Der Spring ist viel zu klein!

Dacia produziert so weit ich weiß 5 Modelle, alle haben da ihre Daseinsberichtigung , die sehe ich beim Spring leider nicht, Stadtauto mehr eben nicht, ach ja Stadt können die anderen 5 Modelle auch.
 
Dann ist E-Autofahrer quasi nur für Leute die Eigenheime besitzen und sich solch Platten aufs Dach zimmern.

also so platte und unüberdachte Bekundungen bewegen sich im Bereich der, die jeden Tag eine Zeitung mit dicken Buchstaben lesen.

Irgenwie,so habe ich den Eindruck, nervst du. Natürlich ist der Spring für dich zu klein weil du dir eine Zelt zugelegst hast für 6 Personen.

Kannst du nicht verstehen oder einsehen das es Menschen gibt, die Werte erarbeitet haben, Werte geschaffen haben, sich ein E-Fahrzeug zuzulegen.

Und wer sagt dir das es Menschen gibt die eine PV-Anlage betreiben die sich nicht rechnet. Auch dein fahrbarer Untersatz hält keine Ewigkeit ohne das er gewartet werden muss. Auch hat natürlich dein fahrbarer Untersatz keinen Verschleiß. Wie lange und wieviel Kilometer ohne Kosten kannst damit mobil sein und die Verbrennungsrückstände in die Umwelt blasen.

Oder bist du ein Neidhammmel der mit dem Einkommen deiner Vorkommen nicht auskommt ?. Oder hatst du es in deinem Arbeitsleben nicht geschafft dir Werte ( Eigenheim ) anzuschaffen und bezahlen.
 
Könnt ihr euer Geplänkel E-Auto / Solardach oder nicht im passenden Thread führen?
Hier geht es um den Spring.
 
Anmerkung als MOD:

Etwas OT gelöscht. Bitte bleibt hier beim Thema "Spring". Ansonsten kann es für den ein oder anderen auch mal Themen-/Forenurlaub geben.
 
also so platte und unüberdachte Bekundungen bewegen sich im Bereich der, die jeden Tag eine Zeitung mit dicken Buchstaben lesen.

Irgenwie,so habe ich den Eindruck, nervst du. Natürlich ist der Spring für dich zu klein weil du dir eine Zelt zugelegst hast für 6 Personen.

Kannst du nicht verstehen oder einsehen das es Menschen gibt, die Werte erarbeitet haben, Werte geschaffen haben, sich ein E-Fahrzeug zuzulegen.

Und wer sagt dir das es Menschen gibt die eine PV-Anlage betreiben die sich nicht rechnet. Auch dein fahrbarer Untersatz hält keine Ewigkeit ohne das er gewartet werden muss. Auch hat natürlich dein fahrbarer Untersatz keinen Verschleiß. Wie lange und wieviel Kilometer ohne Kosten kannst damit mobil sein und die Verbrennungsrückstände in die Umwelt blasen.

Oder bist du ein Neidhammmel der mit dem Einkommen deiner Vorkommen nicht auskommt ?. Oder hatst du es in deinem Arbeitsleben nicht geschafft dir Werte ( Eigenheim ) anzuschaffen und bezahlen.
wieso sollte man diese Zeitung lesen?
ich guck mir immer die Bilder an..........heisst doch nicht umsonst so..........der Name ist Programm
 
Nachdem dieser Faden heute schon wieder einige Moderationstätigkeit erfordert hat, noch einmal der Hinweis an alle Schreiber:
Haltet euch an die Netiquette und schreibt nicht weiterhin OT.
Sollte das Thema fortgesetzt zu erhöhtem Moderationsaufwand neigen, wird das Schloß vorgehängt!
 
Spring... sry - aber für 21.000.- € !!!! (es wird die Zeit ohne Subvention kommen)
Da bekommt man 2 gut ausgestattet Sandero, größer vielseitiger usw..
Ne, da muss sich noch viel tun, bis ein E-Auto (für mich) eine Alternative zum Verbrenner wird. :blink:
 
Die Fahrzeuggrösse sagt erstmal Null über den persönlichen Bedarf das Endkunden aus.

Der Spring hat 4 Türen,4 Sitzplätze und einen gut nutzbaren Kofferraum. :)

Wenn man beim KBA die aktuellen Zulassungen anschaut stellt man fest das allein in D fast eine halbe Million Fahrzeuge der Marke Smart zugelassen sind.
Es gibt also durchaus Bedarf an dieser Art Fahrzeuge. ;)
 
Die Fahrzeuggrösse sagt erstmal Null über den persönlichen Bedarf das Endkunden aus.

Der Spring hat 4 Türen,4 Sitzplätze und einen gut nutzbaren Kofferraum. :)

Wenn man beim KBA die aktuellen Zulassungen anschaut stellt man fest das allein in D fast eine halbe Million Fahrzeuge der Marke Smart zugelassen sind.
Es gibt also durchaus Bedarf an dieser Art Fahrzeuge. ;)
Richtig und so klein ist damit gar nicht.
Mir wird in der Stadt da nichts fehlen. Für die Autobahn auf Fernstrecke ist er mir zu klein und zu langsam.
Aber dafür habe ich ja noch andere Autos.
Trotzdem habe ich CCS mit gekauft um Notfalls die Kiste schneller geladen zubekommen.

Für die kurzen Fahren des täglichen Bedarfes wird er mir jede Menge Spaß machen und viel Geld sparen.
 
Richtig und so klein ist damit gar nicht.
Mir wird in der Stadt da nichts fehlen. Für die Autobahn auf Fernstrecke ist er mir zu klein und zu langsam.
Aber dafür habe ich ja noch andere Autos.
Trotzdem habe ich CCS mit gekauft um Notfalls die Kiste schneller geladen zubekommen.

Für die kurzen Fahren des täglichen Bedarfes wird er mir jede Menge Spaß machen und viel Geld sparen.

Ob du wirklich Geld sparst bezweifle ich bei einer Vollkostenrechnung über die ganze Lebenszeit resp. Einsatzzeit der Fahrzeuge. Klar fährst du beim Stadteinsatz mit dem Spring günstiger, aber der andere Wagen kostet ja auch direkt (Steuern/Versicherung) und indirekt (Abschreibung) wenn er nicht bewegt wird. Da stellt sich die Frage, wie gross die Differenz am Schluss noch ist und wie lange/weit du fahren musst, bis der Spring amortisiert ist.
 
Nun ja mein 19 Jahre alter Omega kostet mich in 8 Monaten keine 400 Euro.
Wertverlust Null.
Wartung und Rep immer ohne Werkstatt.
Steigt eher im Preis
Aber 14 Liter in Stadt…
Somit doch sparen…
Oder?
 
Hat aber eher was mit „lohnt sich ein Zweit-/ Drittauto“ zu tun... weniger mit dem Dacia Spring an sich.
 
Zweit-/ bzw. Drittauto ist dann aber eher ein "Luxusproblem"

( Wobei nix gegen die Haltung mehrerer FZG einzuwenden ist)

Ich habe mir den Spring immer noch nicht in Live und in Farbve angekuckt - sicher wirkt er neben anderen FZG recht klein. Aber ein Golf 1 wirkt neben einem aktuellen Modell mit gleichen Namen, regelrecht filigran...

Ich kam auch mit dem alten Panda ( die tolle Kiste) oder mit dem Trabi zurecht. Aus heutiger Sicht beinahe Zwergenautos. Wenn der Spring im Inneren die selbe Raumgröße wie ein Fiat Seicento anbietet, würde er min.
80% meines Volumenbedarfs abdecken. Und das bei einem FZG das ich dann fast ausschliesslich bewegen würde.
Den E- Antrieb klammere ich jetzt mal aus - es geht ja um die Größe! :)
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.062
Beiträge
1.016.909
Mitglieder
70.635
Neuestes Mitglied
ChD
Zurück