Distanzscheiben/Spurverbreiterung

Ach, daher kommt das Theater von Kasseler. Er fährt auch Duster mit Allrad.
Und er ist verbandelt mit dem Wagen und sieht eine technische Frage als Kratzer an seinem Image.
Ne, das ist mir zu weltfremd.
Mal als Mod (Mit einem MCV I, da kippt nix :D ) :

jetzt misch ich mich mal ein....-_- mit einem Versuch, die Wogen zu glätten. Die Frage lauetete:
Wer hat Erfahrung mit Spurverbreiterung beim Dacia Duster. Wie komme ich günstig an Distanzscheiben mit Gutachten? Die Firma H. schwört scheinbar auf 60mm hinten und 48 mm vorne. Ist mir aber zu teuer. Bin aus Schwaben.
Hat einer so Scheiben drin und kann sachdienliche Informationen geben?
 
Nun, wenn man ein Produkt mit Preis sucht gibts nichts einfacheres als dies einmal bei google einzugeben und siehe da, es gibt massenweise Angebote zum Aussuchen.
Eine Geheiminformation über eine Firma die nicht im Netz vertreten ist wäre ziemlich unwahrscheinlich.
 
Hallo
fahre den 4x2 BJ 2013 mit Spurverbreiterung von Hansen Styling.
48 und 60 mm Eintragung ohne Probleme und ohne zusätzliche Abdeckung.
Sind übrigens die selben wie von Hoffmann, nur billiger.

Mein 4x2 von Baujahr 2016 hat auch die 48/60 Spurverbreiterung drin.
Ebenfalls von Hansen bzw Hofmann (sind beide identisch, selbst bei der Prägung und Gutachten).
Die Eintragung hat bei mir erst beim dritten Versuch geklappt (1x Dekra, 2x Tüv), da ich keine Abdeckung montiert habe. Mittlerweile (seit Anfang 2016) muss nicht nur die Lauffläche abgedeckt sein, sondern der ganze Reifen.

Das Fahrverhalten ist besser geworden. Er liegt jetzt satter auf der Straße und ist nicht mehr so schwammig.
Nutze die nur noch für meine original Felgen im Winter, da ich im Sommer 18" Felgen mit einer ET fahre, die der Spurverbreiterung gleich kommt.

Wirst den Kauf der Verbreiterung nicht bereuen. Optisch sieht es natürlich auch viel besser aus.
28175812ds.jpg
 
Hallo
fahre den 4x2 BJ 2013 mit Spurverbreiterung von Hansen Styling.
48 und 60 mm Eintragung ohne Probleme und ohne zusätzliche Abdeckung.
Sind übrigens die selben wie von Hoffmann, nur billiger.
Moin,
genau die fahre ich auf einem UrbanExplorer 4x4 von 03/2016. Allerdings mit Verbreiterungen, Serie beim UE. Ohne könnte es knifflig mit dem Eintrag werden, lt. Aussage vom TÜVer. Vorher mal Abklären.
Tot ziens.
P.S. Fahrverhalten hat sich positiv verbessert.
P.P.S. Von wegen Eintrag, siehe mein "Vorredner".
 
Fahre auf dem 4x4 48 mm Verbreiterung Hanssen/Hofmann. Wollte eigentlich48/60 machen.
Wäre dann aber wahrscheinlich zu viel gewesen.

30703399vb.jpg
 
Sind BF Goodrich All Terrain T/A K02.

Hatte die gestern aufgezogen.
Vorher hatte ich die General Grabber AT (welche zum verkauf stehen) montiert.
Woööte aber was gröberes.
 
Hallo,

nach dem ich mir hier alles durchgelesen habe, bleibt immer noch die Frage:

Wenn ich die 48/60 von Hansen bestelle und wie beschrieben die Original Alu's vom Prestige drauf lasse, bekomme ich die dann ohne Probleme eingetragen (wie auf der Homepage beschrieben) oder entscheidet der Prüfer vor Ort, ob ich Verbreiterungen haben muss oder nicht....

Ich frage schon mal obwohl der Duster wahrscheinlich frühstens in 4 Wochen :cry: kommt, und dann Winterreifen auf Stahlfelge bekommt. Also wird das mit Scheiben wohl erst in 2018 was, wenn wieder Sommer ist.

Aber wenn mir trotzdem jemand antworten könnte...
 
Naaaa! AT ist die Jeep Cherokee Strassen Version, die allerdings auch gut zum Duster passt :) AT2 wie BF Goodrich und neu den AT3. Aber! Für 65€ gibts Toyo AT+ und der rollt auch noch gut.
 
Eben. Holger, Du hast die älteren AT2, ich die jüngeren AT.

Erscheinungsliste:
- General Grabber AT2
- General Grabber AT
- General Grabber AT3


@Eiermann:
Also die 48/48 konnte ich letztes Jahr im Februar noch ohne Probleme eintragen lassen.
Da hat es schon ein paar Probleme gegeben, bei denjeinigen, die hinten 60er drauf hatten.

Jetzt mit der Neuregelung (seit, glaub, April 2016), wird das ev. auch schwierig mit den 48/48.
Ne Generelle Aussgane kann man da nicht mehr machen (klappt/klappt nicht).

Liegt auch viel am Prüfer.
 
Danke,

Die Scheiben ein(dazwischen)bauen, wäre ja noch ok, aber dann noch eventuell Verbreiterungen anbauen (lassen), wäre mir zuviel.. Und das Risiko nachher Aluschrott ( Kilopreis 0,80 €) für einen Einkaufspreis von 180€ in der Garage liegen haben... naja der Winter ist ja noch lang....
 
Frag doch vorher mal beim Tüver nach.
Der kann ja dann mal nen Zollstock hinhalten und dir Bescheid sagen.
 
Ich hatte oben geschrieben in 4 Wochen... gibts vielleicht einen neuen Duster..


Hier bin ich auch..
Der Wartesaal für "Neuen Duster" - Besteller (https://www.dacianer.de/threads/der-wartesaal-fuer-neuen-duster-besteller.11569/page-85#post-506334)

Und da will man ja auf alles vorbereitet sein...:lol:



@Totte,

der Prüfer hält also einen Zollstock senkrecht und sieht dann wieviel Breite möglich ist??
So werde ich es wohl machen wenn es soweit ist danke..
Kann man eigentlich dieses Teilegutachten vorab bekommen, oder kann es jemand hir mal posten?

Danke
 
Weiss aber nicht, ob sich da irgendwas geändert hat, seit der Gesetztesänderung
 

Anhänge

  • Gutachten Spurverbreiterung Duster.pdf
    410,8 KB · Aufrufe: 39
Es kommt auf den Prüfer an.
Wenn der Prüfer es streng auslegt, bekommst du die Platten ohne weiteres nicht eingetragen, da die Reifen nicht komplett im Radkasten verschwinden.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.220
Beiträge
1.020.881
Mitglieder
70.892
Neuestes Mitglied
ashmann1
Zurück