Dokker Anhängerkupplung von Steinhof- Hecktüren nicht zu öffnen mit Anhänger

Ja schon, passend machen geht fast immer irgendwie, ich möchte mich da aber nicht allzu ausserhalb des zulässigen bewegen...

Ideal wäre es ja gleich einen AHK-Hersteller wählen zu können der den max. möglichen Abstand Türe/Kugelkopf nutzt, dann klappts evtl. auch mit den Türen....
 
Von daher sollte man da etwas "passend" machen können für euer Problem...
Problem ist wenn einem der Hänger mal unterwegs abhanden kommt und dann meist für ordentliche Crashs sorgt. Einen Umbau an dieser Stelle nachzuweisen ist ziemlich einfach und da kommt man nicht mehr raus aus der Nummer. Die Kupplungen haben ihre ABE so wie sie sind und man darf nicht mal ein Löchlein zusätzlich irgendwo rein bohren.

Ich seh auch nicht alles immer so streng, in diesem Falle wäre es aber verantwortungslos auch gegenüber allen anderen auf der Straße hinter einem. Eine Einzelabnahme wäre möglich, würde bei den meisten aber wohl den Rahmen sprengen.
 
Mir gehts darum vorhandene alternative Anbaupunkte zu nutzen. Einige Träger haben mehr als einen.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.204
Beiträge
1.020.633
Mitglieder
70.881
Neuestes Mitglied
Gorfindel1986
Zurück