Dokker frisch bestellt :-) Austausch über die Lieferzeit

Wann soll laut Händler Info euer Dokker kommen ?


  • Umfrageteilnehmer
    232
Wenn ich meinen Dokker nächste Woche (so Gott will) bestelle, dann soll er lt. Händler Ende April, Anfang Mai ausgeliefert werden.
 
Wenn ich meinen Dokker nächste Woche (so Gott will) bestelle, dann soll er lt. Händler Ende April, Anfang Mai ausgeliefert werden.
Lass dir einfach nach Bestelleingabe den unverbindlichen Produktionstag zeigen.
Damit weisst du zumindest schon Mal + 2 Monate sollte er da sein.

Ohne Vorbestellung liegt die aktuelle Wartezeit bei etwa sechs Monaten.
Produktionstag liegt aktuell bei Ende April, Anfang Mai. Immer ohne Berücksichtigung von bereits getätigten Vorbestellungen.

Halte uns doch bitte auf dem laufenden wenn du bestellt hast und was dem Händler online als Produktionstag angezeigt wird.
 
Wenn ich meine angebliche Bestellung hätte aufrecht erhalten müssen, dann wäre das Bestelldatum für den Dokker Stepway Celebration TCe115 der 06. Oktober 2017 gewesen...
Mündlich war mir das Auto für Anfang bis Mitte Januar zugesagt worden...

Hier im Forum habe ich erfahren, dass März/April wohl eher der realistische Auslieferungszeitpunkt wäre...

Mehr oder weniger mit Glück und guten Tipps von der ADAC-Rechtsberatung bin ich aus der seltsamen Nummer rausgekommen...

Mein "Wunsch-Dokker" steht zur Anmeldung bereit und er wird nächste Woche an meinem Wunsch-Termin mit meinem Wunsch-Kennzeichen seine ersten Kilometer in sein Zuhause auf "lebenslänglich" fahren...

...darüber freut sich die

GSS-Freundin
 
Dokker-Fahrzeuge stehen in allen Variationen deutschlandweit bei den Renault-/Dacia-Händlern zur Verfügung (auch viele Stornierungen). Ich warte seit Ende September auf ein Lebenszeichen über meine Bestellung. Heute bereue ich es, ein solches Fahrzeug nicht von den Autohöfen Deutschlands weggekauft zu haben. Nach Aussage der DARC-Rechtsberatung sollte bei absoluter Überschreitung eines vertraglich unverbindlichen Lieferdatums sofort schriftlich Verzug gemeldet werden. Nach Nichterfüllung kann nach weiteren sechs Wochen vom Vertrag zurück getreten werden.
 
Hallo und danke, wf. In der Praxis kommt deine Darstellung aufs Gleiche raus.
 
Also mein Händler wusste nach einem Telefonat recht genau über mein Auto und dessen Aufenthalt bescheid,meiner hat alleine fast 3 Wochen vom zentrallager zum Händler gebraucht, nachdem der mal Druck gemacht hatte ging alles ganz flott, sogar mit dem Brief der kam schon 3 Tage nach dem Auto, leider Freitag mittag, dafür bekam ich übers we und den Montag zum anmelden einen kostenlosen Wagen vom ah, da meiner an dem Freitag abgeholt wurde. SERVICE :clap:
 
Hallo Dacianer..........
wir bekommen auch zuwachs, meine Frau bekommt einen Dokker Stepway Celebration TCe 115.
Nagelneu, steht beim Händler, waren heut Probefahren. Nächste Woche wird der Kaufvertrag unterschrieben und der Lodgy steht dann nicht mehr allein in der Garage. :):):)
 
Lodgy plus Dokker, wow. Da kannst du nebengewerblich ja ein Umzugsunternehmen aufmachen.;)

Wünsche euch viel Freude mit dem Dokker! Ich habe den Kauf meines Dokkers nocvh keine Sekunde bereut.
 
...der Countdown läuft...

...in ca.97 Stunden spiele ich mit dem Schlüssel...
...dann ist der nächste Weg für den Dokker: Rolling Home...

So langsam werde ich hibbelig...

Bis zum Abholtermin habe ich vom "Freundlichen" einen total pfiffigen FIAT 500 C bekommen = Elefantenrollschuh oder auch "rasende Handtasche"...

Das Auto ist ok für die Stadt - aber mit 69PS ...
Den großen Hund mitzunehmen kann ich vergessen ...
Gestern mal zu zweit (beide >1,80m lang) zum einkaufen gefahren - nein, das war dann doch nichts für Mutters Tochter...

Donnerstag kommt der Dokker...

...darauf dreut sich die

GSS-Freundin
 
Hallo zusammen,

Ich habe soeben Post bekommen: Bestellt 11.12. Liefertermin KW21
 
Hier mal ein kurzer Einwurf als Trost für alle, die denken, sie hätten eine lange Wartezeit:

Gestern hörte ich von einer Bekannten, dass sie nun doch damit rechnen kann, im Mai endlich ihr neues Auto zu bekommen. Bestellt hat sie es im April des vergangenen Jahres. Macht ungefähr 13 Monate Lieferzeit.
Sie hatte auch in der Bestellung keinen unverbindlichen Liefertermin. Man konnte ihr damals auch noch nicht genau sagen, wann ihr Auto kommen würde. Sie musste einfach abwarten und hat erst jetzt, letzte Woche, das Produktionsdatum genannt bekommen.
Nein, es ist kein BMW, kein Mercedes, erst recht kein Dacia. Es ist schlicht und ergreifend ein Seat.

Ich hatte ja das Glück, dass ich nur drei Monate warten musste. Genau so ging es meinem Sohn, Aber angesichts von 13 Monaten Wartezeit finde ich auch 6 Monate noch nicht so wirklich schlimm.
 
Ich tippe auf einen Ateca?
Bei dem und dem Skoda Kodiaq sind aktuell nämlich 11-13 Monate Standard
 
Standard für den Seat Ateca, für nen raupigen Basisgolf mit 3 Zylinder Rasenmäher Motor wartet man auch schon 2 bis 3 Monate, mein Dokker war nach 3,5 Monaten zu Hause in der Garage
 
Der Partner unserer Tochter weiß auch, dass er auf seinen Ateca 11 - 13 Monate zu warten hat.
Das hat man ihm bei der Bestellung des Autos aber auch genau so gesagt...

Was mich richtig sauer gemacht hat: Am 06.10.2017 hat man mir "meinen" Dokker für Mitte Januar zugesagt; aus diesem Grund habe ich darauf verzichtet einen Farbwunsch in die Bestellung aufzunehmen - es sollte lediglich eine Metallic-Lackierung sein...
Diesen Zeitpunkt als Auslieferungstermin zu nennen, war schlicht und ergreifend Verar...e !!!

Nur weil sich diese Niederlassung Renault/Dacia weitere Fehler in der Art der Bestellung hat anlasten lassen müssen, bin ich aus dieser blöden Bestell-Nummer schadlos rausgekommen...

Rechtsanwalt durch die ADAC-Rechtsberatung...

...und gute Tipps hier aus diesem Forum...

haben dazu geführt, dass ich übermorgen meinen Dokker nach Hause holen kann...

...darüber freut sich die

GSS-Freundin
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.278
Beiträge
1.022.410
Mitglieder
70.990
Neuestes Mitglied
Robert N.
Zurück