Innenspiegel

Campingdokkianer

Mitglied
Fahrzeug
Dacia Dokker dCi 90
Hallo,

da unser Innenspiegel vom Dokker an den Rändern ziemlich blind/angelaufen ist, suche ich preiswerten Ersatz, bevor das Auto leider verkauft werden muss.

Einerseits frage ich mich, wie ich den alten Spiegel demontiert kriege - kann man ihn vom "Kugelgelenk" lösen, ohne die Halterung an der Windschutzscheibe mit abzureißen? Ersten vorsichtigen Versuchen hat er leider nicht nachgegeben.

Die zweite Frage betrifft das Ersatzteil. Ich habe zwei Fotos vom aktuellen Spiegel angehängt. Denkt ihr, dieser hier passt zB, obwohl er von einem Renault Clio stammt? Die Nr. passt zumindest.
Innenspiegel Renault Clio II (B) IE200708 gebraucht

Vielen Dank für Eure Hilfe,
Viele Grüße IMG_20240110_093743.jpgIMG_20240110_093817.jpg
 
Hallo
Laut Bild ist an dem Clio-Spiegel der Fuß noch mit dran.
Wenn es beim Dokker auch so geht bleibt die Kugel in der Pfanne.
schönen Tag noch
 
Nee an der Frontscheibe ist eine kleine Metallplatte angeklebt. Darauf wird der Spiegelfuss geschoben.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #7
Super, danke Euch, das werde ich morgen mal testen. Hoffe, das ist nicht alles irgendwie festgebacken (Baujahr 2012)... In jedem Fall seid ihr eine große Hilfe!
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
41.273
Beiträge
1.022.261
Mitglieder
70.978
Neuestes Mitglied
huster
Zurück