Dokker frisch bestellt :-) Austausch über die Lieferzeit

Wann soll laut Händler Info euer Dokker kommen ?


  • Umfrageteilnehmer
    232
Hallo,

na das ist ja komisch.
Jetzt ist die Celebration Version wieder da, gester Abend war sie weg.
Na dann Asche auf mein Haupt.
Es wurde aber definitiv an den Konfiguratoren gearbeitet.
z.B. ist jetzt bei Lodgy & Dokker die Farbe Atacama-Beige nicht mehr verfügbar, in den Optionentafeln sieht man z.T. andere Fotos als vorher etc.

Da hatten die Webmaster wohl das Frontend online gelassen, während sie am Content Managament im Hintergrund Veränderungen vorgenommen haben. Da können solche Merkwürdigkeiten dann mal auftreten...
 
Auch meine Warterei hat endlich bald ein Ende ^_^

Mitte Mai habe ich meinen Dacia Dokker Celebration dci 90 PS in weiß bestellt.

Und endlich, ENDLICH, am 31.10. kann ich ihn abholen :wub::wub::wub:
 
Auch meine Warterei hat endlich bald ein Ende ^_^

Mitte Mai habe ich meinen Dacia Dokker Celebration dci 90 PS in weiß bestellt.

Und endlich, ENDLICH, am 31.10. kann ich ihn abholen :wub::wub::wub:


Glückwunsch! Fünfeinhalb Monate? Da schöpfe ich ja neue Hoffnung!
 
Hallo. Mein im September bestellter Dokker wird laut Aussage vom Autohändler nicht mit LPG ausgeliefert weil der Motor wohl keine Zulassung in D bekommt. Alternativ wurde mir der Diesel mit 95PS ohne Mehrkosten angeboten. Die Lieferzeit bleibt bei Mitte Januar 2016.Meiner Wird übrigens ein Celebration-Model..
 
Hallo,
wir haben unseren Dokker Stepway 1.2 Tce am 22.07.15 bestellt und er wurde am 23.10.15 beim Händler angeliefert. Morgen können wir ihn abholen ;)
 
Hallo. Mein im September bestellter Dokker wird laut Aussage vom Autohändler nicht mit LPG ausgeliefert weil der Motor wohl keine Zulassung in D bekommt. Alternativ wurde mir der Diesel mit 95PS ohne Mehrkosten angeboten. Die Lieferzeit bleibt bei Mitte Januar 2016.Meiner Wird übrigens ein Celebration-Model..
Wohl keine Zulassung? Wann hat er das geäußert?
 
Wohl keine Zulassung? Wann hat er das geäußert?

Auch das würde ich wieder unter "aus den Fingern gesogen" ablegen.
Der LPG wird einfach zu spät kommen, um noch in Celebrations verbaut zu werden, sonst nix.

So hat "Zimmermann du Ei" auch nur das kostenfreie Kulanz-"Upgrade" auf den dCi 90 bekommen, damit er erstens nicht überlange warten muß, und zweitens noch einen Dokker in Celebration-Ausstattung bekommt, wie so einige andere Frühbesteller hier auch...

Übrigens hallo auch an das neue Forumsmitglied !!
 
Das war halt die Info von meinem Händler. Er sagte das es Probleme mit den Abgaswerten geben würden beim LPG. Die info vom Händler kam so Anfang Oktober. Fast Zeitgleich mit der VW Abgasskandal Meldung. Naja ist auch eigentlich egal. Der Diesel ist bestimmt ne gute Wahl. Hätte Ich nur aus kostengründen so nicht geordert. Bin dann ja auch nicht der einzige mit dem Problemchen hier. Aber die Zeit ist noch lang bis der langersehnte Zweitwagen kommt. VG
 
Er sagte das es Probleme mit den Abgaswerten geben würden beim LPG.

Dieses Gerücht wurde schon öfter kolportiert, macht aber schlicht keinen Sinn. LPG-Motorisierung ist schon im Rohabgas weniger mit Schadstoffen belastet ( und zwar durch die Bank mit allen, ob NOx, CO, HC, Partikelausstoss ist ohnehin de facto null, weil es keine unvollständig verbrennenden Treibstofftröpfchen geben kann ) , der für den Benzinbetrieb ausgelegte 3Wege-Kat hat leichtes Spiel.

LPG-Motorisierungen sind deshalb z.B. für Gabelstapler im Hallenbetrieb zugelassen....
 
Sce100 LPG?

Hallo,

habe von meinen Händler gehört, dass es Ende November Anfang Dezember mit der Produktion vom LPG Motor los gehen soll.
Was man davon halten soll, weiß ich allerdings nicht. Da man sowas ja schon zu Hauf gehört hat.
So langsam bin ich mächtig frustriert, da man auch gar keine Info bekommt und der Eine schiebt die Verantwortung auf den Anderen und zurück.:bang:
Ich haben schon über eine Sammelbeschwerde nachgedacht. Da das Angebot mit dem Diesel, für mich, keins ist. Ich finde, da müssten sie noch ein Angebot für die mach, die kein Diesel gebrauchen können.

Bis dann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

habe von meinen Händler gehört, dass es Ende November Anfang Dezember mit der Produktion vom LPG Motor los gehen soll.
Was man davon halten soll, weiß ich allerdings nicht. Da man sowas ja schon zu Hauf gehört hat.
So langsam bin ich mächtig frustriert, da man auch gar keine Info bekommt und der Eine schiebt die Verantwortung auf den Anderen und zurück.:bang:
Ich haben schon über eine Sammelbeschwerde nachgedacht. Da das Angebot mit dem Diesel, für mich, keins ist. Ich finde, da müssten sie noch ein Angebot für die mach, die kein Diesel gebrauchen können.

Bis dann.
Deckt sich ja mit der Marktentwicklung bzgl. Polen etc. Auf der deutschen Website ist der LPG ja auch nur aus dem Konfigurator raus unter Preise und technische Daten ist er weiterhin zu finden
 
Hallo,

na mal abwarten.
Ich wunder mich über garnichts mehr.
 
Lieferung

So ich hab jetzt den genauen Liefertermin
Zitat " Hallo Herr Müller,
das Auto soll KW 2 in 2016 kommen"
nach Bestellung im Mai und wechsel von LPG auf Diesel , hoffe ich das sich das warten gelohnt hat.
 
So ich hab jetzt den genauen Liefertermin
Zitat " Hallo Herr Müller,
das Auto soll KW 2 in 2016 kommen"
nach Bestellung im Mai und wechsel von LPG auf Diesel , hoffe ich das sich das warten gelohnt hat.

Hallo,
da wünsch ich dir viel Glück mit deinem Dokker und hoffe das der Diesel die richtige Wahl für dich ist.
Von Mai bis Januar, das ist auch mal eine Wartezeit, FAST wie zu DDR Zeiten. :lol::lol:
Mal sehen was an Wartezeit bei mir schlussendlich auf der Uhr stehen wird?

Grüße aus Magdeburg.
 
Zuletzt bearbeitet:
So, bei mir ist es auch so weit, heute habe ich meinen Dokker bestellt. Nettes Autohaus in Hamburg Billstedt.
Es ist ein Dokker Celebration geworden, Tce 115 Benziner in marineblau.

Jetzt bin ich mal gespannt auf die Wartezeit, der Händler meinte ich soll mindestens mit 6 Monaten rechnen.. :o
Uiuiui, wie aufregend!
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.403
Beiträge
1.025.097
Mitglieder
71.181
Neuestes Mitglied
Nickimaus
Zurück