Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Also wieso so teuren Diesel kaufen?
Meine Karpartenkutsche ist zwar nocht nicht da, aber was
Diesel angeht so tanke ich bei meinem Zafira ( 9. Jahre alt!) Diesel ab und zu im
Mix aus Diesel und Bio-Diesel der Stoff ist von Opel nicht freigegeben aber
meine Möhre läuft seit 2 Jahren ohne Mucken.
Mein Mix ist auf 60L-Tankinhalt:
15l Bio-Diesel ( jede 3-4 Füllung )
45l normal Diesel
Hinzukommt das Bio-Diesel von der Steuer befreit und billiger ist und
der normale Diesel von Haus aus schon einen BIO-Anteil hat !
...bei mir werden jährlich zwischen 10 und 12tausend liter heizöl getankt.Dieses Thema kann mann doch genau so gut mit den sog. PREMIUM HEIZÖL
vergleichen. Würde mich mal intressieren wer ne Öl Heizung zu Hause hat
und das teuere Heízöl tankt.???
Der Verlegenheit halber hab ich letzthin 20 Liter Heizöl in meinen 1,5 dci geschüttet, nachdem Reserve aus dem letzten Loch gepfiffen hat. Der Unterschied war deutlich - sie zog nicht mehr so gut, das war aber der einzige Unterschied.
Zur Wiedergutmachung hat sie nach 2 Tankfüllungen Normaldiesel jetzt eine mit blauem Superdiesel bekommen. Der Unterschied zum Normaldiesel ist frapant. Zieht besser und braucht, im Normalbetrieb verglichen, weniger.
Hab ich bei meinem alten Passat, 68 PS Saugdiesel, auch schon festgestellt, da war der Unterschied noch deutlicher.
Dem Oldie hab ich im Normalbetrieb auf 60 Liter Diesel auch immer einen Viertel Liter 2-Takt-Öl spendiert: lief besser an, nagelte nach dem Anlassen kaum und zog besser. Auch im Betrieb mit "Alternativtreibstoff"
Den Tip gab mir ein Taxifahrer. BioDiesel ist ziemlich aggressiv, schmiert nicht so gut wie Diesel oder HÖl und tut deshalb den neuen Einspritzanlagen nicht gut. 2-Takt-Öl fängt das ab.
Bei 0%. Das sind die Angaben für normalen Diesel.Also mir sagt die Grafik im Dieselbereich gar nichts...
Wo bitte wird der Mittelwert von normalen Diesel hier verzeichnet,
Diesel? Du meinst wohl eher Kraftstoff.Im Übrigen finde ich es eine Frechheit das der Dieselpreis sich in den
letzten Jahren immer weiter verteuert hat, hierzu eine Grafik für Euch:
Bei 0%. Das sind die Angaben für normalen Diesel.
Diesel? Du meinst wohl eher Kraftstoff.![]()
Benzin ist ja leider auch nicht billiger geworden.
Und freu dich schonmal auf die Zukunft. Die Öl-Multis haben doch schon angekündigt, dass in naher Zukunft der Dieselpreis dem Benzinpreis angeglichen wird.
Da kannst du drauf wetten.
Und der Staat wird den Autofahrern bestimmt nicht mit günstigeren Steuern entgegen kommen.
Man lässt seine beste Kuh doch nicht aus Nettigkeit weniger Milch geben.