER : ich wünsche euch allzeit gute und knitterfreie Fahrt! Achte explizit auf die Stellen oberhalb des Schlosses der Hecktür und ca. auf Höhe der Fensterkante zwischen Tür und Schiebetüren.
Dort kommt es gerne mal zu Lackabplatzern, wenn die Türen nicht 100% eingestellt sind. (ich hatte das "Vergnügen" 2 mal)
Das tritt erst nach ein paar Benutzungen auf.
 
Alles klar! Ich danke dir für den Hinweis! Ich beobachte das dann mal.:yes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Leider nein?:angry:
Hatte eigentlich fest damit gerechnet. In der Bestellung sagte mir mein Händler: Das Fahrzeug hat eine Smartphone Integration.
Aber was das genau hieße, konnte er mir nicht sagen. Daraufhin hatte ich Hoffnung.
Nun kann ich aber leider nichts davon erkennen. Außer normale Bluetooth Verbindung. Auch DABi konnte ich im Radio nicht auswählen, da nicht angezeigt.
Ist schon ärgerlich, aber das Auto kann nichts dafür. Ich war wohl doch etwas zu früh mit der Bestellung.
Vielleicht bin ich aber auch nur zu doof es zu finden. Habe aber wenig Hoffnung.
 
Ich habe meine Dokker comfort SCE100 am 21.12.2018 bestellt. Bis jetzt konnte mir der Händler noch keinen Liefertermin nennen. Ist das normal bei Dacia nach 4 Wochen noch keinen Liefertermin zu bekommen? Hat jemand im selben Zeitraum bestellt und schon einen Termin bekommen? Würde mich freuen wenn ihr mir euren Liefertermin mitteilt, damit ich mich darauf einstellen kann wie lange ich warten muss!
 
Ich habe nie einen Termin erhalten.
Bestellt -> Ganz grobe Schätzung -> "Ihr Auto ist da" per Telefon
 
Genauso war es bei mir auch. Nach der Bestellung kam erstmal nichts. Dann habe ich mehr mal wieder angerufen um noch Dinge abzuklären. Da war auch nie die Rede von einem genauen Termin. Irgendwann sagtean mir er sei in die Produktion gegangen und etwas später (ca. 4Wochen) war er schon eingetroffen.
 
Ich habe Mitte Juni bestellt, im September eine Auftragsbestätigung bekommen (Liefertermin „unverbindlich“) und im Dezember den Termin (KW 8) erfahren. Hoffe es bleibt bei diesem Termin..

Gruß
Ingo
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.066
Beiträge
1.016.979
Mitglieder
70.645
Neuestes Mitglied
pataboat
Zurück