Dokker frisch bestellt :-) Austausch über die Lieferzeit

Wann soll laut Händler Info euer Dokker kommen ?


  • Umfrageteilnehmer
    232
Hallo zusammen.

Meinen Dokker Laureate 100SCE LPG in Turmalin Braun habe ich am 14.09.2016 bestellt und heute am 13.01.2017 in Empfang genommen. Die Lieferzeit wurde damals mit 4 Monaten angegeben und somit locker eingehalten. Ich bin sehr zufrieden. Jetzt heißt es nur noch freuen...
 

Anhänge

  • IMG_20170113_162355.jpg
    IMG_20170113_162355.jpg
    219,4 KB · Aufrufe: 43
N`abend! Ok, vielen Dank für die Hinweise. Gibt es da irgendwo eine Checkliste die man sich mal ausdrucken und mitnehmen kann? Man macht das ja nicht jeden Tag.

Der Zulassungsdienst war wohl heute da, daher die Zulassung. Ist das ein Problem? Ich meine das sind 4 Tage bis Dienstag. Dürfte das eigentlich nicht sein?

LG
 
Aufjedenfall würde ich die Reifen genau kontrollieren auf Schnittstellen an den Flanken, denn diese weissen Schleifspuren sind nicht normal.
Kann aber auch sein, dass die Reifen mit Reifenfarbe besprüht wurden, dann glänzen die wie eine Speckschwarte. Dadurch spiegelt sich das Licht der Hallenbeleuchtung auf den Flanken.
 
Hallo, ich danke Euch. Die Tipps nehme ich auf jeden Fall mit zur Übergabe. :)

Eine Frage habe ich noch, ich habe dazu über die SuFu nichts gefunden: Ich muss ja noch Winterreifen aufziehen lassen. DAs mache ich bei einem Reifenhändler des Preises wegen und nicht im AH. Frage: wenn ich die Reifendrucksensoren nicht mit für die Winterräder aufziehen lasse. Gibt das Probleme mit dem Borcomputer (irgendwelche Meldungen, etc.) und kann ich das ggf. abschalten?

LG
 
Mein neuer Dokker ist gestern endlich im Autohaus angekommen (Bestellung Ende Juni 2016, Umbestellung auf Gas Anfang August 2016). Jetzt noch die zusätzlichen Einbauten. Wir holen ihn dann dennoch erst Mitte KW 4.
 
Kurz gesagt, hast du eine aktive Reifendruckkontrolle und du wirst ohne Sensoren erwischt erlischt die Betriebserlaubnis des Fahrzeugs.
 
Mein Dokker soll Anfang Februar beim Händler angeliefert werden. Zurzeit steht er im Auslieferungslager in Marokko. Wann weiß der Händler eigentlich Bescheid, ob mein Exemplar vom Problem mit den Schiebetür-Schlössern betroffen ist oder nicht? Erst wenn die Papiere geliefert werden oder schon vorher?
 
So heute mein dokker Stepway abgeholt! Hat ca ne Stunde gedauert. Leider muss ich noch mal hin da die mittelarmlehne defekt ist sonst alles in Ordnung. Der erste Eindruck, Motor läuft ruhig tce 115 war sehr überrascht, Anbindung meines iPhone 6 perfekt freisprech funktioniert super alle können mich gut verstehen Heizung im Fußraum vorne und hinten funktioniert auch gut , keine kalten Füße wie es des Öfteren bemängelt wurde der erste Eindruck klasse viel Platz fahr verhalten gut mal sehen wie die nächsten Tage es bringen werden
 
So jetzt hab ich meinen auch endlich bekommen. Ich war damals einer der ersten der sich hier gemeldet hat weil nicht ausgeliefert werden durfte. Mein Händler hat sich jetzt bei den Winterkompletträdern durch das Schlamassel mit der Auslieferung immerhin um 290€ runterhandeln lassen. Mit dem Dokker bin ich nach den ersten Kilometern soweit zufrieden. Hätte gedacht das der viel lauter ist - hat halt doch Vorteile wenn man nicht von einer Premiummarke kommt.
Zur Übergabe hat es noch ein Schlüsselmäppchen und eine Flasche Wein gegeben. Ein Tisch mit Speisen und Getränken war auch aufgebaut - das war sicher nur für die Übergabe und nicht wegen dem Daciatag. :lol:
 
So - gestern haben wir dann unseren Dokker abgeholt. Übergabe sollte eigentlich letzten Montag sein - da das AH aber den Anmeldetermin verpennt hat also dann gestern. Zur Entschädigung gab es die erste Tankfüllung.:yes:
 
Hallo zusammen,

jetzt ist unser Dokker auch da, gestern abgeholt. EU Import aus Tschechien, der Händler war aus Tüddern. Bestellung Anfang September, wegen der Feiertage Auslieferung erst jetzt. Preis war 10.490,- + 50,- Euronen für das Kurzzeitkennzeichen (zwingend vorgeschrieben vom Händler/Strassenverkehrsamt), mit dem 1.6 Benziner in Laureate Ausführung. Das 2. Schloß Schiebetür ist wohl im Werk verbaut worden, sieht alles original aus :hammer:. Das Fahrzeug wurde erst im Ausland Anfang Dezember zugelassen, Kilometerstand war 16 km. Alles super gelaufen, ohne Anzahlung und den 5 Jahre alten Sandero in Zahlung gegeben. :D:D:D
 
Zuletzt bearbeitet:
So, unserer ist seit zwei Wochen auch da.... unser Autohaus hat auch eine Lösung für das Problem mit den Türen gefunden, das Auto nach unseren Wünschen aufgerüstet und an uns übergeben.
Nach einer Woche und knapp 100km sind folgende Dinge auf unserer Liste: Schiebetüre schließt nicht sauber, Tacho (nur Geschwindigkeit) fällt während der Fahrt aus, Blinker springt nicht zurück in Ausgangsposition, Halter vom Deckel des Sicherungskasten fehlt, Kühlwasserverlust an einem der Schläuche, Radlaufblenden lösen sich, Spritzlappen fehlen, Fußmatte hinten fehlt, Tempomat/ Tempobegrenzer geht nicht, Armaturenbrett zerkratzt um die Radioblende (Airbagabdeckung) usw.
Komisch ist aber auch folgendes: Durchschnittsverbrauch liegt bei rund 8,8 Litern Diesel auf 100km. Auto läuft an sich normal, keine Auffälligkeiten...

Fazit: Statt Begeisterung schlägt es langsam immer mehr zu Frust um...

On Top kommt jetzt auch noch der Abgasbetrug bei Renault mit diversen Dieseln dazu:
Abgasskandal: Richter prüfen Verdacht gegen Renault - SPIEGEL ONLINE - Wirtschaft (http://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/abgasskandal-richter-pruefen-verdacht-gegen-renault-a-1129859.html)

Nächster Autohersteller im Visier | Nun auch Renault unter Verdacht der Abgasschummelei (http://www.bild.de/geld/wirtschaft/renault/ebenfalls-im-verdacht-der-abgasschummelei-49767948.bild.html)

oder auch hier, aber mit falsch angegebenem Hubraum?:
Abgasmessung: Porsche zehn mal sauberer als Renault (http://www.focus.de/auto/news/abgas-skandal/realmessung-im-strassenverkehr-abgasmessung-porsche-zehn-mal-sauberer-als-renault_id_6450605.html)
 
So, unserer ist seit zwei Wochen auch da.... unser Autohaus hat auch eine Lösung für das Problem mit den Türen gefunden, das Auto nach unseren Wünschen aufgerüstet und an uns übergeben.
Nach einer Woche und knapp 100km sind folgende Dinge auf unserer Liste: Schiebetüre schließt nicht sauber, Tacho (nur Geschwindigkeit) fällt während der Fahrt aus, Blinker springt nicht zurück in Ausgangsposition, Halter vom Deckel des Sicherungskasten fehlt, Kühlwasserverlust an einem der Schläuche, Radlaufblenden lösen sich, Spritzlappen fehlen, Fußmatte hinten fehlt, Tempomat/ Tempobegrenzer geht nicht, Armaturenbrett zerkratzt um die Radioblende (Airbagabdeckung) usw.
Komisch ist aber auch folgendes: Durchschnittsverbrauch liegt bei rund 8,8 Litern Diesel auf 100km. Auto läuft an sich normal, keine Auffälligkeiten...
Das klingt ja gruselig! Ich drücke die Daumen, dass die Mängelliste ordentlich abgearbeitet wird!
Wie sieht die gute "Türlösung" aus?
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.217
Beiträge
1.020.811
Mitglieder
70.886
Neuestes Mitglied
nordharzcaos
Zurück