• Wir stellen unseren Nutzern die originalen Dacia-Bedienungsanleitungen kostenlos zum Download zur Verfügung. Mit freundlicher Unterstützung von Dacia Deutschland.

Der Spring ist viel zu klein!


B

ByeBye 42580

Dacia produziert so weit ich weiß 5 Modelle, alle haben da ihre Daseinsberichtigung , die sehe ich beim Spring leider nicht, Stadtauto mehr eben nicht, ach ja Stadt können die anderen 5 Modelle auch.
 

Rostfinger

Mitglied Brillant
Fahrzeug
Dokker SCE 100 Bj. 2018 und Smart forfour EQ Bj 2019
Dann ist E-Autofahrer quasi nur für Leute die Eigenheime besitzen und sich solch Platten aufs Dach zimmern.

also so platte und unüberdachte Bekundungen bewegen sich im Bereich der, die jeden Tag eine Zeitung mit dicken Buchstaben lesen.

Irgenwie,so habe ich den Eindruck, nervst du. Natürlich ist der Spring für dich zu klein weil du dir eine Zelt zugelegst hast für 6 Personen.

Kannst du nicht verstehen oder einsehen das es Menschen gibt, die Werte erarbeitet haben, Werte geschaffen haben, sich ein E-Fahrzeug zuzulegen.

Und wer sagt dir das es Menschen gibt die eine PV-Anlage betreiben die sich nicht rechnet. Auch dein fahrbarer Untersatz hält keine Ewigkeit ohne das er gewartet werden muss. Auch hat natürlich dein fahrbarer Untersatz keinen Verschleiß. Wie lange und wieviel Kilometer ohne Kosten kannst damit mobil sein und die Verbrennungsrückstände in die Umwelt blasen.

Oder bist du ein Neidhammmel der mit dem Einkommen deiner Vorkommen nicht auskommt ?. Oder hatst du es in deinem Arbeitsleben nicht geschafft dir Werte ( Eigenheim ) anzuschaffen und bezahlen.
 

Oldy

Mitglied Platin
Fahrzeug
Dacia Dokker 1.6 LPG VW e-uP 2020
Baujahr
2018
Könnt ihr euer Geplänkel E-Auto / Solardach oder nicht im passenden Thread führen?
Hier geht es um den Spring.
 

elchi07

Moderator
Dacianer.de Team
Fahrzeug
Dacia Lodgy 1.5 dCi Twingo III Sce 75 Polo CL Steilheck
Anmerkung als MOD:

Etwas OT gelöscht. Bitte bleibt hier beim Thema "Spring". Ansonsten kann es für den ein oder anderen auch mal Themen-/Forenurlaub geben.
 

mcvb

Mitglied Platin
Fahrzeug
Pferd&Wagen
Baujahr
2020
also so platte und unüberdachte Bekundungen bewegen sich im Bereich der, die jeden Tag eine Zeitung mit dicken Buchstaben lesen.

Irgenwie,so habe ich den Eindruck, nervst du. Natürlich ist der Spring für dich zu klein weil du dir eine Zelt zugelegst hast für 6 Personen.

Kannst du nicht verstehen oder einsehen das es Menschen gibt, die Werte erarbeitet haben, Werte geschaffen haben, sich ein E-Fahrzeug zuzulegen.

Und wer sagt dir das es Menschen gibt die eine PV-Anlage betreiben die sich nicht rechnet. Auch dein fahrbarer Untersatz hält keine Ewigkeit ohne das er gewartet werden muss. Auch hat natürlich dein fahrbarer Untersatz keinen Verschleiß. Wie lange und wieviel Kilometer ohne Kosten kannst damit mobil sein und die Verbrennungsrückstände in die Umwelt blasen.

Oder bist du ein Neidhammmel der mit dem Einkommen deiner Vorkommen nicht auskommt ?. Oder hatst du es in deinem Arbeitsleben nicht geschafft dir Werte ( Eigenheim ) anzuschaffen und bezahlen.
wieso sollte man diese Zeitung lesen?
ich guck mir immer die Bilder an..........heisst doch nicht umsonst so..........der Name ist Programm
 

Corax

Dacianer.de Team
Fahrzeug
Dokker 1.5 dCi 90
Baujahr
2016
Nachdem dieser Faden heute schon wieder einige Moderationstätigkeit erfordert hat, noch einmal der Hinweis an alle Schreiber:
Haltet euch an die Netiquette und schreibt nicht weiterhin OT.
Sollte das Thema fortgesetzt zu erhöhtem Moderationsaufwand neigen, wird das Schloß vorgehängt!
 

Silvercork

Mitglied Platin
Fahrzeug
Dacia Sandero II Stepway 1.5 dCi 90
Baujahr
2018
Spring... sry - aber für 21.000.- € !!!! (es wird die Zeit ohne Subvention kommen)
Da bekommt man 2 gut ausgestattet Sandero, größer vielseitiger usw..
Ne, da muss sich noch viel tun, bis ein E-Auto (für mich) eine Alternative zum Verbrenner wird. :blink:
 

Stefanvde

Mitglied Diamant
Fahrzeug
Dacia Sandero II SCE75
Baujahr
2020
Die Fahrzeuggrösse sagt erstmal Null über den persönlichen Bedarf das Endkunden aus.

Der Spring hat 4 Türen,4 Sitzplätze und einen gut nutzbaren Kofferraum. :)

Wenn man beim KBA die aktuellen Zulassungen anschaut stellt man fest das allein in D fast eine halbe Million Fahrzeuge der Marke Smart zugelassen sind.
Es gibt also durchaus Bedarf an dieser Art Fahrzeuge. ;)
 

Sandero Pate

Mitglied Gold
Fahrzeug
Sandero TCe 90, Spring Electric bestellt
Baujahr
2015
Die Fahrzeuggrösse sagt erstmal Null über den persönlichen Bedarf das Endkunden aus.

Der Spring hat 4 Türen,4 Sitzplätze und einen gut nutzbaren Kofferraum. :)

Wenn man beim KBA die aktuellen Zulassungen anschaut stellt man fest das allein in D fast eine halbe Million Fahrzeuge der Marke Smart zugelassen sind.
Es gibt also durchaus Bedarf an dieser Art Fahrzeuge. ;)
Richtig und so klein ist damit gar nicht.
Mir wird in der Stadt da nichts fehlen. Für die Autobahn auf Fernstrecke ist er mir zu klein und zu langsam.
Aber dafür habe ich ja noch andere Autos.
Trotzdem habe ich CCS mit gekauft um Notfalls die Kiste schneller geladen zubekommen.

Für die kurzen Fahren des täglichen Bedarfes wird er mir jede Menge Spaß machen und viel Geld sparen.
 

dokkeri

Mitglied Brillant
Fahrzeug
Dacia Dokker 1.2 TCe (115 PS)
Baujahr
2016
Richtig und so klein ist damit gar nicht.
Mir wird in der Stadt da nichts fehlen. Für die Autobahn auf Fernstrecke ist er mir zu klein und zu langsam.
Aber dafür habe ich ja noch andere Autos.
Trotzdem habe ich CCS mit gekauft um Notfalls die Kiste schneller geladen zubekommen.

Für die kurzen Fahren des täglichen Bedarfes wird er mir jede Menge Spaß machen und viel Geld sparen.

Ob du wirklich Geld sparst bezweifle ich bei einer Vollkostenrechnung über die ganze Lebenszeit resp. Einsatzzeit der Fahrzeuge. Klar fährst du beim Stadteinsatz mit dem Spring günstiger, aber der andere Wagen kostet ja auch direkt (Steuern/Versicherung) und indirekt (Abschreibung) wenn er nicht bewegt wird. Da stellt sich die Frage, wie gross die Differenz am Schluss noch ist und wie lange/weit du fahren musst, bis der Spring amortisiert ist.
 

Sandero Pate

Mitglied Gold
Fahrzeug
Sandero TCe 90, Spring Electric bestellt
Baujahr
2015
Nun ja mein 19 Jahre alter Omega kostet mich in 8 Monaten keine 400 Euro.
Wertverlust Null.
Wartung und Rep immer ohne Werkstatt.
Steigt eher im Preis
Aber 14 Liter in Stadt…
Somit doch sparen…
Oder?
 

Ansgar7

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Dacia Pickup
Hat aber eher was mit „lohnt sich ein Zweit-/ Drittauto“ zu tun... weniger mit dem Dacia Spring an sich.
 

Murphy

Mitglied Diamant
Fahrzeug
Sandero & Lada 4x4! ( MCV bleibt im Fuhrpark)
Baujahr
201320162019
Zweit-/ bzw. Drittauto ist dann aber eher ein "Luxusproblem"

( Wobei nix gegen die Haltung mehrerer FZG einzuwenden ist)

Ich habe mir den Spring immer noch nicht in Live und in Farbve angekuckt - sicher wirkt er neben anderen FZG recht klein. Aber ein Golf 1 wirkt neben einem aktuellen Modell mit gleichen Namen, regelrecht filigran...

Ich kam auch mit dem alten Panda ( die tolle Kiste) oder mit dem Trabi zurecht. Aus heutiger Sicht beinahe Zwergenautos. Wenn der Spring im Inneren die selbe Raumgröße wie ein Fiat Seicento anbietet, würde er min.
80% meines Volumenbedarfs abdecken. Und das bei einem FZG das ich dann fast ausschliesslich bewegen würde.
Den E- Antrieb klammere ich jetzt mal aus - es geht ja um die Größe! :)
 

Statistik des Forums

Themen
34.551
Beiträge
831.699
Mitglieder
56.414
Neuestes Mitglied
Williams3943