Dokker frisch bestellt :-) Austausch über die Lieferzeit

Wann soll laut Händler Info euer Dokker kommen ?


  • Umfrageteilnehmer
    232
Zuerst einmal ein freundliches Willkommen dem Neuling hier im Forum :)

Was nun Deine Frage angeht : ja, es ist normal und nein, nachfragen beschleunigt tatsächlich nicht.

Die Wartezeiten bei DACIA (jedenfalls bei Neubestellungen) nähern sich langsam, aber sicher denen der Premium-Marken an ....

Meinen Lodgy habe ich im Dez. 2014 bestellt und im November 2015 erhalten - war jetzt auch nicht so wirklich prickelnd :huh:
 
Im Dokker Forum gibt es einen Thread zum Thema Lieferzeiten.

Ich habe meinen Dokker am 2.3. bestellt, der Verkäufer sagte auch 3-4 Monate, inzwischen hat sich das Autohaus gemeldet und teilte Anfang September mit, also 6 Monate.
 
Mach mich doch nicht schwach! Ich fang gleich an zu heulen! Mein alter Twingo fällt bald auseinander! Jeden Tag denke ich es kommt der Anruf dass ich den Dokker abholen kann und dann erzählst du mir was von 6 Monaten? Kriegen denn die Autohäuser keinen genauen Liefertermin genannt??? Mein Händler tut immer so als ob auch für ihn der Liefertermin in den Sternen stünde.
 
Moin Moin und Willkommen hier im Forum.

Bei uns sieht es nicht anders aus. Wir haben unseren Dokker Stepway am 28.04 bestellt und im Oktober soll er nun endlich geliefert werden. Ursprünglich war der August als Liefertermin geplant und wurde uns sogar fest zugesagt. Ja neee ist klar. Wir hoffen das es bis Oktober klappt. 6 Monate Lieferzeit sind inzwischen schon normal bei Dacia.


Gruß René
 
Na das geht ja gut los mit unserem Händler. Vor zwei Wochen hieß es, das er eigentlich schon auf dem Weg ist und jeden Augenblick da sein muss, ie melden sich bei uns. Heute nochmal angerufen, unser Verkäufer ist wohl gerade im Urlaub. Nach Aussage der Vertretung ist das Auto wohl rein zufällig heute Nacht mit angekommen (wer's glaubt) und bis Ende nächste Woche wird es fertig sein, und Anmelden könne sie es auch erst nächste Woche und überhaupt sind sie im Moment voll unter Dampf (und irgendwie unmotiviert). :o
Erst mal ein wenig Druck gemacht, wollen Umziehen, das Baby braucht auch seinen Platz und so weiter. Naja, er wird sehen was er machen kann, nachdem er gesehen hat, das wir bar zahlen, wurde er sogar noch etwas höflicher und hat es fast schon zugesagt. Dann gehen wir halt selber anmelden, Frau hat ja Zeit und mit Baby auf dem Arm ghet es evtl. auch schnell :D

Macht zum Schluss knapp 5 Monate Wartezeit

Mal abwarten, ob der Händler so weiter macht, nicht das ich mir noch ne andere Werkstatt suchen muss
 
Mach mich doch nicht schwach! Ich fang gleich an zu heulen! Mein alter Twingo fällt bald auseinander! Jeden Tag denke ich es kommt der Anruf dass ich den Dokker abholen kann und dann erzählst du mir was von 6 Monaten? Kriegen denn die Autohäuser keinen genauen Liefertermin genannt??? Mein Händler tut immer so als ob auch für ihn der Liefertermin in den Sternen stünde.

Nicht den Mut verlieren! Wir bestellten Ende Okt. 14, und er war am 17.12.14 abholbereit.

Ob es wirklich nichts nützt, wenn man immer wieder nachfragt, bezweifle ich.
Ich jedenfalls handhabe es seit Jahren und es hat verschiedenste Dienste usw. immer beschleunigt. Es ist ja so, dass du nichts geschenkt haben willst, sondern gutes Geld bezahlst. Dann kannst du auch als König Kunde auftreten. Mit deinem Geld ermöglichst Du sowohl dem Händler, als auch Dacia, dass sie weiterhin Lohn erhalten und als Firma bestehen können. Ist das etwa nichts?
 
Moin Moin aus Norderstedt

Meinen Logan II habe ich im Feb. bestellt Lieferzeit wurde mit 10+14 Wochen veranschlagt. Ich habe mich während der ganzen Zeit nicht ein einziges mal mit dem AH. in Verbindung gesetzt. Am Anfang der 14. Woche habe ich nachgefragt. Das Auto war gebaut und auch auf dem Weg, nur wusste keiner wo es denn ist! Letztlich stand es in einem Zwischenlager und der "Lagerviece" schaute blöd aus dem Fenster und wartete das noch mehr Autos in meiner Richtung kommen. Ohne Druck würde der wohl heute noch warten. Renault Deutschland hat dem dann erklärt "wo Most den Senf" holt. Dann ging es schnell und der Wagen wurde mir ausgeliefert 2 Tage nachdem ich aus dem Urlaub zurück war. Ich bin also zufrieden. Was sagt uns diese Geschichte? Nachfragen kann helfen aber Dauernachfragen kann nerven!

Gruß DECO
 
Hallo in die Runde, ich bin noch ganz neu hier.

Ich habe meinen Dokker Express am 11. März bestellt, unverbindlicher Termin war der 27. Juli aber ich kann ihn schon morgen holen.
Es ist der dritte Dacia in unserer Familie, ich freue mich drauf :D

Grüße Paul
 
Mach mich doch nicht schwach! Ich fang gleich an zu heulen! Mein alter Twingo fällt bald auseinander! Jeden Tag denke ich es kommt der Anruf dass ich den Dokker abholen kann und dann erzählst du mir was von 6 Monaten? Kriegen denn die Autohäuser keinen genauen Liefertermin genannt??? Mein Händler tut immer so als ob auch für ihn der Liefertermin in den Sternen stünde.

Wie schon erwähnt ich warte seit 13 monaten , Händler, Dacia Deutschland und ich gehen davon aus das er Ende September nach den Betriebsferien endlich da ist ..... Aber will dir keine Angst machen... aber nachfragen hilft zumindest deine Neugierde zu stillen und bissl licht ins dunkel zu bekommen , der Händler kann ja im Intranet von Renault-Dacia nachkucken ob schon ein grünes Licht brennt ......
 
Wie schon erwähnt ich warte seit 13 monaten , Händler, Dacia Deutschland und ich gehen davon aus das er Ende September nach den Betriebsferien endlich da ist ..... Aber will dir keine Angst machen... aber nachfragen hilft zumindest deine Neugierde zu stillen und bissl licht ins dunkel zu bekommen , der Händler kann ja im Intranet von Renault-Dacia nachkucken ob schon ein grünes Licht brennt ......

Hi
Mein AH sagte es kann November werden bis der LPG gebaut und ausgeliefert ( sie Testen noch :lol: ) wird , ich lass mich überraschen .Warte ja erst 13 Monate :angry:
Mfg
 
Also erst mal: Danke! Ihr tröstet mich alle, weil ich sehe dass ich mit meinem Problem nicht alleine bin. Aber andererseits macht das die Sache nicht besser. Es ist schon eine ziemliche Zumutung, so lange auf ein Auto warten zu müssen wenn einem was anderes versprochen wurde. Aber bei meinem Händler kommt noch dazu, dass er sich keine Mühe gibt, mal was zu erfahren oder nachzuhaken oder so. Er sagt halt "irgendwann wird er schon kommen". Ich hänge total in der Luft. Mein nächstes Auto kaufe ich sicher nicht mehr bei ihm. Mir bleibt nur zu warten. Und das nervt schon arg!
 
Hi
Mein AH sagte es kann November werden bis der LPG gebaut und ausgeliefert ( sie Testen noch :lol: ) wird , ich lass mich überraschen .Warte ja erst 13 Monate :angry:
Mfg

Ich hoffe wenn ich das Schreiben von Dacia in Händen hab bin ich schlauer , da sollen alle Infos enthalten sein !! Vielleicht bekomm ich nen testwagen ... aber einen ersten "Testwagen" des Duster Lpg SCE ist bei unserem Händler schon eingtrudelt , dessen Motor ja nahezu identisch ist .... Aber bestellbar sind sie dennoch nicht .... nur dieser eine landete hier im Autohaus !!! Alles merkwürdig !!:D
 
Ich lese immer wieder dass Ihr irgendwelche Schreiben von Dacia habt oder Euch im Voraus Die Fahrgestellnummer bekanntgegeben wurde. Versteh ich nicht. Ich habe seit Bestelltermin 15.4.2016 nichts nichts nichts!!!
 
Dokker Nr. 1 sollte am 16. Mai geliefert werden, war am 13. Mai da. Dieses Datum haben wir ungefähr zwei Monate nachdem wir das Auto bestellt hatten bekommen.

Bei der Bestellung von Dokker Nr. 2 und Nr. 3 haben wir sofort (am selben Tag) das Lieferdatum bekommen, ich muss aber dazu sagen das Nr. 2 und Nr. 3 beide nach Rücksprache mit dem Werk Vorfahrt bekommen haben im Herstellungsprozess (wegen dem Fehler mit Nr. 1).
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.422
Beiträge
1.025.551
Mitglieder
71.203
Neuestes Mitglied
Gabriel2006
Zurück