Dokker frisch bestellt :-) Austausch über die Lieferzeit

Wann soll laut Händler Info euer Dokker kommen ?


  • Umfrageteilnehmer
    232
Hallo Rocketben,

zunächst: WILLKOMMEN im Forum...

und Gratulation: wünsche dir, dass dein Wunsch-Dokker pünktlich eintrifft... (es kann ja schließlich nicht jeder so verar...t werden wie ich was die Lieferzeit angeht...)

Aber: mein Wunsch-Dokker wird nun (von einem anderen Händler) in etwa 14 Tagen sein Zuhause auf lebenslänglich bei mir finden...

Bekommst du deinen Dokker dann in der "neuen" Ausstattungsfarbe? ...alles was bei mir orange-farbene Abzeichen und Einfassungen hat soll ja dann wohl bläulich-silbern sein... Und in welcher Farbe hast du den Dokker geordert?

ich bin nicht neugierig - ich möchte nur alles wissen...

...denkt sich die
GSS-Freundin
 
Hallo GSS-Freundin!
Ich habe hier gerade zum ersten Mal von den Veränderungen der Optik gelesen. Mein Händler sagte mir nichts davon. Mir gefallen die Updates aber gut, insofern ist's mir egal. Bei der Bestellung hatte ich keinen Konfigurator benutzt, alles auf dem Papier ;o).
Also mein Dokker Stepway wird Kosmos-Blau-Metallic, mit Sitzheizung, Rückfahrkamera, Anhängerkupplung und, ganz wichtig: Windabweisern . Also allem, was es da so gab...
Ich freue mich drauf und hoffe er kommt pünktlich. Achso, danke für die freundliche Begrüßung!
RB
 
Das ist super, ABER:

HOL IHN ERST IM NÄCHSTEN JAHR AB! Und lass ihn erst ab 2.1.2018 zu.

So wartest du zwei Tage länger, hast aber eine Erstzulassung im Jahr 2018, was den Wert deutlich erhöht.


Gruß
MadGyver

Huhu MadGyver,

war auch erst so angedacht, allerdings gab es am 21.12. einen unerwarteten Anruf von unserer Adoptionsstelle, so dass wir es beim 29.12. belassen haben, da unser Leben sich sehr plötzlich verändert hat und aktuell die Zeit für neue Termine fehlt. ;)
Der Dokker ist mittlerweile auch abgeholt. :)
 
Hallo GSS-Freundin!
Ich habe hier gerade zum ersten Mal von den Veränderungen der Optik gelesen. Mein Händler sagte mir nichts davon. Mir gefallen die Updates aber gut, insofern ist's mir egal. Bei der Bestellung hatte ich keinen Konfigurator benutzt, alles auf dem Papier ;o).
Also mein Dokker Stepway wird Kosmos-Blau-Metallic, mit Sitzheizung, Rückfahrkamera, Anhängerkupplung und, ganz wichtig: Windabweisern . Also allem, was es da so gab...
Ich freue mich drauf und hoffe er kommt pünktlich. Achso, danke für die freundliche Begrüßung!
RB

Windabweiser und elektrische Fensterheber beim Dokker "mögen" sich nicht.
Sprich du wirst vermutlich " viel Spaß" damit haben weil die Fenster deswegen nicht schließen und die Fenster den höheren Druck als "Gegenstand im Fenster" erkennt und deswegen den vorgeschriebenen Notstop ausführt.

Das wissen zumindest die offiziellen Dacia Händler.

Wir haben das sogar auch so von Dacia selbst bestätigt bekommen.

Ich wünsche dir jedenfalls viel Glück mit der Kombi und dass bei dir das Problem nicht auftritt.
 
Windabweiser und elektrische Fensterheber beim Dokker "mögen" sich nicht.
Sprich du wirst vermutlich " viel Spaß" damit haben weil die Fenster deswegen nicht schließen und die Fenster den höheren Druck als "Gegenstand im Fenster" erkennt und deswegen den vorgeschriebenen Notstop ausführt.

Das wissen zumindest die offiziellen Dacia Händler.



Wir haben das sogar auch so von Dacia selbst bestätigt bekommen.

Ich wünsche dir jedenfalls viel Glück mit der Kombi und dass bei dir das Problem nicht auftritt.

Hallo sponti68, haben seit ca. 3Mon. die Climair an den vorderen Fenstern bei unserem Lodgy, bisher keine Probleme, mit dem Schließen der Fenster. Manchmal muss man selbst erstmal die Erfahrung machen:)
 
Danke für den Hinweis! Ich werd das natürlich gleich checken nach der Übernahme. Sollten die Finger tatsächlich nicht funktionieren, geb ich sie zurück. Der Händler sagte nichts davon und im Prospekt stand auch kein Hinweis darauf.
 
Hallo sponti68, haben seit ca. 3Mon. die Climair an den vorderen Fenstern bei unserem Lodgy, bisher keine Probleme, mit dem Schließen der Fenster. Manchmal muss man selbst erstmal die Erfahrung machen:)

Bist du dir sicher daß der Dokker Stepway und der Lodgy die absolut identische Türen hat?

Es würden ja schon unterschiedliche Gummilippen an den Fenstern oben ausreichen um beim einen die Funktion zu ermöglichen, beim anderen nicht.

Ausserdem sind die Climair und die original von Dacia meines Wissens zwei verschiedene Modelle.

Hier war das Thema beim Dokker schon Mal aktuell. Auch deshalb mein Hinweis auf mögliche Probleme damit.

✔ - Windabweiser & Einklemmschutz (https://www.dacianer.de/threads/windabweiser-einklemmschutz.26409/)
 
Zuletzt bearbeitet:
Bist du dir sicher daß der Dokker Stepway und der Lodgy die absolut identische Türen hat?

Es würden ja schon unterschiedliche Gummilippen an den Fenstern oben ausreichen um beim einen die Funktion zu ermöglichen, beim anderen nicht.

Ausserdem sind die Climair und die original von Dacia meines Wissens zwei verschiedene Modelle.

Hier war das Thema beim Dokker schon Mal aktuell. Auch deshalb mein Hinweis auf mögliche Probleme damit.

✔ - Windabweiser & Einklemmschutz (https://www.dacianer.de/threads/windabweiser-einklemmschutz.26409/)

...kann ich natürlich nicht, aber der Versuch ist es wert es mal auszuprobieren und nicht direkt von vornherein auszuschließen. Darum von mir der Hinweis mit den Abweisern der Fa. Climair :)
 
Bist du dir sicher daß der Dokker Stepway und der Lodgy die absolut identische Türen hat?

Es würden ja schon unterschiedliche Gummilippen an den Fenstern oben ausreichen um beim einen die Funktion zu ermöglichen, beim anderen nicht.

Ausserdem sind die Climair und die original von Dacia meines Wissens zwei verschiedene Modelle.

Hier war das Thema beim Dokker schon Mal aktuell. Auch deshalb mein Hinweis auf mögliche Probleme damit.

✔ - Windabweiser & Einklemmschutz (https://www.dacianer.de/threads/windabweiser-einklemmschutz.26409/)
Habe die Climair jetzt fünf Monate im Dokker Stepway verbaut und absolut keine Probleme. Man muß sich natürlich an die Einbauanleitung halten und die dort gegebenen Tipps beherzigen.
 
Bei mir sind auch die Climair seit 1,5 Jaheren an den Fenstern der vorderen Türen. Bis jetzt keinerlei Probleme.
 
@Corax
@1955didi

das ist sicher sehr schön für euch.

@Rocketben hatte aber von seiner Bestellung eines neuen Dacia Dokker Stepway Celebration Faclift ab 03/2017 beim Daciahändler und den original Dacia Windabweisern geschrieben.

Genau diese Konstellation geht laut Dacia nicht. Und ich durfte mich beim Daciahändler davon auch persönlich in der Praxis überzeugen lassen.

Gibt es hier jemanden, der einen neuen Dokker Stepway Celebration ab Facelift 03/2017 hat und daran erfolgreich die original Windabweiser verbaut hat?


Zwecks diesen Windabweisern vom Drittanbieter Climair, haben die eine ABE mit entsprechendem Splittertest?
Wer hat diese erfolgreich an einem Dokker Stepway Celebration ab Facelift 03/2017 verbaut?

Solche Erfahrungen könnten hier weiterhelfen. Alles andere ist weniger hilfreich und kann bei Betroffenen wenn dann deren Dokker Stepway Celebration Facelift da ist, für Frust sorgen.

Da wir selber auch immer noch zugelassene Windabweiser suchen, die bei Dokker Stepway Celebration Facelift ab 03/2017 problemlos verwendet werden können, sind auch wir an Erfahrungsberichten
zum Dokker Stepway Celebration Faclift ab 03/2017 interessiert.


Diese Erfahrungsberichte wären dann vermutlich passender zum Thema in diesem Beitrag

✔ - Windabweiser & Einklemmschutz (https://www.dacianer.de/threads/windabweiser-einklemmschutz.26409/)

besser aufgehoben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nochmal: mein Fahrzeug ist Erstzulassung 06.2017 und Baujahr 05.2017 und die Climair funktionieren problemlos !!!

Und ja, die Climair haben eine ABE
 
Ausführliche Diskussion! Gut, wenn die Originalen nicht funktionieren sollten, werde ich mir die Climair mal bestellen. Merci!
Zurück zum Thema: Ich find's doof, dass ich fast ein halbes Jahr warten muss....
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.062
Beiträge
1.016.914
Mitglieder
70.636
Neuestes Mitglied
Mario Nehls
Zurück