Dokker frisch bestellt :-) Austausch über die Lieferzeit

Wann soll laut Händler Info euer Dokker kommen ?


  • Umfrageteilnehmer
    232
Wenn ich das richtig verstanden habe, dann wird bis Ende Mai produziert, im Juni steht die Produktion still. Ab Juli werden Modelle mit den neuen Abgasvorschriften produziert. Für alle übrigen Modelle (mit LPG?) gibt es erst die Freigabe ab 2020.

Wenn jemand besser Niederländisch kann, bitte um Verbesserung.

Frustrierend ist nur, dass im Duster II Bestellungen - Austausch über die Lieferzeit zwei Monate Lieferzeit angegeben sind und andere Modelle ins Hintertreffen geraten. Das liegt vielleicht daran, wo mehr Geld verdient wird.
 
Für alle übrigen Modelle (mit LPG?) gibt es erst die Freigabe ab 2020.

… und ich befürchte dass dann in 2020 der TCE 115 oder TCE 130 mit LPG angeboten wird um Euro 6dTemp einzuhalten. Genau so etwas will ich aber nicht. (Turbo, Partikelfilter)
 
… und ich befürchte dass dann in 2020 der TCE 115 oder TCE 130 mit LPG angeboten wird um Euro 6dTemp einzuhalten. Genau so etwas will ich aber nicht. (Turbo, Partikelfilter)

Vermutlich hast du dann die Wahl zwischen Benziner und Benziner inkl LPG. Gibt es ja schon beim Sandero mit dem Tce 90 Motor.
 
Da fängt ermutlich erst die Produktion nach der neuen Abgasnorm an.

Das ist für NL, in anderen EU- Ländern kann das anders aussehen. Ich habe zB Anfang April meinen Dokker bestellt und mein D-Händler meinte....wir sind im Produltionsmonat Juni angelangt, also minimum 3 Monate Wartezeit. Da hätte mein Händler auch schon ne Info haben müssen, denn sonst wäre es in meinen Augen ein Planloses Arbeiten.

Der 130 Tce Motor war zum Start im Januar nicht in jedem EU Land bestellbar, Schweiz und Polen kamen zB erst später in den Genuss.
 
...vielleicht hat es ja auch mit dem Produktionsstandort Rumänien und Marroko zu tun!
 
Meine Wartezeit hat auch bald ein Ende! Habe nach drei Bestell-Versuchen bei EU-Händlern nun einen neuen Dokker SCE 110 LPG Stepway aus dem Vorrat eines Niederländischen Händlers gekauft. (Der letzte bei Autoscout in NL verfügbare LPG Stepway!) Nächste Woche bezahlen und zur Zulassungsstelle. Abholung dann vermutlich am 01.06.19.
 
Wie lange war dann deine Wartzeit ? Gratuliere zum guten Fang ! War auch zuerst meine Wahl,aber nicht mehr lieferbar :kotz2:
 
[QUOTE = "Romanian Ferrari, post: 761515, member: 52233"] Dokker + Lodgy TCe 130 September 2019?

Is this the beginning of production? [/ QUOTE]

Where does this information come from?
 
Wie lange war dann deine Wartzeit ? Gratuliere zum guten Fang ! War auch zuerst meine Wahl,aber nicht mehr lieferbar :kotz2:

Wartezeit? Ich bestelle seit Februar. Zwischenzeitlich Kaufverträge bei drei EU Händlern unterschrieben. Alle drei haben Bestellbarkeit zugesagt und dann nachher doch storniert. Einer hat dafür 3 Monate gebraucht. :hammer:

Jetzt habe ich einen in NL gekauft. Neuwagen aus Bestand. Also keine Lieferzeit. Habe dann zwar keine Armlehnen aber dafür Einpark-Kamera. Bei der Farbe wollte ich eh sparen - der gekaufte ist jetzt auch weiß. Und nach Versteuerung immer noch über 300,- billiger als beim Importeur.

Hoffe jetzt nur dass beim Anmelden alles glatt läuft - hab noch nie einen Wagen importiert.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.269
Beiträge
1.022.116
Mitglieder
70.968
Neuestes Mitglied
Sebsob
Zurück