Die ersten Kilometer und einige Fragen

An meinem Dokker wird die Aussentemperatur auch nicht auf dem MNE angezeigt(im Bordcomputer schon).Wie kann man feststellen ob ein BIC verbaut würde?Es scheint so als würde die Temperatur nur beim Duster im MNE angezeigt.

Da steckt glaub ich an deinem odb Anschluss ein stecker dran der zum Radio geht. Wenn da nix eingesteckt ist hast auch nix :)
 
Bei meinem MN zeigt das die Außentemperatur oben rechts an
 
Ich habe sie auch nicht in meinem MN gefunden, nur in der Bedienungsanleitung. Die ist wohl auch für mehrere Varianten des MN geschrieben?

Ja, das mit einer Anleitung für mehrere Varianten stimmt. Die AC Info kann man mit der AIR / Climatisation Option aktivieren, wie hier beschrieben: Aktivierung zusätzlicher MediaNav-Funktionen (Integration BIC/MIU) (https://www.dacianer.de/threads/aktivierung-zusaetzlicher-medianav-funktionen-integration-bic-miu.29919)

Es kann aber sein, dass die Klimaautomatik im Duster2 nicht mit dem MediaNav kompatibel ist und diese Anzeige funktioniert deshalb nicht. Jemand der einen Duster2 mit Klimaautomatik hat, müsste es testen.
 
Die Temperaturanzeige im MediaNav sollte ohne weiteres funktionieren. Wenn nicht, dem AH melden. Es kann am Temperaturfühler oder am BIC liegen, oder irgendwo an der Verkabelung oder, oder...
.... oder das BIC ist nur im Zusammenhang mit dem Muliview Steuergerät verbaut, welches @Schmiddel nicht hat.
Der Duster II hat das BIC angeblich serienmäßig eingebaut.
Ich kann mir auch nicht vorstellen, das ein BIC mit dem MP3 Radio oder der Radiovorbereitung verbaut ist, nur das eventuell der Kabelstrang mit dem Anschluss Stecker schon vorhanden ist.
 
Bei mir funktioniert die Temperatur Anzeige automatisch!
Bei der Rückfahrkamera wird in der Breite des Fahrzeugs ohne Spiegel angezeigt.
Hoffe ich könnte helfen.
 
Ich habe auch mal eine Frage, ob das bei den Besitzern eines Duster 2023 auch so ist:
Stellt man die Klimaanlage auf Automatik, dann wird nicht angezeigt wie stark die Lüftung ist (über die kleinen Balken im linken Drehregler) und auch nicht, wo die Luft hingeblasen wird (der rechte Drehregler). Das Minidisplay in den beiden Reglern ist leer.
Dreht man dann manuell an den Reglern, dann wird angezeigt, was man eingestellt hat. Ist das normal? Beim Captur (2023) meiner Frau sieht man auch im Automatikmodus die Geläsestärke und in welche Richtung der Wind weht, und das ist ja ganz offensichtlich, zumindest von außen, das gleiche Panel.
Da wäre aber der Sparzwang schon auf die Spitze getrieben.
 
Ist alles so wie es sein soll, Automatik ist Automatik. Temperatur einstellen, alles andere wird geregelt.
Wenns zu stark bläst, Regler runter und die Verteilung ist immer noch auf Automatik.
Was soll das mit Sparen zu tun haben? Ist doch nur eine andere Programmierung.
 
Bei unseren Sandero 3 wird auf Automatik alles angezeigt in den 3 Displays, beim Duster nur noch in der Mitte.
Finde ich auch etwas blöde ist aber so!
 
Bei unseren Sandero 3 wird auf Automatik alles angezeigt in den 3 Displays, beim Duster nur noch in der Mitte.
Finde ich auch etwas blöde ist aber so!
Eben, das finde ich nämlich auch recht dämlich gelöst.
Mit Sparzwang meinte ich, dass man sich wohl einen Chip oder was auch immer einspart, um die Geläsestufe und Gebläserichtung links und rechts an den Reglern im Automatikmodus nicht anzuzeigen.
Wie gesagt, bei unserem Captur, und wohl im Sandero gehts ja auch. Da darf die Frage erlaubt sein, warum es im Duster nicht geht. Ist doch Unfug.
Ach ja, wenn man im Automatikmodus was an den Reglern verändert, dann wars das mit der Automatik, die geht dann nämlich aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Eben, das finde ich nämlich auch recht dämlich gelöst.
Mit Sparzwang meinte ich, dass man sich wohl einen Chip oder was auch immer einspart, um die Geläsestufe und Gebläserichtung links und rechts an den Reglern im Automatikmodus nicht anzuzeigen.
Wie gesagt, bei unserem Captur, und wohl im Sandero gehts ja auch. Da darf die Frage erlaubt sein, warum es im Duster nicht geht. Ist doch Unfug.
Ach ja, wenn man im Automatikmodus was an den Reglern verändert, dann wars das mit der Automatik, die geht dann nämlich aus.
Bei uns wird die eingestellte Temperatur gehalten wenn wir die Lüftung umstellen auf Füße und Windschutzscheibe zb.
Tempomat ist beim Sandero auch besser gelöst als beim Duster, ist aber ein anderes Thema.
 
Um das Temperaturhalten ging es ja nicht:rolleyes:
Es ging um die linke und rechte Anzeige an den Drehreglern im Automatikmodus.
 
Um das Temperaturhalten ging es ja nicht:rolleyes:
Es ging um die linke und rechte Anzeige an den Drehreglern im Automatikmodus.
Du hast doch geschrieben das die Automatik aus geht, deswegen schreibe ich das alles Normal weiter läuft nur das ich die Ausströmer ändere.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.281
Beiträge
1.022.511
Mitglieder
70.997
Neuestes Mitglied
cd666
Zurück