Der neue Bigster (Vorstellung, Presseartikel, Videos, Meinungen,...)

Alles in allem ist er dennoch sicherer, als alle meine Autos vor ihm. So viel steht jetzt schon fest.
Richtig, aber das Bessere ist nun mal der Feind des Guten. Ein neuer Dacia ist sicherheitstechnisch bestimmt besser als dein alter Vorgänger, aber ein aktuelles Premiumfahrzeug ist nun mal einem Dacia überlegen, egal wie man es dreht und wendet. Das aber zu akzeptieren scheint manchen Dacia-Fans schwer zu fallen. Da kann ich nur raten, die rosa Brille abzulegen, dann kommt alles gut.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ich warte auf das Facelift vom Jogger oder in 2 1/2 Jahren evtl den Nachfolger dessen....
So gesehen kannst du immer warten. Nach dem Facelift kommt der Nachfolger, dann wieder ein Facelift, dann wieder ….

Premiumfahrzeug ist nun mal einem Dacia überlegen, egal wie man es dreht und wendet

Will ich auch hoffen, dass ein Auto, das doppelt so teuer ist als ein Bigster, auch besser ist als dieser …

Aber das hat ja mit dem Thema nix mehr zu tun

Richtig, drei Sterne sind grundsätzlich gut. Dennoch scheinen die Dacia-Fanboys regelmässig nach solchen Tests in ihrer Ehre gekränkt zu sein und man versucht die Ergebnisse mit teils fadenscheinigen Begründungen zu relativieren und schönzureden.

Das stimmt sicherlich was du schreibst.

Trotzdem nervt es was die Presse daraus wieder für Schlagzeilen generiert. Schade das sie nichts zum VW Bus schreiben in der Überschrift, der nur 4 Sterne holt. Das trauen sie sich wohl nicht...

Die drei Sterne beim Bigster liegen aber nicht daran, das Dacia kein 5 Sterne Autos bauen könnte, wie die anderen Mitbewerber zeigen. Vielmehr ist das eine bewusste Entscheidung um den Preis und den Abstand zu Renault zu wahren.

Der seitliche Einschlag in einen Pfahl/Laterne/Baum ist aber tatsächlich sehr schlecht...
Naja, wenn ich mir die seitlichen Einschläge an Bäumen von hochpreisigen Modellen ansehe, die nehmen sich alle nix. Sind alle bis Beifahrerseite durch und ob da jetzt vielleicht 2cm weniger eingedrückt ist hilft da auch nicht mehr. Da hilft nur Vernünftig Fahren und Auto beherrschen können wenns mal rutscht...

Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
44.280
Mitglieder
75.930
Neuestes Mitglied
Jere
Zurück