• Dacianer.de - Wichtige Mitteilungen
    Wir stellen unseren Nutzern die originalen Bedienungsanleitungen zu den aktuellen Dacia-Modellen kostenlos zum Download zur Verfügung, mit freundlicher Unterstützung von Dacia Deutschland. [Zu den Dacia Bedienungsanleitungen DOWNLOADS]

Dokker frisch bestellt :-) Austausch über die Lieferzeit

Wann soll laut Händler Info euer Dokker kommen ?

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    224

Adventure Winni

Neumitglied
Fahrzeug
Dacia Dokker
Habe heute mal das Autohaus angeschrieben.
Was aus meiner Bestellung vom 14.03.2020 geworden ist.
Der bestellte Dokker dci95 Stepway plus in Kosmosblau wurde von Dacia storniert.
Neuer Dokker in Kometen grau ist jetzt bestellt....
Eventuell wird er im Oktober oder November geliefert.
Oder wieder storniert. Da der Dokker eingestellt wird.

Bin zum Glück nicht auf das Auto angewiesen und warte mal noch 8 Wochen ab.

Euch anderen in der Warteschlange viel Glück!

Rumänischer Ferrari

Dacianer.de-Sponsor
Fahrzeug
Dacia Dokker Stepway TCe130
Baujahr
2019
Da der Dokker eingestellt wird.

etwa komplett oder kommt ein neues Dokker Model?

Habe hier im Forum gelesen, dass auch der Lodgy u. der MCV eingestellt werden soll!????

Also würde Dacia nur noch die zwei Steckenpferde Duster und Sandero verkaufen. Kann ich mir jetzt nicht ganz vorstellen.

Moselaner

Neumitglied
Fahrzeug
Dokker Stepway dci blue 95 Ps
Da der Dokker eingestellt wird.

etwa komplett oder kommt ein neues Dokker Model?

Habe hier im Forum gelesen, dass auch der Lodgy u. der MCV eingestellt werden soll!????

Also würde Dacia nur noch die zwei Steckenpferde Duster und Sandero verkaufen. Kann ich mir jetzt nicht ganz vorstellen.
da der Dokker auf der Dacia Homepage immer noch bestellbar ist ( wenn nun auch teurer geworden ) so sollte man denken das er nicht eingestellt wird

AlpenCampi

Mitglied
Fahrzeug
Dacia Dokker Stepway Plus TCe 130 GPF
Baujahr
2020
da der Dokker auf der Dacia Homepage immer noch bestellbar ist ( wenn nun auch teurer geworden ) so sollte man denken das er nicht eingestellt wird
Richtig, ich glaube daran auch nicht. Der Dokker ist ein Auto, das sich sehr gut verkauft. Man schlachtet nicht die Kuh, die am meisten Milch gibt. Es wird irgendwann ein neues Model geben, das denke ich eher.

Zuletzt bearbeitet:

Dogger-Dokker

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Dacia Dokker
Baujahr
2020
Hab gerade in meinem Dokker gesessen :) Donnerstag kann ich ihn endlich abholen. Gitter ist drin, ganzjahresreifen drauf, ahk hab ich leider nicht geguckt, sollte ja heute nur den Ausweis vorbei bringen. Ich kann aber jetzt schon sagen, dass ich Fussmatten drin hab und Verbandskasten usw. Auch drin lagen.

Der Wagen ist sooooo schön, freue mich mega!

AlpenCampi

Mitglied
Fahrzeug
Baujahr
2020
Sodala, das warten geht langsam zu Ende.
Heute haben wir mal wieder unseren Händler kontaktiert. Nachdem unser Dokker sich seit dem 28.05. vom Werk auf Transit befindet (man rechnet mit ca. 4 Wochen), erhofften wir uns heute Neuigkeiten von unserem Verkäufer. Die gab es zum Glück auch.
Das Auto steht gerade in Wolnzach bei einer Spedition und wurde bereits am 30.06. vom Autohaus abgerufen. Nächste Woche soll der Wagen im Autohaus eintreffen und wenn alles klappt, dann an uns endlich übergeben werden. Wegen Corona und langen Wartezeiten bei der Zulassungstelle, übernehmen wir doch jetzt selbst die Zulassung. Einen Termin haben wir dort bereits auf gut Glück für.Ende nächster Woche geblockt. Die Papiere sind auf dem Weg per Einschreiben bereits zu uns.
Die Mwst-Senkung haben wir dadurch auch noch voll mitgenommen. Das Geld wird gleich wieder ins Auto investiert. Das warten hat also bald ein Ende und wir können doch noch mit den neuen Auto dieses Sommer in den Urlaub starten.
Wir freuen uns wie verrückt. Ich berichte natürlich weiter... :dance:

Dogger-Dokker

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Dacia Dokker
Baujahr
2020
Super, bald hast du das Auto!
Bei mir kam es gestern nun noch nicht zur Abholung, hoffe nun auf heute. Hängt ja nur noch an der Zulassung.

AlpenCampi

Mitglied
Fahrzeug
Baujahr
2020
Super, bald hast du das Auto!
Bei mir kam es gestern nun noch nicht zur Abholung, hoffe nun auf heute. Hängt ja nur noch an der Zulassung.
Dankeschön..Deswegen melden wir das Auto jetzt doch lieber selber an. Die Mitarbeiter des Autohauses sind immer noch in Kurzarbeit. Durch die Online Reservierung sind wir sogar etwas schneller.

Dogger-Dokker

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Dacia Dokker
Baujahr
2020
Also zugelassen ist er nun heute schon, die Papiere kommen aber erst Montag. Naja. Nun kommts auf die paar Tage auch nicht mehr an, aber langsam hab ich die warterei trotzdem satt ;)

Wie viele Kilometer legst du jährlich mit deinem Dacia zurück?

• 0km - 5.000km

Stimmen: 100 4,7%
  • 5.000km - 10.000km

Stimmen: 396 18,6%
  • 10.000km - 15.000km

Stimmen: 587 27,5%
  • 15.000km - 20.000km

Stimmen: 444 20,8%
  • 20.000km - 30.000km

Stimmen: 404 19,0%
  • 30.000km - 50.000km

Stimmen: 168 7,9%