Die große Pro/Contra/Grenzwerte/Gesetze/etc. RDKS Diskussion

Von der ABS Möglichkeit spricht schon keiner mehr.

Die ABS Methode zeigt bei fortschreitendem Platten an , das an irgend einem Rad etwas Faul ist.
Mit den Sensoren in jedem Rad kann man genau den Reifendruck bestimmen.


Zusätzliche Kosten von um die 350 euro für die Sensoren und die Montage pro Reifensatz sind schon happig...
 
Reifendruckkontrollsystem beim neuen Logan MCV II direkt oder indirekt messend?

Hallo,

ich werde in ein paar Wochen mein neues Logan MCV dCi90 Prestige vom Händler abholen (der Wagen wurde im Mai bestellt). Mein Händler meint, der bestellte Logan hätte schon ein Reifendruckkontrollsystem installiert.
Weiß jemand ob Dacia da ein indirekt oder ein direkt messendes Reifendruckkontrollsystem für das neue Logan MCV einbaut (siehe Reifendruckkontrollsystem)
 
sei froh, wenn du den noch rechtzeitig angemeldet bekommst.
dann brauchst du den müll nicht:D
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #94
Genau, es wird richtig teuer zukünftig. Vieleicht entwickeln findige Entwickler ja ein System, bei dem man von außen an die Sensoren kommt. Es ist doch Wahnsinn was da wieder eingeführt wird. Die Abhängigkeit und Unmündigkeit der Verbraucher erreicht mal wieder ein neues Quantum.....:angry:
 
Dann war es doch nicht verkehrt den logan aus dem "showroom "zu nehmen. :)
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #96
Für den Normalanwender ist das alles viel zu kompliziert und aufwendig. Er wird notgedrungen zahlen. Egal was es kostet. Es ist aus Verbrauchersicht einfach Irrsinn die Sensoren so zu verbauen, dass man zum Batteriewechsel den Reifen von der Felge trennen muß.
Man kann jetzt nur hoffen, dass sich findige Tüftler Alternativen einfallen lassen.
 
Sind schon in der Zustellung ;) aber Widerruf geht immer. Oder halt verkaufen.
 
Reifenluftdruckkontrollsystem

Häng eine Null dran, reden wir ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Reifenluftdruckkontrollsystem

:D dann doch lieber Widerruf ;)

----------

Hotline gerade sagt beim Lodgy sei es "ein passives System" und funktioniere "über Funk".

Was bedeutet das jetzt?
 
das würde mich auch mal interessieren.

"passives system" und "über funk" widerspricht sich irgendwie.
 
Genau - auf Nachfrage meinte Sie ich solle doch mal beim Autohaus nachfragen.
 
- auf Nachfrage meinte Sie ich solle doch mal beim Autohaus nachfragen.

Diese Aussage deutet auf eine "angemietete Calldienstleistung".

Alles was nicht im Katalog- Frage/Antwortspiel vorhanden ist und dann trotzdem gefragt wird, bringt die Mädels auf Schleuderkurs.
 
Nun wenn es eine passive Lösung ist und über Funk funktioniert dann dürfte es sowas wie die RFID chips sein (Wie in den Kaufhäusern). Soll heißen die brauchen recht wenig Strom und das externe Funksignal wird als Energiespender verwendet und dann sendet das Teil seine Information (Druck) zurück. Wäre eine günstige Lösung, braucht keine Batterie.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.340
Beiträge
1.023.698
Mitglieder
71.077
Neuestes Mitglied
Aditrabbi
Zurück