Dokker frisch bestellt :-) Austausch über die Lieferzeit

Wann soll laut Händler Info euer Dokker kommen ?


  • Umfrageteilnehmer
    232
Und da der Händler grundsätzlich den unverbindlichen Liefertermin auch 6 Wochen überziehen darf, könnte es noch länger dauern.

Hoffentlich bekommst Du ihn bald.

plus ein paar tage (2Wochen) dann wird es Teuer fürs Autohaus!!
 
Mein Autohaus hatte Angeboten vom Vertrag zurück zu treten. Wie er sagte 4 bis 6 Wochen später komme erst das Kfz
 
Hallo zusammen!
Ich bin neu hier. Habe am 4.1.19 meinen Dokker 130GPF bestellt. Unverbindlicher Liefertermin wurde hier mit 1.7.19 angegeben. Habe diese Woche beim Autohaus angefragt, ob es schon Neuigkeiten gibt, da ich seit der Bestellung nichts mehr gehört habe. Aussage vom Händler ist nun, wenn alles gut läuft wird der Dokker Mitte Juni gebaut und dann dauert es noch ca 4 Wochen bis er da ist. Dies wollte er jedoch nur als vorsichtige Prognose geben. Das heißt wohl, dass ich mich noch gedulden muss
 
Mal was Positives, meine Lieferzeit wurde deutlich unterschritten: Dokker SCe 100, bestellt am 8. Februar 2019, Lieferprognose 7. Juni 2019, Bautag 4. April 2019, Transportbeginn 5. April 2019, vom Händler abgeholt am 14. Mai 2019.

War zwar ein österreichischer Händler, wird aber für die Dacia-Lieferzeiten gleichgültig sein.
 
Mein Verkäufer hat mir auf Nachfrage einen Screenshot aus dem Renault-Distrinet (offenbar ein CRM-System) geschickt, dort waren alle Daten zu meinem Fahrzeug ersichtlich.
 
Hallo Leute, ich wollte euch auch mal neue Informationen über die Lieferzeit meines Dokker's geben. Es handelt sich um einen SCE 100 Comfort. Bestellt habe ich am 23.12.18, erste unverbindlicher Liefertermin war KW 20/21. Mittlerweile sind wir bei unverbindlicher Liefertermin KW 26. Laut Händler wäre der Status am 20.05. geändert worden auf Fahrzeug hat Werk verlassen, im Transfer. Wisst ihr was das heißen soll und mit welcher Zeit ich jetzt noch rechnen muss?
 
Mein Händler hat mir bei der Bestellung angekündigt, dass das Fahrzeug 4 - 6 Wochen nach Transportbeginn bei ihm steht, so war es dann auch (1 Monat und 3 Tage später wurde das Auto beim Händler abgeladen, dann dauerte es noch ein paar Tage, bis die Papiere da sind). Mein Dokker kam über den Hafen Koper/Slowenien nach Wien, wenn eure Fahrzeuge über die Nordsee schwimmen, dauert es vielleicht den einen oder anderen Tag länger.
 
Da bin ich dann auch mal gespannt, dauert es also nach Fertigstellung im Werk dann doch noch so lange ?

Mein Dokker soll am 23 Juli gefertigt werden und der Händler meinte KW32/33 - ist das demnach unrealistisch ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Nun, das kommt mir zwar verdächtig kurz vor, aber ob das realistisch ist, kann dein Händler sicher besser beurteilen. Meine Erfahrungen beschränken sich auf genau einen einzigen Autokauf.
 
Was passiert eigentlich nach Lieferung am 01.09. wenn das Fahrzeug nicht mehr angemeldet werden kann?
 
Da bin ich auch gespannt: Entweder davor und alles gut oder Ärger, oder ein Fahrzeug mehr beim Händler auf dem Hof oder Popcorn fürs Forum.

We will see
 
Da bin ich mal gespannt, ich hab ein 6dtemp Fahrzeug bestellt. Sollte es dann ein 6c sein, hat der Händler ein Problem, dem im Vertrag steht auch 6dTemp.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
41.273
Beiträge
1.022.261
Mitglieder
70.978
Neuestes Mitglied
huster
Zurück