Dokker frisch bestellt :-) Austausch über die Lieferzeit

Wann soll laut Händler Info euer Dokker kommen ?


  • Umfrageteilnehmer
    232
Hi,

Ende 16. Woche kommt er lt. Autohaus an. 17. 18. Woche werd ich wenn es stimmt drinsitzen.

Hat jemand mehr als 18 Wochen gewartet? :huh:

cu
Hirte

Habe meinen am 22. März bestellt. Das war vor 18 Wochen! Zuerst hieß es 6 - 8 Wochen, daraus wurde Anfang August, jetzt sind wir bei Ende August. Ich weiß nicht, ob die Lieferung wirlich so lang ist. Der Händler hat demnächst auch Urlaub und fährt wohl nach Italien.
Für meinen Kangoo hätte ich evtl. einen Käufer gehabt. Aber ob der soooooo lange noch warten will??????
Die Vorfreude wird schon sehr strapaziert.
 
Mahlzeit

Juten Tach,

Ich heisse Torsten komm aus Oberhausen. Ich habe mir für meine Arbeit einen Dokker Express bestellt. Der löst meinen Erdgas T4 ab ( wenn er denn mal kommt ) .... Bis jetzt habe ich noch nichtmal einen vorläufigen Liefertermin ( bestellt vor 4 Wochen.... )

Harren wir der Dinge die da kommen.....

Gruß
 
Lieferzeit hat ein Ende

Hurra! Die Wartezeit scheint vorbei zu sein!:) Nach 19 Wochen soll mein Dokker nun kommen. Hoffentlich kommen die Papiere auch rechtzeitig. Morgen ist der letzte Tag für die Anmeldung. Dann ist mein Händler im Urlaub. Aber ich glaube schon, dass ich am Wochenende mit meinem neuen Dokker einen wunderschönen Ausflug machen kann. ;) Ich freu mich riesig!
 
Hurra,heute ist mein Dokker 1.2TCe Laureate in Perlmutt/Schwarz bei meinem Händler in Lörrach eingetroffen und bekomme ihn am Dienstag nach 16Wochen Wartezeit endlich.Freue mich riesig auf das Auto,ist irgendwie wie Weihnachten.Bin dann wenn ich die ersten Erfahrungen habe eurer Kalle.
 
Er ist da!!!!!!!

Was lange währt wieder sicherlich gut - ich drücke Dir alle Daumen das es klappt. :dance:

Das "Daumen-Drücken" muss geholfen haben. Am Donnerstag Vormittag wurde der Wagen zugelassen. Die Anhängerkupplung fehlt noch, das hat der Verkäufer nicht mehr geschafft. Er ist noch in der Nacht zum Freitag in Urlaub geflogen. Also tatsächlich in letzter Minute habe ich meinen Dokker bekommen.

Er fährt sich toll! Der Platz ist riesig! Morgen werden die Scheiben mit dunkler Folie bezogen. Dann fehlt noch das Hundeschutzgitter. Habe beschlossen, dass ich das selbst baue. Dann erfüllt es wenigstens meine Ansprüche.

Am Wochenende haben wir meinen Kangoo geputzt. Für 14 Jahre sieht er noch richtig gut aus. Wäre jetzt noch toll, wenn ich dafür noch etwas mehr bekomme, wie die dunklen Scheiben kosten.

Bis jetzt bin ich glücklcih mit meiner Entscheidung. Werde weiter berichten, wenn ich die erste Tour mit dem Dokker hinter mir habe.:lol:
 
Also wir haben unseren 1, 2 Laureate am 17,04 bestellt. ..soll am 13,08 beim Händler eintreffen. ...bin ja mal gespannt!
 
Er ist schon da! Und ich bin neu hier.

Hallöchen allerseits,

als Neuling im Forum kann ich alle die beruhigen, die auf Ihren Dokker warten.
Wir haben unseren bestellt Ende Mai.

Der AH unseres Vertrauens nannte uns als Liefertermin Ende August, sagte aber, dass er ihn erst im September oder gar im Oktober erwartete.

Plötzlich der Anfruf am 1. August: das Auto ist schon da, kann angesehen werden.
Abholen können wir ihn zwar erst Freitag, wenn auch der Schein da ist, aber

die Lieferzeit war 4 bis 10 Wochen kürzer als gedacht!!!


Viele Grüße
 
Heute haben wir einen Dokker Laureate 90 PS Diesel bestellt.
Zur Serie gibt es noch ein Ersatzrad, das "kleine" Klang- und Klimapaket, die Metallic-Lackierung (Kometengrau) und die Einparkhilfe dazu.
Jetzt heißt es warten und Tee trinken ;-). Bin mal gespannt wie lange es dauert.
In der Zwischenzeit werde ich aufmerksam Eure Berichte im Forum lesen.
Viele Grüße
Hawonei

Habe meinen Dokker Laureate 1.2TCe Schwarzmetallic am 06.08.2013 nach 14 Wochen ( kein Reimport ) bekommen und bin begeistert vom diesem Auto.Riesiges Platzangebot (für "Emma") unserem Hund und tolles Fahrgefühl.Viel spass beim warten.
Gruß Kalle
 
Glückwunsch zum neuen Dokker TCe 115.
Haben unseren seit Ende Juni und sind immer noch sehr von ihm begeistert ;-)
 
Ich bin eben 3000 km mit dem Dokker Van (Laster) gefahren.... Basismodell, 75 PS (oder KW??) Diesel.... bei bis zu 38 Grad im Schatten ( Murcia Spanien ) haben die beiden in den Türen eingebauten Klimaanlagen mir Kurbelantrieb sich hervorragend bewährt..... Meine Freundin hat zudem den Lüfter auf der höchsten Stufe laufen lassen und die Luftdüsen auf uns gerichtet, das macht allerdings etwas Krach.... Die ganze Fahrt über lief eine alte Elektro/Gas Kühlbox die etwa 75 Watt aufnimmt.... Dadurch gab es keine Probleme... Zwischentop in Paris (2 Mal ) und Barcelona, keine Probleme wegen der Höhe in den Parkhäusern, Allerdings muss die Antenne bis an das Dachblech umgelegt werden.... (hat in Paris Neonröhren zerhauen...) Hat immer gut im fliessenden Verkehr mitgehalten, auch bergauf..... Einziges Problem beim Laster mit Sicherheitsgitter ist dass der Beifahrersitz sich nicht weit nach hinten legen lässt.... das ist allerdings Ansichtssache, meine Freundin legt sich bei Pausen gerne mal etwas flacher hin.... Verbrauch bei etwa 90-110 km 4,5-4,8 L
 
Ich habe gestern meinen Dokker abholen können. Bis jetzt keine Beanstandungen. Bin aber auch erst 40km gefahren :D
Bei der Probefahrt hatte ich einen Diesel. Jetzt, mein Benziner, überrascht mich doch, wie flott der anzieht. Etwas Angst hatte ich vor dem ersten einparken auf unserem Firmengelände, da sehr eng. War gestern aber auch kein Thema, brav ist der Dokker in die Parklücke gegleitet und auch wieder raus :cool:

Und gleich kann ich ihn wieder fahren :wub:
 
Hallo, wir haben den Dokker Ambiance mit 115 PS, auch Kometengrau, Einparkhilfe. Uns wurde eine Lieferzeit von 10 Wochen gesagt, und geliefert wurde er in 8 Wochen. Selbst wenn es 12 Wochen gedauert hätte, wir haben es nicht bereut, ihn gekauft zu haben.
 
Unser Dokker ist da, oder doch nicht ?? :huh:

Ende Juli ist unser Auto zum Händler gekommen, aber leider hab ich ihn immer noch nicht :angry:

PDC musste noch eingebaut werden (okay das wollte ich selber)

aber dann :huh::huh::huh::huh:

Bis heute hat der es nicht geschafft einen Brief zu dem Auto zu bekommen und es zuzulassen, ! Oh Mann ! Fast 3 Wochen. Geld wollte er aber schon gleich haben !!!

Was ist dann wohl los wenn :

Die Räder zittern,
Der Motor ölt,
die Türdichtungen nicht Dichten.

Da mag ich gar nicht dran denken. Mein Auto steht beim Händler und kriegt nen Standplatten :angry::angry::angry:

Grüße

Thomas

(Das ist schon meiner, lt. Händler)
 
Also heute war ich beim Händler. .alles fertig gemacht zum Anmelden. ..und Mittwoch kann ich ihn dan eeeeeendlich abholen. ;-)
Das dann der 4. der hier in der Gegend rum fährt. ..jetzt muss ich nur noch schnell die Folie bestellen. ..damit ich auch noch schnell die Scheiben tönen kann....dann ist er so wie er sein soll... :)
 
So, bin mal heute bei tollem Wetter rauf aufs Bike und zum AH gefahren.
Hab dann mal höflich gefragt, wann ich mit dem Dokker rechnen kann.

42 KW...............................Oha

Erst Mitte Oktober........bestellt in KW 23

Werksferien und ein Streik sollen schuld an der langen Lieferzeit sein....

....und viele viele Bestellungen.....

Hab dann noch eine Preisliste vom Stepway mitgenommen.....für Töchterlein,
da sagte mir der Verkäufer, wenn sie jetzt Bestellen würde, dann könnte sie im Februar mit rechnen..........KRASS

Also die Datschen scheinen ja gut zu gehen......

Gruß Totti
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.261
Beiträge
1.021.936
Mitglieder
70.955
Neuestes Mitglied
Frank243
Zurück