Der neue Clio

Schickes Wägelchen, gefällt mir gut.
Hatte schon mal einen Clio und war sehr zufrieden.......
 
Dürfte vor allem für den neuen Sandero interessant sein, da der auf der Plattform des Clio V stehen wird.
 
Schon von außen leicht erkennbar: Das Ein- und Aussteigen ist nichts für meinen Rücken:unsure:
So sehe ich das auch. Die "normalen" PKW werden immer flacher (Zitat aus obigem Artikel: … duckt sich aber drei Zentimeter tiefer auf den Asphalt). In solche Autos kann man nicht mehr bequem einsteigen. Da braucht man sich nicht zu wundern, wenn alle nur noch SUVs kaufen.
 
man sich nicht zu wundern, wenn alle nur noch SUVs kaufen.
Habe den Fahrersitz in der höchsten Einstellung und zusätzlich eine mir von @* empfohlene Sitzauflage (+50mm) aus kleinzelligem Moosgummi. die auch für den vielgescholtenen 'Seitenhalt' sorgt. So ist es mir bequem auch auf langen Fahrten und auch beim Rückwärtsfahren prima übersichtlich! Bin 186 cm lang
 
Alles Geschmacksache.

Würde Sandero III in der Front so aussehen :kotz2: - in 2020 führe ich wieder Polo. So sicher wie das Amen in der Kirch.

renault-clio-2018-1.jpg


So oder so ähnlich und ich wäre einer der Ersten der Sandero III hätte. :wub:

neuerclio.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier wird noch aus einer anderen Quelle nähere Angaben zur Motorisierung gemacht, die besorgniserregende Nachricht ist m. E. die Drohung mit unerhörten 65 PS für das Einstiegsmodell.

Es ist dabei wohl mit einem reifenfressenden Asphaltschneider zu rechnen, der wohl tiefe Furchen in die Fahrbahnen graben wird.

Außerdem ist im Text noch von vielen Carbon Bauteilen die Rede, die vermutlich das Leergewicht auf einen Wert von unter 1600 kg bringen (sollen)?:rotate:
 
Macht mal an den ganzen Neuen ach so tollen Autos die Embleme weg und man kann keinen mehr so richtig von einander Unterscheiden aus welchem Hause sie kommen.
Sind doch von einander abgekupfert um den Bau und die kosten zu sparen.
Super.
Ehrlich. ( Sarkasmus )
Bin froh einen Duster zu fahren.
Hab noch nix entdeckt was so ähnlich aussieht.
Land Rover vielleicht :D:D
 
Na ja.
Sind alle Modelle bischen weit her geholt mit der Ähnlichkeit. Find ich. :)
Außer der Neue Duster und selbst da nicht.
Vielleicht liegt das auch an meiner Dusterbrille :D:D:D
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Keiner hat die Pausbacken an den Radkästen z.B.
Heckansicht unverkennbar mit den Rückleuchten oder den Sicken
Brauch kein + oder x in den Lichter.
Sind erkennungsmerkmale eines Jeep und sonst nirgends gehöre se dran
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich freue mich auf eine *hoffentlich* design-kitsch-befeite Version des neuen Clio namens "Sandero III". Und bitte ohne 60PS Einstiegsmotor, das ist bei so viel Kampfgewicht doch etwas arg mau. Besonders, wenn es ein Dreizylinder Hubraumzwerg mit notorischem Drehmomentmangel ist. Das Renault "Markengesicht" mit den verschnörkelten Scheinwerfern und den komischen Sicken hat mir schon beim Megane nicht gefallen.
 
Den neuen Clio habe ich auch in der aktuellen Autozeitung gesehen. Was sehr interessant ist, dass das Bedienelement der Klimaautomatik praktisch 1 zu 1 dem dem des Duster II optisch entspricht. Auch die Schalterleister darüber sieht verdächtig nach Dacia Duster II aus. Bei den Lenkradtasten finde ich auch starke Ähnlichkeit in der Form des Tastenblock zu dem der bei Dacia verwendet wird. Da fällt übrigens auf, dass wohl der Taster zum Einschalten für den Tempomat / Begrenzer nun ins Lenkrad, in diesen Tastenblock gewandert ist.
Wäre noch spannend zu wissen ob die Tasten da auch beleuchtet sind .... .....dann könnte ich mir Vorstellen dass irgendwann einige Schraube versuchen das so in ihren Dacia umzubauen....
 
Hallo zusammen,
in der Auto Motor und Sport von Anfang Juli (Heft 15) ist ein Fahrbericht des neuen Clio drin. Da wird der Wagen durchweg gelobt. Wie oben schon jemand geschrieben hat, finden sich tatsächlich Teile vom Duster darin:
"Unter dem Display befinden sich eine gut erreichbare Tastenleiste sowie ansehnliche Drehregler für die Klimaautomatik. Beides kennen und schätzen wir aus dem Dacia Duster, erleichtert es doch die Bedienung und sorgt für ein schickes Ambiente". ( !!!! ) (Originalzitat)
Auch auf die Motoren wird eingegangen, kein Diesel mehr, Dreizylinder mit 65, 73 (bisschen knapper Abstand ? )und 100 PS und der inzwischen schon bekannte Vierzylinder mit 130 PS. Der 100 PS Dreizylinder wird auch explizit gelobt:
"Schon der stärkste Turbo-Triple legt sich kräftig ins Zeug, ist erfreulich drehfreudig und schubstark. Ein kultivierter Dreizylinder, der Spaß macht". (ebenfalls Originalzitat)
Später kommt wohl noch ein CVT-Getriebe und ein Hybrid mit 130 PS Systemleistung.

Da ja der neue Sandero und Logan auch auf diesem Wagen basieren, sind das doch gute und vielversprechende Aussichten. Vielleicht kommt ja tatsächlich ein Logan mit 100 PS und CVT-Automatik... das wär meiner...
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Hallo zusammen,
in der Auto Motor und Sport von Anfang Juli (Heft 15) ist ein Fahrbericht des neuen Clio drin. Da wird der Wagen durchweg gelobt. Wie oben schon jemand geschrieben hat, finden sich tatsächlich Teile vom Duster darin:
"Unter dem Display befinden sich eine gut erreichbare Tastenleiste sowie ansehnliche Drehregler für die Klimaautomatik. Beides kennen und schätzen wir aus dem Dacia Duster, erleichtert es doch die Bedienung und sorgt für ein schickes Ambiente". ( !!!! ) (Originalzitat)
Auch auf die Motoren wird eingegangen, kein Diesel mehr, Dreizylinder mit 65, 73 (bisschen knapper Abstand ? )und 100 PS (wohl alle mit 5 Gängen) und der inzwischen schon bekannte Vierzylinder mit 130 PS und Siebengang-DKG. Der 100 PS Dreizylinder wird auch explizit gelobt:
"Schon der stärkste Turbo-Triple legt sich kräftig ins Zeug, ist erfreulich drehfreudig und schubstark. Ein kultivierter Dreizylinder, der Spaß macht". (ebenfalls Originalzitat)
Später kommt wohl noch ein CVT-Getriebe und ein Hybrid mit 130 PS Systemleistung.

Da ja der neue Sandero und Logan auch auf diesem Wagen basieren, sind das doch gute und vielversprechende Aussichten. Vielleicht kommt ja tatsächlich ein Logan mit 100 PS und CVT-Automatik... das wär meiner...
Achso technische Daten zum Tce100 werden auch schon aufgelistet:
100 PS bei 5000 U/min und 160 NM Drehmoment bei 2750 U/min, Beschleunigung 0 - 100 km/h 11,8 Sekunden, Vmax 187 km/h, NEFZ-Verbrauch 4,4 Liter.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.346
Beiträge
1.023.906
Mitglieder
71.095
Neuestes Mitglied
DusterExtreme2024
Zurück