Dokker frisch bestellt :-) Austausch über die Lieferzeit

Wann soll laut Händler Info euer Dokker kommen ?


  • Umfrageteilnehmer
    232
Wartezeit

und ich habe über 6 Mt. auf mein Dokker Stepway gewartet. --Rekordverdächtig! Oder?
 
Wir bekommen jetzt wirklich Vorfahrt (wie versprochen)!

Auto Nr. 1 (normale Lieferung) ist am 18. Dezember bestellt und 13. Mai geliefert, fast fünf Monate.
Auto Nr. 2 (Prioritätslieferung) ist am 20. Mai bestellt und 29. Juli da, etwas mehr als zwei Monate.

Echt kaum zu glauben das fast immer etwas schief geht wenn wir ein neues Auto (verschiedene Marken) kaufen...

2001: Der Motor wollte nicht anspringen als wir in das nagelneue Auto eingestiegen sind, Bordcomputer defekt!
2003: Keine Probleme
2007: Die hintere Stossstange ist während der ersten Fahrt abgefallen, alle Schrauben haben gefehlt!
2016: Falsche Farbe...

----------

Wusste nicht das man die Klima abbestellen kann deswegen war ich verwirrt ....

Ohne Rückbank (Dokker VAN/Express), so wie wir bestellt haben ist Vollausstattung ohne Klima möglich.
 
Auto Nr. 2 haben wir Mittwoch annuliert, der Verkäufer hat schon wieder einen Fehler gemacht, nämlich vergessen Auto Nr. 1 sofort wieder abzumelden! Deshalb liegen hier jetzt Rechnungen für die KFZ-Steuer und Versicherung...
Er hat sich gar nicht entschuldigt und ist zudem unfreundlich geworden!

Auto Nr. 3 haben wir gestern (Freitag 3. Juni) bei einem anderen Händler bestellt. Der Verkäufer hat sich nur ein bisschen gewundert wie viele Dacia Dokkers wir pro Jahr bestellen, seinen Computer zeigte bereits zwei Stück an als er unsere Daten eingegeben hat. Nummer 3 ist normalerweise am Freitag 5. August da, wir bekommen wieder Priorität (wir sind ja Grosskunden, drei Autos innerhalb von 5,5 Monaten :lol: ).

Übrigens Nr. 1 und 2 ohne Rückbank (VAN/Express, Ambiance) bestellt und Nr. 3 mit Rückbank (Stepway).
 
A never ending Story.....
Ich hoffe nur das bei uns alles gut geht .....
Hab schon soviel Geld für Material ausgegeben....
mir is schon ganz flau ....
 
Auto Nr. 2 haben wir Mittwoch annuliert, der Verkäufer hat schon wieder einen Fehler gemacht, nämlich vergessen Auto Nr. 1 sofort wieder abzumelden! Deshalb liegen hier jetzt Rechnungen für die KFZ-Steuer und Versicherung...
Er hat sich gar nicht entschuldigt und ist zudem unfreundlich geworden!

Auto Nr. 3 haben wir gestern (Freitag 3. Juni) bei einem anderen Händler bestellt. Der Verkäufer hat sich nur ein bisschen gewundert wie viele Dacia Dokkers wir pro Jahr bestellen, seinen Computer zeigte bereits zwei Stück an als er unsere Daten eingegeben hat. Nummer 3 ist normalerweise am Freitag 5. August da, wir bekommen wieder Priorität (wir sind ja Grosskunden, drei Autos innerhalb von 5,5 Monaten :lol: ).

Übrigens Nr. 1 und 2 ohne Rückbank (VAN/Express, Ambiance) bestellt und Nr. 3 mit Rückbank (Stepway).

Warum bestellst du 3 Autos?
 
Antwort #1302

Er hat 2 bestellt > einer wurde geliefert aber in der Falschen Farbe > Storno > Fahrzeug 3 bestellt
 
Hurra - Hurra mein Dokker ist schon Da!:)

Habe Heute den Anruf vom Autohaus bekommen das mein Dokker angekommen ist.:D

Bestellt am 7 März - gebaut am 16 Mai und jetzt ist er schon da.:)
Finde die Wartezeit in Ordnung.
Und er sieht verdammt gut aus.:wub:
Auto gehört noch Aufbereitet ,Anhängerkupplung und noch ein paar Kleinigkeiten eingebaut und am Montag wird er Angemeldet.:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi!

Wir hatten am 27.01. einen Dokker Stepway 90 PS Diesel bestellt. Der Händler hatte damals die erste Juni-Woche als mögliche Lieferzeit genannt. Anfang Juni hatte er dann den 09.06. als voraussichtlichen Termin genannt und siehe da, letzten Donnerstag stand er bei ihm auf dem Hof. Wider Erwarten hatte er auch schon den Brief da (da hatte er eigentlich gesagt, dass das noch rund eine Woche dauert) und so sind wir direkt zum Streicheln und Zulassungsformalitäten klar machen hingefahren.

Jetzt sind wir seid Freitag stolze Dokker-Besitzer. Bin beruhigt, dass dann alles so gelaufen ist, wie geplant.

Nur das Mikro von der Freisprecheinrichtung scheint nicht zu funktionieren, aber das ist sicher schnell gelöst.

Gruß,

Matthias
 
Wann ist er endlich da?

Moin Moin
Habe heute diese E-Mail vom Autohaus bekommen::clap:

Moin Herr Schmidt,

dem Auto wurde eine Fahrgestellnummer zugeteilt es geht voran.

Meine Frage an euch ist:

Wie lange musstet ihr ab diesem Zeitpunkt auf euren Dokker warten?

Gruß René
 
Wir ungefähr drei Monaten (die Gesamtzeit war fünf Monaten).
 
Ich bin so gespannt... Bestellung Anfang Mai... Lieferzeit zwischen 3 1/2-6 Monaten... :whistle:
 
jahrestag

:o nun ist es langsam soweit ich feiere mit meinem Autohändler zusammen das Einjährige ...nämlich das Einjährige meiner Bestellung !!! Am 29.6 vor 12 Monaten habe ich meinen Dokker bestellt ...Ich hoffe der Händler zahlt das Buffet für unser Einjähriges :) grins !!!!
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.400
Beiträge
1.024.934
Mitglieder
71.170
Neuestes Mitglied
Krishan
Zurück