Dokker frisch bestellt :-) Austausch über die Lieferzeit

Wann soll laut Händler Info euer Dokker kommen ?


  • Umfrageteilnehmer
    232
naja ich und alle die auf LPG warten können dann wahrscheinlich mit 12 Monaten Minimum rechnen bis der geliefert wird ...das ist erst abenteuerlich ! ... Gut das ich Abenteuer gewohnt bin und nicht auf das Auto angewiesen !!!:lol:
 
Hallo,

jetzt hoffen wir mal, dass wir das richtige Model und den passenden Motor haben. <_<
Ansonsten klingt das ja mal endlich nach Fortschritt.

Grüße aus Magdeburg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo erstmal ans Forum :)

Da hat aber jemand den Standard-Text nicht editiert. Mir ist nichts von unterschiedlichen LPG-Motorisierungen bekannt :)

P.S.: Ich bin gespannt, wann mein Dokker kommt: Celebration SCE ohne LPG. Bestellt Ende Juli, Bestellbestätigung habe ich vom Händler Anfang August erhalten. Meine Hoffnung war ja, dass es genügend SCE-Motoren geben müsste, da einige LPG-Versionen "verdieselt" wurden. Bis jetzt habe ich aber noch nichts gehört. Bei einigen Händlern gibt es aber schon SCE ohne LPG als Lagerfahrzeuge. Am Motor scheint es also nicht zu liegen :)
 
Hallo erstmal ans Forum :)

Da hat aber jemand den Standard-Text nicht editiert. Mir ist nichts von unterschiedlichen LPG-Motorisierungen bekannt :)

P.S.: Ich bin gespannt, wann mein Dokker kommt: Celebration SCE ohne LPG. Bestellt Ende Juli, Bestellbestätigung habe ich vom Händler Anfang August erhalten. Meine Hoffnung war ja, dass es genügend SCE-Motoren geben müsste, da einige LPG-Versionen "verdieselt" wurden. Bis jetzt habe ich aber noch nichts gehört. Bei einigen Händlern gibt es aber schon SCE ohne LPG als Lagerfahrzeuge. Am Motor scheint es also nicht zu liegen :)

Hallo
es gibt beim Sandero und Logan MCV II den Tce90 LPG
beim Dokker und Lodgy den Sce100 LPG
und beim Duster den Tce115 LPG

Wenn ich mich nicht Irre wird der Tce90 aber schon gebaut.

Am Motor liegt es auch nicht, der ist OK und EURO6 fit.
Es muss an der Kombination Sce100 Start & Stop mit LPG liegen. Aber wo genau sagt einem niemand. Wenn ich Raten sollte, würde ich sagen LPG mit Start & Stop.
Aber nichts Genaues weiß man nicht.

Grüße aus Magdeburg.
 
Zuletzt bearbeitet:
28. April 2015 bestellt, jetzt ist er endlich da

Hallo allerseits,

unser Händler hat es endlich geschafft, am Dienstag können wir unseren Dokky (TCe 115, Dokker Ambiance, mit Klimaanlage und in weiß) abholen!

Endlich, wir haben ja schon am 28.4.15 bestellt!

EZ wurde heute, also am 30.10. 15 gemacht. Passt ja, heute ist Spartag ;-) und ab jetzt sparen wir die Reparaturkosten für das alte Auto ;-).

Wir freuen uns! Und werden über die ersten Eindrücke sicher hier berichten.

Schönes Wochenende und viele Dokkygrüße
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo allerseits,

unser Händler hat es endlich geschafft, am Dienstag können wr unseren Dokky (TCe 115, Dokker Ambiance, mit Klimaanlage und in weiß) abholen!

Endlich, wir haben ja schon am 28.4.15 bestellt!

EZ wurde heute, also am 30.10. 15 gemacht. Passt ja, heute ist Spartag ;-) und ab jetzt sparen wir die Reparaturkosten für das alte Auto ;-).

Wir freuen uns!!!!!!!!! Und werden über die ersten Eindrücke sicher hier berichten.

Schönes Wochenende und viele Dokkygrüße

Ich wünsche Euch allzeit Gute Fahrt! Habe meinen Dokker TCe 115, Ambiance, Klang-Klima und Ahk seit 3 Wochen und 1100km. Bin sehr zufrieden. Ihr werdet sicher auch zufrieden sein.
 
:angry: ich will auch nen Dokker...hab aber leider nicht das passende Kleingeld im Moment:(
 
hui es bewegt sich was

Also ein weiteres positives zeichen hab ich entdeckt !! Im Konfigurator auf Dacia.de ist die LPG Variante wieder da und auch mit aktuellen Preisen , wenn auch die Celebration Version nicht mehr auftaucht, Laureate ist jetzt wieder da! Schade aber naja , macht preislich kaum einen Unterschied im Großen und Ganzen .... Hoffnung keimt auf das es vielleicht doch im 1.Quartal ein neues Auto gibt !! :wub::wub::wub::wub::wub:
 
Also ein weiteres positives zeichen hab ich entdeckt !! Im Konfigurator auf Dacia.de ist die LPG Variante wieder da und auch mit aktuellen Preisen , wenn auch die Celebration Version nicht mehr auftaucht, Laureate ist jetzt wieder da! Schade aber naja , macht preislich kaum einen Unterschied im Großen und Ganzen .... Hoffnung keimt auf das es vielleicht doch im 1.Quartal ein neues Auto gibt !! :wub::wub::wub::wub::wub:
Schau mal weiter oben habe ne Mail von Renault/Dacia gepostet ;-)
 
Darum schrieb ich ja ein weiteres positives Zeichen !!! Deines war das erste positive und die Änderung unter Dacia.de ein weiteres !! :wub::wub::wub:

Hallo,

mal sehen wann das dritte positive Zeichen kommt.
Das wäre, wenn der erste ein Lieferdatum für seinen LPG Dokker bekommt.

Grüße aus Magdeburg.
 
Der Sandero EZ JUNI 2013 freut sich auf neuen Freund Dokker

Heute habe ich unseren Sandero vollgetankt. Nach mehr als einem Jahr Anständigkeit ist der Balken der Tankanzeige faultierartig beim siebten Balken stehen geblieben und nicht, wie erwünscht und erwartet, zurück bis zum achten Balken gestiegen.

Das ist, als würde sich unser Sandero schon auf baldiges Neuankommen von neuem Dacia (Dokker) freuen.:lol:

Bei Hunden ist das auch so geregelt: Wenn man zu dem alten Hund den Welpen nach Hause holt, dauert es nicht lange und der Welpe lernt sehr schnell alle lustigste Streiche von dem Alten kennen. Und der Welpe ahmt sie gerne alle nach. Deswegen ist die Erziehung des zweiten Hundes deutlich schwieriger - der Erste wird erzogen und verrät dem Zweiten, wie man (hund) die Erziehungsversuche erschweren kann ;).

Ich bin gespannt, ob der Dokker auch die, uns längst bekannte und irrsinnige, Tankanzeigenstreiche vorführen wird oder nicht.

Diesmal wird es uns aber nicht mehr erwischen - wir wissen, dass das Faultierchen in der Tankanzeige paar Monate braucht um sich an seine Arbeit zu gewöhnen. Diesmal werden wir also nicht vorschnell reklamieren, diesmal warten wir einfach auch faultiermäßig ab :lol:.

Am Morgen ist es so weit, wir freuen uns und wünschen allen gute Fahrt!


(Bei uns, in ländlichem Raum, wo abends, nachts und über das Wochenende ganz zu schweigen, kein Bus fährt, muss jedes Mitglied der Berufspendlerfamilie eigenes Auto haben um erwerbsfähig und vermittelbar zu bleiben.)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.460
Beiträge
1.026.467
Mitglieder
71.258
Neuestes Mitglied
René 1970
Zurück