Die ersten Kilometer und einige Fragen

Bei mir wird die Außentemperatur im NM wie schon beschrieben angezeigt.

Schau mal in der Bedienungsanleitung des MN auf Seite D.73, vielleicht hängt es ja mit der Einstellung "AC Info" zusammen und die ist bei dir auf "AUS" geschaltet?
Die AC Info und den Hintergrund gibt es bei mir nicht......nur die Helligkeit und Karten Modus!
Mein Bildschirm scheint der "B" zu sein.
 
An meinem Dokker wird die Aussentemperatur auch nicht auf dem MNE angezeigt(im Bordcomputer schon).Wie kann man feststellen ob ein BIC verbaut würde?Es scheint so als würde die Temperatur nur beim Duster im MNE angezeigt.
 
Das BIC gibt es nur im Duster2 ab Werk, zumindest bei uns in Europa. In Südamerika, Russland usw. gibt es auch in älteren Dacia-Modellen (dann aber mit Renault-Emblem).
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #23
okay, erstmal danke für die Lösungsansätze.
Zu Temperaturanzeige. Bitte Unterscheidet zwischen MOTOR und AUSSEN temperaturanzeige. NIX Aussentemperaturanzeige im BC DUSTER 2. Nicht Phase2. Bei mir ist das Media nav Evalution ( 9.1.1) verbaut und gestern noch ein Update gemacht. Ich habe die Menü Einstellung AC info nicht. Also B.(Ironie an) hab ich jetzt einen schlechten BordComputer bekommen ?,, Ironie off)

Wenn ich jetzt die Infos und Aussagen kombiniere sollte das Fahrzeug mir ne Aussentemperatur anzeigen können. Bei Frostgefahr sogar mit Warnton. Richtig ?

Dann zum MediaNAv. Einfach gesagt ist das ein Minicomputer. Der Infos vom CanBus bekommt verarbeitet und am BIldschirm anzeigt. Richtig?

Warum verbauen die dann im Neuen Duster ältere PC Modelle, die weniger können als im Phase 2. Macht doch keinen Sinn. Oder verbauen Kabelstränge und knipsen die Leitung für Aussentemperaturfühler ab. ??

Da kauf mann sich das neuste ,best ausgerüstete Modell und dann kommt ein Fahrer vom Alten Modell und sagt, meiner zeigt alles an. ??
Oder habt Ihr "gepimmte MediaNAvs" also nicht orginal.

Also gehe ich davon aus, das der Sensor defekt oder im Kabelstrang (Elektroverbindungen) etwas nicht stimmt? Oder man hat mir alten Schrott (mediaNav/BC) (Phase1)(Phase hats ja)eingebaut!.
Muss ja ne Diskussionsgrundlage beim AH haben. :).

Zu Schmutzfänger. Okay mein Fehler. Gefunden im Forum und bei lzparts bestellt.
 
du siehst das falsch, das BIC und damit die anzeige im mn hat nur der duster 2 (nix duster 1 ph1/2). wenn du also einen neuen dusrer 2 hast, sollte die aussen temperatur im mn angezeigt werden (finde ich *** :), hätte es lieber im bc). wie das jetzt ist wenn kejn mn verbaut ist oder ob es ausstattungsvarianren gibt bei denen es trotzdem im bc angezeigr wird weiss ich nicht.
also ab ins ah und den fehler beheben lassen.
 
Im Duster2-Tacho kann man einstellen ob die Aussentemperatur angezeigt wird oder nicht, und auch ob es gemessen und in den CAN-Bus geschickt wird. Also genau so wie beim alten Dacia-Tacho:

upload_2018-3-25_10-37-52.png
 
Ja, es sollte möglich sein. Beim alten Tacho war es mit Clip d. h. für die Werkstatt möglich, die AT-Anzeige ein/auszuschalten:

Screenshot_20180325-114810.png

Aber nur ein oder aus, nicht so ausschalten, dass die Daten trotzdem dem MediaNav zur Verfügung gestellt werden.
 
das wäre mir egal, am mn brauch ich das nicht. will ja dann eh gegen ein android radio tauschen. sehr gut, dann ist jetzt nur noch das problem mit der multiview kameea am android gerät zu lösen.
weißt du zufällig ob die kameeas vor dem mn zusammengeschaltet und dann übr eine verteolerbox mit einem einfang ans mn gespeist werden? wie funktioniert ea mit sem umschaltaignal?
 
Aussentemp. geht bei meinem Med-Nav auch nicht. Steht auch nix in der Beschreibung
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.280
Beiträge
1.022.476
Mitglieder
70.996
Neuestes Mitglied
Peterpan79
Zurück