Dokker 9.000€ nicht mehr

correautopistas

Mitglied
Fahrzeug
Dacia Logan Kombi 1.6 MPI 62 kW (84 PS)
Hallo, es gibt keinen Basic Dokker wie vorher für 9 000€. Wird das wieder in 2020 kommen? Auch kein LPG...
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #3
Warum weißt du es wird auch teuer sein? Ist deine Info zuverlässig? Vielen Dank auf jedem Fall für die Antwort
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #5
Ok Danke. Aber lass mich Teufelanwalt sein. Der MCV hat noch sein Preis 8 000€ behalten. Das heißt vielleicht findet Renault eine Lössung auch für den Dokker II, oder? Oder wird auch MCV ebenfalls teuerer in 2020? Ich würde MCV in diesem Fall jetzt kaufen.
MOD: OT gelöscht
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Man kann etwas erahnen.
Aber da meine Glaskugel grad Weihnachtferien hat und ich heute noch nicht mit den Druidensteinen gesprochen, besitze ich keine verlässlichen Informationen
 
Mittlerweile kostet der dokker lt. dacia-website mindestens 14.000.-. In dem preisbereich gibt's halt schon verdammt viele wettbewerber. Insofern kann ich die preispolitik von dacia da überhaupt nicht nachvollziehen.
(lodgy ab 12.000.-, mcv ab 8.300.-)
 
Zumindest in der Schweiz sind hohe Umweltabgaben fällig, weil der max. CO-Grenzwert nicht eingehalten werden kann. Diese werden auf den Endverbraucher abgewälzt.

Da kostet der billigste Einsteiger-Dokker jetzt CHF 15'000.- und dafür gibt es nicht mal ein Radio. Der Preis ist somit um 50% höher als bisher.

Die Zeiten von wirklich günstigen Fahrzeugen gehören somit definitiv der Vergangenheit an.
 
Beim Dokker wird man besser aufs neue Modell warten müssen.
Da dürfte es wieder günstige Alternativen geben.

Aber das am Jetzigen noch große Investitionen getätigt werden um die Grenzwerte zu drücken,mit neuen Antrieben,darf man nicht erwarten. ;)
 
Der neue Dokker wird die genau gleichen Motor haben, wie der jetzige. Die Motoren sind ja neu.
Und weshalb sollte das neue Modell günstiger werden, das war noch nie der Fall und wird es auch nie sein.
 
Der neue Dokker wird die genau gleichen Motor haben, wie der jetzige. Die Motoren sind ja neu.
Und weshalb sollte das neue Modell günstiger werden, das war noch nie der Fall und wird es auch nie sein.
Doch, Dacia hatte Mal die Preise gesenkt. Ist aber schon einige Jahre her.
Der neue Dokker wird aber etwas teurer werden, dafür aber mehr Technik bekommen.
 
Das hilft aber all jenen nicht, die möglichst viel Auto mit möglichst wenig Technik zu einem möglichst tiefen Preis suchen.
 
Na ja, unverständlich ist für mich v.a., daß im mcv und lodgy ja vielleicht (hab's jetzt nicht extra nachgeschaut) die gleichen motoren verbaut werden -- oder im dokker die gleichen (wie in mcv/lodgy) verbaut werden KÖNNTEN (falls dacia interesse daran hätte, den preis nicht so drastisch zu erhöhen).

Der einstiegs-mcv wurde nur geringfügiST teurer, und auch der basis-lodgy "nur" um 2.000.- / 20%. Der dokker dagegen um 5.000.- / sage und schreibe 56%.
Beitrag automatisch zusammengeführt:
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht weil es von Renault den Kangoo mit der Motorisierung gibt und mit dem Dokker zuviel abgegriffen wird?
War vor Jahren beim Skoda Roomster doch auch. Das Nachfolge Modell lief schon vom Band, da hat VW die Produktion gestoppt.
 
OT gelöscht.
Bitte bleibt beim Thema! Eine mögliche, wie auch immer geartete Abwrackprämie hat mit dem Thema nichts zu tun.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.323
Beiträge
1.023.456
Mitglieder
71.062
Neuestes Mitglied
Ferdinand2020
Zurück