Der Spring ist viel zu klein!

Ich finde die Maße des Springs ideal für mich als Düsseldorfer, der im Zentrum lebt.
Mit meinen 1,65m muss ich nur auf das Lenkrad achten. Das ist ja nicht verstellbar und könnte eventuell Probleme verursachen oder unangenehm während der Fahrt werden. Ich werde ihn auf jedenfalls erstmal Probefahren. Er gefällt mir ansonsten richtig gut und ich schaue etliche Videos und Berichte an :D

Aber warum ist die Versicherung für den so hoch??? für den normalen Dacia Sandero wird mir eine Summe von ca. 700-800€ berechnet und der spring 1700-2100€. das schockt mich gerade. (Berechnungen auf Internetseiten wie check24). Als nicht Autobesitzer fehlt mir da aber das Wissen.
 
für den normalen Dacia Sandero wird mir eine Summe von ca. 700-800€ berechnet und der spring 1700-2100€. das schockt mich gerade
Kann ich mir kaum vorstellen. Bist du Neueinsteiger bei der Versicherung?
Meine ZOE kostet Vollkasko 300€ im Jahr bei 20.000km. Gewöhnlich sind Elektroautos in der Versicherung recht günstig.
 
Ist es möglich das noch keine Typklasse final feststeht weil es bisher in D keine bis kaum angemeldete Fahrzeuge gibt und vorab rein mit Annahmen kalkuliert wird? :think:
 
Als nicht Autobesitzer fehlt mir da aber das Wissen.
Frage mal live bei einem Makler. Internetportale checken manchmal komische Dinge ab wie ob man selber Autohalter über wie viele Jahre schon war.

PS.: für den Vergleich von Versicherungskonditionen sollten wir einen eigenen Thread aufmachen. Ich bin auch gespannt, was meine Versicherung aufrufen wird oder ob ich wechseln muss.

Das wurde irgendwo hier im Forum gepostet:
HSN: 8212
TSN: AFG
 
Ich hatte eine Anfrage bei der Axa gemacht und wurde vor ~2-3Wochen angerufen.
Die Dame sagte, das es mangels Erfahrungswerten für ein realistisches Angebot noch zu früh sei.
Ich denke, spätestens ab Herbst haben sich alle Versicherer auf den Spring eingestellt.
 
Kann ich mir kaum vorstellen. Bist du Neueinsteiger bei der Versicherung?
Meine ZOE kostet Vollkasko 300€ im Jahr bei 20.000km. Gewöhnlich sind Elektroautos in der Versicherung recht günstig.
Ja, ich war vorher nur Beifahrer und habe mal Autos ausgeliehen. (Als Student konnte ich mir kein Autp leisten, erst jetzt mit einem gut bezahlten job. Seit Führerscheinerwerb sind 10 Jahre vergangen.) Der Dacia Spring soll mein erstes Auto werden. Der Preis und die Subventionen (Umweltprämie plus wegfall der Steuer) locken mich. Nur die Versicherung (bzw das, was berechnet wurde von den Portalen) hat mich etwas abgeschreckt.
 
Oder das Fahrzeug auf einen nahen Verwandten evl. als Zweitfahrzeug zulassen der dich dann später als Fahrer bestätigt.
Früher ging das mal?
 
Oder das Fahrzeug auf einen nahen Verwandten evl. als Zweitfahrzeug zulassen der dich dann später als Fahrer bestätigt.
Früher ging das mal?
Das geht immer noch, allerdings dauert es dann noch ewig bis ein eigener Schadenfreiheitsrabatt erfahren wird. Prozente können nur noch auf eigene oder Schwiegerkinder übertragen werden. Da nutzen die 25% von Tante Paula oder Onkel Karl dann nix mehr...
 
… und bei einem selbstverschuldeten Unfall gehen alle Prämien des Versicherungsnehmers hoch.
Bei der HUK anrufen und Angebot machen lassen. Findest du nicht auf den Portalen.
 
Bei der Versicherung von unser elektrischen Heckschleuder gab es keinerlei Probleme. Ich bin einfach frech gewesen und haben mich in die Geschäfststelle der HUK begeben. Der Mühsame Aufwand und die minimalen Fahrtkosten haben sich gelohnt. Es gab für das erste Versicherungsjahr einen Sonderrabatt von 100 €.
 
Sehe ich auch so, im Internet bei der HUK kann man nichts finden.
Also am besten direkt zur HUK gehen und sich ein Angebot machen lassen,
Hast du evtl. eine Oma oder Opa von dem du die SF bekommen kannst?
 
Knapp 14000 für ein E- Auto das schnuckelig ausschaut gut ausgestattet ist, für zwei Personen ausreichend Platz bietet, wir sind beide ausgewachsen, ich 190 cm und 100 Kilo und habe mich auf den 40 km Probefahrt nicht unwohler gefühlt als in unserem 75 PS Sandero. Die Sitze finde ich einfacher und im Sandero für längere Stecken besser.
Naja im Spring fährt man nicht wirklich Langstrecken. Nach den 40 km und dem angezeigten Verbrauch, wir fuhren von Lindau in die Berge (Klimaanlage lief die ganze Zeit), sollte wohl 180 km durchaus drin sein.
Wir sehen derzeit den Benzinpreis bis zum Jahresende durchaus bei 2 Euro und dann ist das Auto für tägliche Kurzstrecken durchaus eine sinnvolle Alternative für uns. Man kommt in den nächsten Jahren an E wirklich nicht mehr vorbei undwarum dann nicht damit erste Erfahrungen sammeln.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.062
Beiträge
1.016.904
Mitglieder
70.635
Neuestes Mitglied
ChD
Zurück