• Wir stellen unseren Nutzern die originalen Dacia-Bedienungsanleitungen kostenlos zum Download zur Verfügung. Mit freundlicher Unterstützung von Dacia Deutschland.

Dokker Camperausbau ReneKreher2.0 :-)


Oelf

Mitglied
Fahrzeug
Dokker
Moin x90cr, ich find das System die Küche in zwei Teile zu teilen sehr spannend! Wie hast du das Frisch- und Abwasserproblem gelöst, dass der Zu und Ablauf teilbar ist? Das ist für mich noch ein großes Fragezeichen :D
 

x90cr

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Dacia Dokker 1.5 dCi 90PS
Baujahr
2016
  • Themenstarter Themenstarter
  • #18

muggi

Mitglied
Fahrzeug
Dacia Duster (bald Dokker :))
Ich komme immer wieder zu diesem Thread zurück muss einfach jedes mal wieder feststellen: das ist der für mich mit weitem abstand beste und sinnvollste Aufbau. ich habe keine ahnung, wie ich den nachgebaut bekomme, daher ist Dir mein Neid gewiss @x90cr ;)
 

Darth72

Mitglied Silber
Fahrzeug
Dacia Duster 1.5 Blue dCi 4WD Celebration 2020
Baujahr
2020
das ist der für mich mit weitem abstand beste und sinnvollste Aufbau.

Hallo x90cr,

mir geht es da ganz so wie muggi, sehe das ebenso.

Vielen Dank für die tollen Ideen und vor allem die hervorragende Dokumentation hier im Thread.

Grüsse Darth72
 

dermike

Mitglied Platin
Fahrzeug
Seit 05.07.2018 habe ich ihn, den Dokker Tce 115
Baujahr
2018
Die Qualität der Arbeit ist unschlagbar gut.
Aber zeige mal ein Bild wo Du hinten drin am Kochen bist.
 

Hochdach

Mitglied
Fahrzeug
Dokker TCe 130 GPF
Baujahr
2019
Ich habe mal eine Frage zu Bild 3+5 (bzw. je nach Zählweise 4+6):
Man sieht dort, dass du die Bodenplatte mit Flügelschrauben direkt vor der Stange von der ausgebauten Rücksitzbank befestigt hast. Was ist das Gegenstück zu diesen Flügelschrauben? Sind an der Stelle Gewinde von Dacia im Boden?
 

x90cr

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Dacia Dokker 1.5 dCi 90PS
Baujahr
2016
  • Themenstarter Themenstarter
  • #28
Ich habe mal eine Frage zu Bild 3+5 (bzw. je nach Zählweise 4+6):
Man sieht dort, dass du die Bodenplatte mit Flügelschrauben direkt vor der Stange von der ausgebauten Rücksitzbank befestigt hast. Was ist das Gegenstück zu diesen Flügelschrauben? Sind an der Stelle Gewinde von Dacia im Boden?

In den zwei Laschen am Querrohr der Sitzbefestigung ist je ein Loch von Werk aus.
Auf dem unteren Bild kann man es recht gut sehen das ich dort ein Flachstahl habe der senkrecht zwei Laschen hat die über die zwei besagten Bohrungen verschraubt ist.

img_20191130_151245-s-jpg.88250

img_20191130_155308-s-jpg.88253

Beitrag automatisch zusammengeführt:

Hier noch etwas besser zu erkennen.
Die Länge ist so gewählt das die Leiste auch mit eingebauten Sitzen nicht stört.

IMG_20191130_151325s.jpg
 

hawkchri

Mitglied
Fahrzeug
Dacia Dokker
Die Polster sind da. :rolleyes:
Auf diesen Bildern ohne die Polster für die Verlängerung auf 2m Liegefläche und für den Küchenblock.

Weil es gefragt wurde auch diesmal mit dem ausgeklappten Tisch.

Das vordere lange Querpolster werde ich ggf. noch mal umnähen so das es zweiteilig zum klappen ist, damit es handlicher wird.

Anhang anzeigen 88948 Anhang anzeigen 88950 Anhang anzeigen 88949


Auch gefragt wurde nach den genauen Maßen der Holzteile.
Die habe ich zu 95% da und muss die nur noch etwas aufbereiten und folgen dann demnächst.


Für Interessierte noch der Schaltplan. Ist nicht Normgerecht, reicht mir aber um im Fehlerfall damit arbeiten zu können.

Anhang anzeigen 88955
Super, toller und durchdachter Ausbau
 

Sadie Sew

Neumitglied
Fahrzeug
Dacia Dokker
X90cr, das ist mit Abstand der beste Ausbau den ich bis jetzt gesehen habe. Auch wenn ich "nur" allein unterwegs sein werde ist die Möglichkeit des Aufbaus eines großen Bettes seit ich deinen Post gesehen habe schon sehr verlockend

Ich habe noch ein paar Fragen, finde aber keine Möglichkeit dich privat anzuschreiben. Oder bin ich zu blöd?

Gruß aus Niedersachsen
 

Statistik des Forums

Themen
33.371
Beiträge
802.146
Mitglieder
53.424
Neuestes Mitglied
Jürgen 007