Diesel Vorförderpumpe extrem laut [AdBlue Pumpe]

Also wenn das jetzt ein Problem ist, was sich durch die ganze Baureihe zieht würde man solche Beiträge wie der hier viel öfters lesen. Ich wage Mal zu behaupten das es einfach ein montags Fahrzeug ist.
 
Dann sind an dem Montag aber viele gebaut worden...
 
Ich gehe inzwischen auch davon aus dass das Problem "serienmäßig" bei den ersten Blue dCi auftritt. Die Dacia-Käufer reagieren nur mehr oder weniger empfindlich - oder tolerant - auf so etwas.

Für mich ist es ein NoGo. Geht gar nicht.

Dacia wird das sicher abstellen - die Frage ist nur, ab wann...
 
Die Prognose sehe ich genauso. Meinetwegen soll sie halt heulen. Solange sie läuft (und der Rest vom Auto :whistle:) mache ich mir keinen Kopf mehr darum. Ein Garantiefall ist es ohnehin nicht, wenn die alle gleich klingen. Dir drücke ich den Daumen, daß es bald ein update gibt! :D
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #22
Das Geräusch ist bei allen 4 im AH stehenden Logan MCV dCi 95 S&S das gleiche.
Ein Surren im Innenraum welches die AdBluepumpe erzeugt.
Der Tank sitzt soviel ich weiss unter der Rückbank verbaut. Die Reserveradmulde ist ganz normal.
Lt. AH Meister ist es bereits bekannt und wird von Dacia bearbeitet ???
Bin mal gespannt was die daran ändern wollen.
Habe mich zwar schon daran gewöhnt, werde aber sobald es wärmer wird mich der Sache annehmen und die Pumpe eventuell mit einer Dämmmatte verkleiden.( Fotos werden dann nachgereicht).
 
Das Geräusch ist bei allen 4 im AH stehenden Logan MCV dCi 95 S&S das gleiche.
Ein Surren im Innenraum welches die AdBluepumpe erzeugt.
Ich hatte das bei zwei verschiedenen Duster Blue dCi 115 4x2 - identisch
Zum Vergleich: Ein weiterer Duster mit dem neuen 130 PS Benziner hat das Geräusch nicht. Das ist also eindeutig ein Problem der neuen Blue dCi Diesel.

Ich wünsche dir jedenfalls viel Erfolg bei deinem Dämmversuch. Vielleicht bekommt man das Problem ja auch mit so einer simplen Maßnahme in den Griff..

Bitte halte uns hier auf dem Laufenden.
 
Das Geräusch ist bei allen 4 im AH stehenden Logan MCV dCi 95 S&S das gleiche.
Ein Surren im Innenraum welches die AdBluepumpe erzeugt.
Der Tank sitzt soviel ich weiss unter der Rückbank verbaut. Die Reserveradmulde ist ganz normal.
Lt. AH Meister ist es bereits bekannt und wird von Dacia bearbeitet ???
Bin mal gespannt was die daran ändern wollen.
Habe mich zwar schon daran gewöhnt, werde aber sobald es wärmer wird mich der Sache annehmen und die Pumpe eventuell mit einer Dämmmatte verkleiden.( Fotos werden dann nachgereicht).
Ich habe mir auch so einen Logan geplant... Aber falls er so laut ist, wähle ich mir lieber einen anderen Wagen. Melde Dich bitte wenn Du die Dämmatte eingebaut hast!
 
Also entweder wird im Dokker eine andere Pumpe verbaut oder ich bin schwerhörig:blush:.
Ich kann mich echt nicht beklagen. Der Dokker ist sogar leiser als mein alter Corsa.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #26
Ich habe mir auch so einen Logan geplant... Aber falls er so laut ist, wähle ich mir lieber einen anderen Wagen. Melde Dich bitte wenn Du die Dämmatte eingebaut hast!
So laut wie Du dir das jetzt vorstellst ist es nicht.
Ein leises Surren halt.
Wenn der Radio mit stufe 6 oder lauter läuft hört man es nicht mehr und sobald man fährt auch nicht !!!
Ich aber fahre öfter ohne Radio, da hör ichs wen icv an der Ampel oder so stehe...
Also keine Angst ...
Ich bin MEGA ZUFRIEDEN mit dem LOGAN MCV dCI 95 S&S
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Also entweder wird im Dokker eine andere Pumpe verbaut oder ich bin schwerhörig:blush:.
Ich kann mich echt nicht beklagen. Der Dokker ist sogar leiser als mein alter Corsa.
Denke das der AdBluetank beim Dokker woanders ist...
Oder die Pumpe ?
Beim Logan sitzt sie lt. AH Meister jnter der Rückbank direkt am AdBluetank.
 
Ich würde davon auch nicht den Kauf eines Fahrzeugs abhängig machen, das mir ansonsten gut gefällt. In meinem Duster höre ich sie eben bei eingeschalteter Zündung, im Standgas und bei niedrigen Drehzahlen. Bei mir kommt eben dazu, daß sie sich am Januar verabschiedet hat und ich drei Wochen auf den neuen Tank mit Pumpe gewartet habe. Das sensibilisiert schon ein wenig auf das Thema. Zum Glück bin ich noch in der Garantie. Möchte nicht wissen, was mich das sonst gekostet hätte. Aber wenn sie den Rest des Autolebens hält, geht das i.O. Geh' am besten zum AH und mach ne Probefahrt und Dir ein eigenes Bild.
 
So laut wie Du dir das jetzt vorstellst ist es nicht.
Ein leises Surren halt.
Wenn der Radio mit stufe 6 oder lauter läuft hört man es nicht mehr und sobald man fährt auch nicht !!!
Ich aber fahre öfter ohne Radio, da hör ichs wen icv an der Ampel oder so stehe...
Also keine Angst ...
Ich bin MEGA ZUFRIEDEN mit dem LOGAN MCV dCI 95 S&S
Beitrag automatisch zusammengeführt:


Denke das der AdBluetank beim Dokker woanders ist...
Oder die Pumpe ?
Beim Logan sitzt sie lt. AH Meister jnter der Rückbank direkt am AdBluetank.
Alles klar! Vielen Dank für die Antwort!
Beitrag automatisch zusammengeführt:

So laut wie Du dir das jetzt vorstellst ist es nicht.
Ein leises Surren halt.
Wenn der Radio mit stufe 6 oder lauter läuft hört man es nicht mehr und sobald man fährt auch nicht !!!
Ich aber fahre öfter ohne Radio, da hör ichs wen icv an der Ampel oder so stehe...
Also keine Angst ...
Ich bin MEGA ZUFRIEDEN mit dem LOGAN MCV dCI 95 S&S
Beitrag automatisch zusammengeführt:


Denke das der AdBluetank beim Dokker woanders ist...
Oder die Pumpe ?
Beim Logan sitzt sie lt. AH Meister jnter der Rückbank direkt am AdBluetank.
Apropo! Wenn es schon mal über Geräusche geht...
Gibt es auch das alte Brummen unter 1500U/Min in den neuen Diesel Stepways?
Bzw. bei welcher Geschwindigkeit kann der 4. Gang ruhig geschaltet werden? ( Sofern ich weiss, die Gänge sind bei etwa 10% niedriger bei Stepway dci als bei dem normalen MCV dci.)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Themenstarter Themenstarter
  • #29
Also ich schalte bei ca. 55 in den 4.
Bei 50 kommt die Schaltanzeige...
Aber da brummt und plagt er sich dann doch...
Zurück bei 45 etwa bei 40 kommt wieder die Anzeige zum zurück schalten
Hatte bei meinem Scenic 6 Gänge und 130 PS aber war gleich zum Schalten ... nur eben bei 110 in die 6.
 
Also ich schalte bei ca. 55 in den 4.
Bei 50 kommt die Schaltanzeige...
Aber da brummt und plagt er sich dann doch...
Zurück bei 45 etwa bei 40 kommt wieder die Anzeige zum zurück schalten
Hatte bei meinem Scenic 6 Gänge und 130 PS aber war gleich zum Schalten ... nur eben bei 110 in die 6.
Vielen Dank nochmals!
Denn noch eine letzte Frage, wenn ich darf!
Bei welcher Geschwindigkeit kommt der 5. Gang?
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.059
Beiträge
1.016.802
Mitglieder
70.631
Neuestes Mitglied
eisfighter
Zurück