Dokker frisch bestellt :-) Austausch über die Lieferzeit

Wann soll laut Händler Info euer Dokker kommen ?


  • Umfrageteilnehmer
    232
Beneide alle inzwischen ein wenig die ihren neuen Dokker schon bekommen haben, muss ja leider noch länger warten.
 
Haltet durch! Nicht aufgeben! Irgendwann kommt euer Tag! ;););)
Ich finde es lohnt sich! :yes:
 
Hallo,
habe einen Dokker SCE 115 LPG im letzten Jahr bestellt und am 04.02.19 die Auftragsbestätigung bekommen. Das KFZ soll aus den Niederlanden importiert werden.

Da ja nun die Produktion zum 31.05.19 eingestellt wird: gibt es außer mir noch jemanden, der hierzu von seinem Händler noch nichts gehört hat und der noch auf einen Dokker LPG wartet? Von wann ist dann eure Auftragsbestätigung?

Dank für die Infos.
 
Hallo,
habe einen Dokker SCE 115 LPG im letzten Jahr bestellt und am 04.02.19 die Auftragsbestätigung bekommen. Das KFZ soll aus den Niederlanden importiert werden.

Da ja nun die Produktion zum 31.05.19 eingestellt wird: gibt es außer mir noch jemanden, der hierzu von seinem Händler noch nichts gehört hat und der noch auf einen Dokker LPG wartet? Von wann ist dann eure Auftragsbestätigung?

Dank für die Infos.

Ist mir genauso gegangen. Siehe ca 20 Beiträge vorher (eine Seite zurück)
 
Uns nicht :blink: es war schon nicht mehr möglich ! Trotzdem schade !
 
Ist mir genauso gegangen. Siehe ca 20 Beiträge vorher (eine Seite zurück)

Dank für den Hinweis. Deinen Beitrag hatte ich gelesen und deshalb meinen Händler angeschrieben: der weiß von nichts und schreibt mir etwas von allgemeinen Lieferschwierigkeiten bei Dacia.

Ich habe ihm eben nochmal kräftig auf die Füße getreten und bin gespannt auf die Reaktion.
 
Manchmal kommt man hier echt ins grübeln und fragt sich, ob das wirklich Ernst ist!

Wenn der erste Kaufvertrag storniert wird, weil der HERSTELLER diese Fahrzeuge nicht mehr fertigt, ist es echt logisch dann woanders eine andere Entscheidung zu erwarten!

Moment! :nono: Nach der ersten Absage habe ich mit den beiden folgenden Händlern offen gesprochen. Sie hatten alle das Ding noch auf allen Kanälen im Angebot (Mobile, Autoscout, eigene Webseite). Ich habe gesagt dass es augenscheinlich Probleme gibt diesen Wagen zu beschaffen. Beide versicherten nach mehrtägigen Rückversicherungen hoch und heilig noch "Kontingente" zu haben... Muss ich wirklich davon ausgehen das man immer belogen wird?

Und wenn Du einen LPG gekauft hast, prüfe (wenn Du selbst anmeldest direkt vor Ort) die Höhe zum angegebenen Schadstoffausstoß.

Habe ich schon in einem anderen Thema gelesen. Aber danke für den Hinweis.
 
Hier ist auch reinstes Liefer-hin-und-her. Bei Bestellung Mitte Februar 2019 wurde ein Lieferdatum 25.06. - 5. 7.2019 angegeben. Zwischenzeitlich hatten wir einen korrigierten Liefertermin 3.6.2019. Vorhin Rückfrage ob das denn bleibt, kam die Enttäuschung. Frühestens ab dem 24.06., also zum erstgenannten Datum.

Es geht um den Dokker Comfort SCE 100.

Unter "normalen" Umständen wäre mir das mit dem Liefertermin "wurscht", nur mußte ich meinen aktuellen Wagen vor 4 Wochen mit einem Totalschaden nach Rehunfall hergeben :-( Jetzt hoffe ich, das es noch mal nach vorne korrigiert wird....
 
Ich hatte letztes Jahr im März auf meinen Dokker Stepway auch 12 Wochen warten müssen. Ich wurde vom AH angerufen, er ist da, ich könnte das Auto in der nächsten Woche (also nach 13 Wochen insgesamt) abholen. Was soll ich sagen ... die letzte Woche war gefüht so lang, wie die 12 davor. Fazit bis heute: Ich würde mir zum jetzigen Zeitpunkt den Wagen immer wieder bestellen. Also, Geduld. I.d.R. lohnt es sich.
 
Moin, wir hatten im letzten November bestellt, da wurde schon gesagt, wegen WLTP mindestens 4 Monate Wartezeit, am 20.03. sollte Er dann da sein, ab der Bestellung hörte ich nie wieder was vom AH, oder von Dacia selbst, muste da immer hinterher Telefonieren, nun gut, am 20.03. war Er dann auch da, nur die Auslieferung hat sich dann bis 04.04. verzögert. Es fehlte noch die AHK, es hat noch bis ende April gedauert mit der AHK, nun ist Sie drann, alles gut, meine Frau hat dieses mal das Auto ausgesucht, ich war da eher skeptisch, jetzt, wo ich ihn jeden Tag fahre, kann ich sagen, besser geht nicht! Bin zufriden. Ich bin 193cm Gross, und hab jede Menge Platz im Auto, und das ohne Sitzschienenverlängerung. Auch die Standheizung (das teuerste Extra) macht was sie soll.
 
Ich habe heute morgen einen Dokker 1.5 Dci bestellt. Es war eine Option schon gesetzt und die habe ich bekommen. Liefertermin soll KW33 sein
 
Den Dokker mit allem was geht an Ausstattung und 1,3 TCe 130ps vor zwei Wochen bestellt. Autohaus meinte 8 Monate... ich kann warten...Falls es schneller geht freue ich mich natürlich.lg und freie Fahrt...
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.271
Beiträge
1.022.188
Mitglieder
70.970
Neuestes Mitglied
manal
Zurück