Der neue dCi 95 ist im MCV

pocoman66

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Dacia Logan MCV II, 1.5 dCi 90
Baujahr
2017
Der neue dCi 95 ist im MCV in Deutschland wohl freigegeben - er ist in der Übersicht vom Konfigurator - wo anders habe ich schon gelesen, nun habe er zum Vorgänger 5 PS mehr und ein Drehmoment von + 30 Nm...

Das Ersatzrad läßt sich nicht mehr konfigurieren, demnach erklärt sich, wo der neue AdBlue-Tank eingebaut sein wird...
 
Ich habe mir gerade Broschüre und Preisliste schicken lassen. In der Broschüre sind keine Motorvarianten erwähnt und in der Preisliste vom 1. September 2018 ist der dCi 95 noch nicht aufgelistet.

Im Konfigurator nennt sich der Motor "dCi 95 BVM FaP", da steht nichts von "Blue". Hat das was zu bedeuten?
 
Soll vielleicht nicht genau so wie bei Rehnooh bezeichnet werden.
 
Der Franzose an sich ist überhaupt kein Freund vom englischen Begriffen ;)

Die "Welt" spricht English, genau wie das WWW ;)

Da wäre beim DCi 95 auch noch interessant, ob der sich noch als Kleincamper umbauen lässt, sprich Nachrüstung von einer Standheizung ?
 
... in der Preisliste vom 1. September 2018 ist der dCi 95 noch nicht aufgelistet.
Ich habe gerade Antwort von Dacia Deutschland erhalten, dass die neue Preisliste inklusive dCi 95 noch nicht erschienen ist.

Die wissen immer verdammt viel :). Wann sie erscheint wurde mit keinem Wort erwähnt. Und ich bin mal gespannt auf die Antwort, ob ich sie bei Erscheinen automatisch zugeschickt bekomme ohne erneut nachfragen zu müssen.
 
Und ich bin mal gespannt auf die Antwort, ob ich sie bei Erscheinen automatisch zugeschickt bekomme ohne erneut nachfragen zu müssen.
Lieb und nett sind sie dort ja, ich wurde sogar angerufen, um mir zu sagen, dass es so eine Automatik nicht gibt. Immer der gewohnte Spruch, aus Frankreich liegen keine Informationen vor ...
 
soviel zum Thema Nachrüstung von meiner alten Gurke :bang:
Nachrüstung ist seitens der Hersteller und der Politik nicht erwünscht. Das höre ich beinahe täglich bei NDR Info wenn es um dieses Thema geht. Der betrogene Kunde soll ein neues Auto kaufen. Zum trost gibt es ja Rabatte ......
 
Die "Welt" spricht English, genau wie das WWW ;)

Da wäre beim DCi 95 auch noch interessant, ob der sich noch als Kleincamper umbauen lässt, sprich Nachrüstung von einer Standheizung ?
Standheizung geht praktisch immer. Da lassen sich der Hersteller von Standheizungen schon was einfallen.Bei mir haben die das auch eingebaut trotz LPG Anlage. Sieht aus als gehöre das ab Werk so.
 
Wenn der AdBlue Tank dort sitzt wo sonst das Reserverad war kann er zumindest eine ordentliche Grösse haben.:)
Macht nicht nur Dacia so,auch bei Daimer heisst Diesel das es nur ein Pannenset gibt.;)
 
AdBlue in der Reserveradmulde? Da wollte ich doch meine CarHifi Installation unterbringen .......... so ein Driss.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.262
Beiträge
1.021.977
Mitglieder
70.958
Neuestes Mitglied
logan78
Zurück