Der "Neue Spring" 2022/23 / Spring 65

Nee.
Lahm bleibt Lahm
Kein Unterschied.
Spürbar.
 
Wenn man nie voll beschleunigt, dann sicherlich nicht spürbar.

Wird bestimmt messbar sein
 
aber da fühlt sich das Auto einfach nicht wohl
hat es dir das gesagt??

unser fühlt sich am wohlsten bei angezeigten 127
auf der BAB 5 zwischen Teningen und Freiburg
und liebt genauso die Schnellstrasse Richtung Waldkirch

ganz besonders aber mag er die Strecken um Freiamt herum
schön kurvig dahinjagend um Radfahrer erschrecken zu können
die einen bei Tempo 110 auf solchen Kurvenstrecken nicht hören
wenn man angerast kommt
 
Zuletzt bearbeitet:
Da meine 185er Sommerreifen einen besseren Rollwiederstand, wie meine 165er Ganzjahresreifen haben, ist der Stromverbrauch nahezu gleich.

Also nicht gleich die 185er als Stromfresser verteufeln.
Wenn Du einen 165er, der mit dem Material des 185er gefertigt wurde, hättest, wäre der Stromverbrauch am geringsten.
 
kann man so nicht pauschalisieren.
Kommt immer auf das Reifenmodell an
 
Ich bin mal gespannt wie der Falken e.ZIEX von der Sumitomo Rubber Group performt, wenn er denn in wenigen Wochen auf den Markt kommt.

In der Auto Motor und Sport 7/2023 hat er ja schon mal gute Platzierungen erzielt:
Bremsen: 3. Platz
Handling: 4. Platz
Rollwiderstand: 1. Platz
Verbr./Reichweite: 1. Platz
Abrollgeräusch: 1. Platz
 
Gibt es noch keinen hier, der den 65PS Extreme schonmal gesehen bzw. Probefahren durfte? Meine Frau hat die Möglichkeit über Ihren Pflegedienst wo Sie arbeitet einen Dienstwagen zu bekommen. Entweder den Spring 65 oder den MG4 Standard. Für den Spring spricht der Preis, das Händlernetz und Renault im Hintergrund. Für den MG4 hingegen, die Reichweite, Ladegeschwindigkeit usw. und das es eine Fahrzeugklasse höher angesiedelt ist.
 
Als Dienstwagen und mit der aktuellen Dienstwagenbesteuerung für Elektrofahrzeuge, würde ich immer das höherwertigere Fahrzeug nehmen, außer es kommt auf minimale Parkplatzmaße an
 
Entweder den Spring 65 oder den MG4 Standard. Für den Spring spricht der Preis, das Händlernetz und Renault im Hintergrund. Für den MG4 hingegen, die Reichweite, Ladegeschwindigkeit usw. und das es eine Fahrzeugklasse höher angesiedelt ist.
Beim MG4 wird aber über "Der LFP Akku hat anscheinend probleme mit Kälte" berichtet.
 
Als Dienstwagen und mit der aktuellen Dienstwagenbesteuerung für Elektrofahrzeuge, würde ich immer das höherwertigere Fahrzeug nehmen, außer es kommt auf minimale Parkplatzmaße an
Naja, ich habe schon einen SUV der genug Platz hat. Wir suchen noch einen Zweitwagen für die City oder auch mal zum Städtereisen wo ich bei den Spritpreisen/Strompreis sparen kann.

Der Spring mit den 44PS fiel deswegen ja schon aus der Auswahl raus, da ich auf der Autobahn nicht von den LKW überholt werden will. Von daher würde ich gerne die 65 PS Version erstmal testen wie er sich auf der Autobahn verhält bzw. Beschleunigung, Geschwindigkeit ect.

@sandero3

ja, soll der Standard haben aber der Spring soll ja auch ein Kälte/Entladeproblem zu haben.
 
Der Spring mit den 44PS fiel deswegen ja schon aus der Auswahl raus, da ich auf der Autobahn nicht von den LKW überholt werden will. Von daher würde ich gerne die 65 PS Version erstmal testen wie er sich auf der Autobahn verhält bzw. Beschleunigung, Geschwindigkeit ect.
Der 45 PS Spring fährt 125 km/h - der mit 65 PS nicht schneller.
Wo wohnen Sie? Kenne selbst keine Gegend, wo LKWs 125 km/h oder schneller fahren (dürfen).
 
Der 45 PS Spring fährt 125 km/h - der mit 65 PS nicht schneller.
Wo wohnen Sie? Kenne selbst keine Gegend, wo LKWs 125 km/h oder schneller fahren (dürfen).
Es geht weniger um die Endgeschwindigkeit! Mich schrecken eher die von 0-100 kmh 20Sek. ab. Einfach etwas Durchzugsreserven zu haben, wenn man hinter den LKW´S fährt und zum Überholvorgang durchziehen möchte. Somit etwas Agilität und Reserven, somit interessiert mich schon welch Unterschied es im Fahrverhalten zwischen der 44 PS und der 65 PS gibt.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.262
Beiträge
1.021.987
Mitglieder
70.958
Neuestes Mitglied
logan78
Zurück