Dokker frisch bestellt :-) Austausch über die Lieferzeit

Wann soll laut Händler Info euer Dokker kommen ?


  • Umfrageteilnehmer
    232
Hallo zusammen, habe am Dienstag mit meiner Verkäuferin telefoniert - mein Dokker ist laut ihr quasi "fertig für den Versand" - alles war laut ihrem Computer auf grün, sie meinte mal schauen, wann er die Reise antritt, wenns gut geht dann könnte er in KW 25 beim Autohaus eintreffen, wenns beim Transport ein bisserl verzögert meinte Sie, schlimmstenfalls KW 26/KW 27, mit Anbau der Anhängekupplung 1 Woche zugerechnet, Auslieferung also max. in KW28 :rotate: :dance: :rotate:

Tja, was soll ich sagen. Gestern war Übergabe meines Dokkers :rotate::rotate:
Schon ein paar Kilometerchen runtergespult. Ich bin begeistert! Heute war ich auch noch Scheiben tönen, und so steht er da: :wub:
 

Anhänge

  • DSC_7512_O.jpg
    DSC_7512_O.jpg
    1,7 MB · Aufrufe: 50
  • DSC_7511_O.jpg
    DSC_7511_O.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 48
  • DSC_7513_O.jpg
    DSC_7513_O.jpg
    1,7 MB · Aufrufe: 52
  • DSC_7514_O.jpg
    DSC_7514_O.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 58
Und die Moral von der Geschicht.

Einfach Lagerfahrzeuge kaufen.
Oder fertig entwickelte Varianten regulär bestellen, dann klappt es innerhalb von vier Monaten.

Alles andere ist wie Lotto spielen. Kann man machen, wenn man nicht darauf angewiesen ist.
 
Tja, was soll ich sagen. Gestern war Übergabe meines Dokkers :rotate::rotate:
Schon ein paar Kilometerchen runtergespult. Ich bin begeistert! Heute war ich auch noch Scheiben tönen, und so steht er da: :wub:

Glückwunsch und viel Freude am/mit dem neuen Dokker!
Macht Spaß damit zu fahren!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach, es wurden hier also abseits der Standardkonfig bestellt, na gut. Wir haben ja nur einen einfachen Lauréate mit Standardaustattung in Standard Marineblau bestellt. Und trotzdem sind wir schon bei 5 Monaten
Und ja, wenn ein Fahrzeug im Umkreis vorhanden gewesen wäre, aber es gab keinen, bei uns hier gehen die Dokker wohl wie geschnitten Brot
 
Jungs, das ist hoffentlich nicht euer Ernst :o

Es ist ernst und real !! Auch wenn er jetzt angeblich "zentral eingespielt worden sein soll, was lt Händler soviel heisst er wird auf Eilfertigung bestellt und naja wird dann ein beta Testwagen ..... mal sehen wieviel zu den 13 Monaten dazukommen bis er hier steht oder auch nicht !! :lol:

PS : Es ist so traurig , das es schon wieder zum lachen ist ! Dacia als Autokonzern mit seriösem Charakter kann ich nicht ernst nehmen, die
produzieren wie zu den Anfängen des Automobilzeitalters . Planlos !!!!
 
@matramike: Hast du die LPG-Version bestellt oder warum dauert die Lieferung so extrem lang?
 
Weil man in Deutschland diese Version beworben hat und Bestellungen angenommen hat, ohne das die Produktion dafür gestartet war.

In den meisten anderen Vertriebsländern war man nicht so voreilig.
 
Weil man in Deutschland diese Version beworben hat und Bestellungen angenommen hat, ohne das die Produktion dafür gestartet war.

Dass das bei der LPG-Version der Fall war, habe ich hir im Forum mitgekriegt. Ich hoffe, dass allen Bestellern endlich ihre LPG-Dacias geliefert werden und die LPG-Fahrzeuge wieder offiziell bestellbar werden.
 
Na bloß gut, wäre er mit dem LPG verfügbar gewesen, ich hätte glatt.....
 
@matramike: Hast du die LPG-Version bestellt oder warum dauert die Lieferung so extrem lang?

ja sogar eigentlich noch den mpi LPG ....den hätte ich auchgenommen , der wurde dann nicht mehr gebaut weil der 100 sce ja kommen sollte und dann zeitweise doch wieder für den express LPG mpi liefer bzw bestellbar war bis vor einem monat ....... Ein chaos was dacia da veranstaltet !:lol:
 
In zwei Wochen (Freitag 29. Juli) wird Dokker Nr. 2 geliefert (von uns abbestellt und wird deshalb als Ausstellungsstück genutzt), am Freitag 12. August wird Dokker Nr. 3 geliefert.

Das Geld vom Dokker Nr. 1 (falsche Farbe) haben wir endlich zurück bekommen, dafür musten wir aber wirklich mit der Hauptsitz von Renault Frankreich anrufen und uns beschweren... Der Händler hatte jedesmal eine andere Ausrede wieso unser Geld noch immer nicht da war!!! Nachdem wir einmal mit der Hauptsitz von Renault angerufen haben war das Geld innerhalb von 24 Stunden überwiesen...
 
Lieferzeit Dokker Stepway
90 Ps Diesel - 4 Monate

bestellt anfang März 2016 - Abholbereit Mitte Juli 2016 ( Dacia Händler 02625 Bautzen )
 
Lieferzeiten

Hallo Leute, wir haben am 15.3.2016 einen Dokker bestell und ihn bis heute nicht erhalten. Unser Lieferant gibt auch keine Antwort. Er sagt nur "nachfragen beschleunigt auch nicht" wir sollen halt abwarten. Wir sind genervt weil man uns im März ca. 9 - 12 Wochen Lieferzeit genannt hat. Jetzt sind 4 Monate um. Ist das noch normal?
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.400
Beiträge
1.024.893
Mitglieder
71.168
Neuestes Mitglied
Lorenz
Zurück