Dokker frisch bestellt :-) Austausch über die Lieferzeit

Wann soll laut Händler Info euer Dokker kommen ?


  • Umfrageteilnehmer
    232
Und das ganz ohne Abwrackprämie!

Das war mit ein Grund für mich, einen Lagerwagen zu kaufen. Ich hab's zwar nicht wirklich eilig, aber wenn die Entscheidung erst mal gefallen ist, nervt das Warten halt. Und die kleinen Unterschiede zwischen verfügbarer und gewünschter Ausstattung sind für mich belanglos, selbst die Farbe ist mir ziemlich egal (solange es nicht gerade schwarz ist).
 
Nee, Lagerwagen kam für mich nicht in Frage.
Wenn ich schon ein neues Auto kaufen muss, dann nach meinen Wünschen.

Und genau bei der Farbe wollte ich keine Kompromisse mehr......Schwarz sollte er sein.......

Dann warte ich eben noch mal 9 Wochen........:rolleyes:

Hab ja das Datschen-Forum........macht das warten etwas leichter:)

Totti
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #48
Hurra!
Heute kam der Anruf vom AH. Nächste Woche können wir unseren Dokker abholen :lol:
Nachdem unser Altfahrzeug, ein Mazda MPV, mitten im Urlaub das zeitliche gesegnet hat und ich ihn auf Rügen an einen Exporteur verscherbeln konnte, haben wir uns für eine Woche bei europcar ein Auto gemietet. Der Mietwagen wurde am Dienstag abgegeben und unser AH stellt uns seitdem einen Vorführ-Clio zur Verfügung.
Nun freuen wir uns natürlich umso mehr auf den Dokker-Kumpel!
Viele Grüße an alle....
 
So, der DOKKER wurde heute bestellt. Er soll Anfang Dezember zur Abholung bereitstehen. Jetzt heißt es bei uns erst mal, Abwarten. :-(
 
Wir mußten auch warten, aber es ging doch drei Wochen schneller, als wir gedacht hatten. Und egal, wie lange es noch gedauert hätte, es hat sich auf jeden Fall gelohnt. Ich bin der Meinung, wenn man Zeit hat, und es nicht auf den Tag ankommt, kann man schon mal auf den Dokker warten. Es gibt ja einige, die statt dessen den Dacia Logan nehmen, aber ich hätte mich sicher geärgert im nachhinein, wenn ich die Geduld nicht gehabt hätte. Auch jetzt noch, nach über 3 Monaten freue ich mich jedes Mal über dieses Auto.
 
Gestern ist die 14. Woche verstrichen........so langsam kann der Dokker kommen.
Fürs Motorrad wird es jetzt langsam auch ungemütlich......morgens so um die 7°....brrrr....hoffe mal, dass der Wagen vielleicht auch ein bisschen früher kommt....laut AH ist er ja erst für die 42. Kw angekündigt.....also nix mit 2-3 Monate wie am Anfang gesagt......na ja, lange kann es ja nicht mehr dauern.....bin mal gespannt....
Gruß
Totti
 
meiner ist für oktober ausgezählt. mir aber egal obs nen monat früher oder später wird. neben der rennerei und fahrerei kommt dann ja noch nen weiterer unangenehmer teil : das bezahlen . naja , spass beiseite . mir wäre es auch in us manier lieber .. hin zum dealer , auf irgendnen karren gezeigt , gefeilscht ,bares auf den tisch gelegt und die büchse mitgenommen ( nagut , in amiland eher kreditkarte statt bar ).

so kann man die zeit schön nutzen um sich gedanken über ausbauten zu machen . ne ahk muss noch her , radiokrempel , fussmatten usw. oder man guckt sich schonmal schön camperausbauten an .
 
Bald ist es soweit

Heute kam der ersehnte Anruf vom AH.
Am 9. Oktober kann ich meinen Dokker abholen.
Zwei Wochen eher als angekündigt.
Ich freu mich schon riesig darauf.
Fußmatten und diverse Dinge warten schon auf den fahrbaren Untersatz.
Tschüss für heute
Angela:)
 
Lieferzeit Dokker

Haben am 17,09,2013 unseren Dokker Probe gefahren, und den Kaufvertrag unterschrieben.Wir bekommen das gute Stück am Freitag 27,09,2013 um 15Uhr.
 
Haben gestern einen Termin zur Probefahrt für heute Vormitag vereinbart. Sind da heute um 10 hin, Auto mitgenommen, über ne Stunde mit dem Dokker unterwegs gewesen. Zurück zum Autohaus, Kaufvertrag fertig gemacht, um 12:30 wieder raus und nu können wir ihn am Samstag um 10 Uhr abholen :D

Wir freuen uns so dolle! Nur das alte Auto wollen sie nicht nehmen. Nu müssen wir privat einen Käufer finden...

LG die Desi
 
Ha, heute ruft das AH an......der Dokker ist da........nach 17 Wochen...puh.
Bin dann gleich hin und hab mal nachgeschaut.......hmm, der Dokker von voriger Woche (sollte ja NICHT meiner sein), der Tags zuvor noch mit der Preisliste auf dem Hof stand ist weg. Auf meine Frage hin, wo der andere Dokker sei........"ähh, in der Werkstatt.....wird aufbereitet"...... :lol:so so.

Also, wenn der Wagen erst in der Nacht zuvor angekommen sein soll, dann waren die ja im AH echt schnell.....keine Schutzfolie mehr dran, auch die Kennzeichenträger schon montiert und eigentlich so wie der von der Woche zuvor. Die Schmutzpartikel im Beifahrerfußraum sind auch die gleichen......

Gleich der erste Minuspunkt :angry:........für`s AH.
Find es nicht i.O., den Wagen noch Wochenlang stehen zu lassen.

Wenn alles glatt geht, bekomme ich ihn dann nächsten Freitag :), nach genau 18 Wochen. Das wird wohl so auch bleiben, eher wird es noch länger mit den Lieferzeiten. Ich hätte meinen heute gleich weitergeben können, der Laden war voll mit Kundschaft und die Ausstellungsfahrzeuge sind alle schon Verkauft. Krass.

Ich bin gespannt wie er sich im Alltag bewährt. Marderschreck, Kofferraumwanne und Tönungsscheiben von Solarplexius (heute bestellt) warten auf den Einbau, die Winterräder liegen im Autohaus bereit, Mittelarmlehne und Schmutzfänger werden die im AH ja wohl bis Freitag hinbekommen.

So langsam kommt doch Freude auf...........

Gruß
Totti
 
Nun ist er da ....

Letzten Mittwoch durfte ich meinen Dokker abholen,
und er hat mir bis jetzt nur positive Überraschungen geliefert.
Das Radio habe ich gleich mit meinem Handy gekoppelt, telefoniert und die Musiktitel erscheinen im Display beim Abspielen.
Und leise ist er.
Na ja, mein Toyota Yaris Verso (Van), war schon einem Panzer gleich.
Die Nachbarschaft wusste immer wenn ich losfuhr und wiederkam.
(War nicht der Auspuff)
Zuhause gab´s dann gleich die gut gelüfteten Gummimatten von AZUGA,
und eine kürzere Antenne.
Nächste Woche werde ich mich um den Kofferraum kümmern, Teppich usw.
mal sehen was mir einfällt.
Mit all den guten Tipps hier im Forum bin ich bestens gerüstet.
Vielen Dank an alle.
Ich wünsche euch noch ein schönes Wochenende
Angela
 
Jooooo..........Ick hab mein lächeln wieder.........

nun hat es endlich geklappt......der Dokker steht vor der Tür...

Schnurrt wie ein Kätzchen.......mit jedem Km hat sich der Ärger verdünnisiert.
Man hat sich auch Mühe gegeben, mich Milde zu stimmen....war ok.....man hat die zusätzlichen Einbauten in der Rechnung gestrichen.

Km Stand 12 bei Abholung......

Die (zu) lange Wartezeit hat sich gelohnt.

Gruß
Totti
 
gerade nachricht vom ah erhalten : der kübel ist angelandet. lieferzeit gut 3 monate. nächste woche mal den behördengang über die bühne bringen ... bezahlen muss ich auch noch .. :) das ist irgendwie der unangenehmste teil von allem . heimfahrt vom au geht über die autobahn . ich hoffe die räder halten .. stay tuned .
 
Auf den Punkt geliefert

Mein Dacia kam pünktlich an.
In der Zischenzeit habe ich mir eine Schlafkiste / Staukiste gebaut.
Auch die Zierstreifen und die Tönungsfolie sind nun dran.
Ich freu mich schon auf den ersten urlaub ...
1_100_7319.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.290
Beiträge
1.022.880
Mitglieder
71.022
Neuestes Mitglied
JoggerHybrid
Zurück