Der neue Duster III (Vorstellung, Presseartikel, Videos, Meinungen,...)

Eben einen Anruf vom Händler bekommen. Die Bank macht die Zinsen noch besser wenn ich das Full Service Paket nehme. Im Endeffekt 5€ mehr im Monat, dafür 5 Jahre Garantie, 5 Jahre Wartungen, 2x Tüv und Verschleißteile
 
Und was kostet der Spass im Monat?
Leasing oder Kredit? (auf 5 Jahre?)
 
Derzeit 6,99 bei der RCI

Das ergibt:
Bei 10.000 auf 5 Jahre zahlt man 1.877,- Euro Zinsen bzw wer 15.000 aufnimmt zahlt 2.816 Euro Zinsen
 
Die Zinssätze sind echt ein Witz: Habe mir mehrere Angebote machen lassen....2,99-6,99%
Ich bezahle wenn bar....dachte ich bis ich den Gesamtpreis gesehen habe. Alles in Allem inkl. Full Service 34,4k€. Viel Geld.
 
Ich find's ja spannend, das in AT nur Winterpaket PLUS konfigurierbar in Extreme+Journey, während in DE nur Winterpaket in Extreme+Journey konfigurierbar, was da wohl dahinter steckt?
 
Und was kostet der Spass im Monat?
Leasing oder Kredit? (auf 5 Jahre?)
Kredit, man kann bei den Raten ja noch bisschen mitsprechen (mehr geht immer zum schneller abzahlen). Habens auf 425 monatlich gemacht.
5 Jahre mit 70tkm.

Die genauen Zahlen hab ich ehrlich gesagt gerade nicht im Kopf, muss ich in die Dokumente schauen, irgendwas mit 2,x%
 
Kredit, man kann bei den Raten ja noch bisschen mitsprechen (mehr geht immer zum schneller abzahlen). Habens auf 425 monatlich gemacht.
5 Jahre mit 70tkm.

Die genauen Zahlen hab ich ehrlich gesagt gerade nicht im Kopf, muss ich in die Dokumente schauen, irgendwas mit 2,x%
Weniger wie 2,99% kann es nicht sein! Zumindest hat mir das der Händler erzählt
 
Die Zusatzleistungspakete für Service&Co. spare ich mir, erhöhen Anfangsinvestition nur empfindlich und ich kann mir nicht vorstellen bzw. glaube nicht, das diese so kalkuliert, das für Dacia teurer, damit für Kunde günstiger als später separat, wir reden von Dacia, die schenken keinen Cent her... aber Dacia spekuliert sicher darauf, das Kunde das denkt und mitbucht, ergo Kundenbindung und Wartung hausintern gesichert, win Dacia und einziger Vorzug, Planungssicherheit/geringere Folgekosten für Besitzer, weil Vorleistung... aber mal ehrlich, ist Neufahrzeug mit Garantie, da ist gerade der Anfang sowieso das Günstigste und dann, wenn es interessant würde, durch Verschleiß und Defekte, ist das Paket längst ausgelaufen... Dacia ist ja auch nicht blöd. Ohne mich, da spare ich dafür lieber in Eigenregie.
 
Zinssätze beim Duster III in D bei 3-Wege-Finanzierung:
mit Sorgenfrei-Paket 4,49% - hier allerdings mit Restschuldversicherung
mit Full-Service 2.99% - hier allerdings mit Restschuldversicherung + GAP
ohne Services >= 6,99% - 8,99%

Durch die Zussatzgebühren von Restschuldversicherung + GAP ist häufig ein "normaler Kredit" bei einer Hausbank (bis 5.99% auf jeden Fall) meist günstiger
 
Jeder wie er mag. Wenn Auto dann nur mit Full Service über 5 Jahre. Ich hatte schon so oft Pech und wenn ich die Reparaturen der letzten Jahre hätte selbst bezahlen müssen.... gute Nacht.
Bei den letzten Autos wurden IMMER die Getriebe nach kurzer Zeit getauscht...Megane RS / GT. Und das war noch lange nicht alles und wenn ich lese, dass Besitzer ihren Service selbst machen...auch gute Nacht.
 
Bei KM Leistung über 15000km pro Jahr lohnt sich das Sorgenfreipaket, da dann jedes Jahr A+B Service fällig ist mit Ölwechsel.
Mein Sorgenfrei Paket hat inkl. 1 Jahr Anschlussgarantie 1245€ für 48M/80000km gekostet.
Das sind 311€ pro Jahr für A+B Service.
Kann sich jeder selber ausrechnen, ob sich das rechnet. Ich rechne mit steigenden Wewrkstattkosten jedes Jahr.
 
Jeder wie er mag. Wenn Auto dann nur mit Full Service über 5 Jahre. Ich hatte schon so oft Pech und wenn ich die Reparaturen der letzten Jahre hätte selbst bezahlen müssen.... gute Nacht.
Bei den letzten Autos wurden IMMER die Getriebe nach kurzer Zeit getauscht...Megane RS / GT. Und das war noch lange nicht alles und wenn ich lese, dass Besitzer ihren Service selbst machen...auch gute Nacht.
Und das Getriebe ging nicht auf Garantie? Naja waren auch Sportversionen...

Ich schrieb nicht, ich würde Service selbst machen, natürlich von Händler, will ja Garantie bewahren, aber bezahle dann pro Leistung, nicht pauschal im Voraus hoffend, das ich günstiger aussteige, aber jede/r wie sie/er mag, mir ging es mehr drum, das so Anfangsinvestition kleiner, wenn man nicht gleich Service mitbezahlt, man hat damit noch 6-12 Monate Zeit bis erster Service fällig, kann für manche besser sein...
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.319
Beiträge
1.023.355
Mitglieder
71.060
Neuestes Mitglied
Tardis11
Zurück