Der Neue aus Hilden

  • Themenstarter Themenstarter
  • #16
Ich finde den Preis gegenüber anderen Marken einfach überraschend günstig.Selbst als "deutsches" Auto also kein EU Import.Das man abstriche machen muss ist ja jedem klar.Für uns soll er als Lastesel dienen und sehr wichtig ist da für uns die Zuverlässigkeit.

Gruß Frank
 
Naja, Lastesel ist der Dokker per se. Es kommt drauf an, ob man Heckklappe oder die Flügeltüren praktischer findet. Bei der Konkurrenz sind die Heckflügeltüren meist aufpreispflichtig
Bei den Lieferwagen-Versionen sind sie Standard.
Manche(hier im Forum)hätten gerne Heckklappe, weil das besser ist zB für den Camperausbau.

Die Anhängelast vom Dokker ist nicht gerade hoch, wird knapp, wenn ein großer Campingwagen gezogen werden soll. Als Zugochse eignet sich der Duster mehr

Bei der Konkurrenz zahlt man nie den Listenpreis, bei Dacia immer ;)
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #20
Ja aber selbst wenn man woanders 20-30 % bekommt ist der Listenpreis von Dacia besser.
Danke für die nette Begrüßung.

Gruß Frank
 
Hallo und willkommen im Forum.
Nach ca.6000 km und ca. einem halben Jahr Dokker kann ich nur sagen: Dokker immer wieder!
ABER! Wenn man Luxuswagen ge ( oder ver ) wöhnt ist muß man die Ansprüche etwas zurückschrauben. Zumindest wenn man vom Auslieferungszustand ausgeht. Mit etwas Geschick, Gehirnschmalz und Freude am Optimieren ( oder Basteln bzw. Schrauben ) lässt sich viel verbessern und das meistens für wenig Geld. Das hat aber jetzt, in meinen Augen, nichts mit Zuverlässigkeit und Sicherheit zu tun. Für den Preis ist das Auto in dieser Beziehung gut ausgestattet.
Also ich mag meinen Dokker sehr und würde ihn wieder kaufen.
Grüße aus Saarbrücken
Stefan
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #22
Hallo Stefan

Dann erzähl doch mal deine Optimierungen genauer.Was hast du alles so gemacht und wo würde ich die Teile her bekommen?

Gruß Frank
 
Naja, Lastesel ist der Dokker per se. Es kommt drauf an, ob man Heckklappe oder die Flügeltüren praktischer findet. Bei der Konkurrenz sind die Heckflügeltüren meist aufpreispflichtig
Bei den Lieferwagen-Versionen sind sie Standard.
Manche(hier im Forum)hätten gerne Heckklappe, weil das besser ist zB für den Camperausbau.

Die Anhängelast vom Dokker ist nicht gerade hoch, wird knapp, wenn ein großer Campingwagen gezogen werden soll. Als Zugochse eignet sich der Duster mehr

Bei der Konkurrenz zahlt man nie den Listenpreis, bei Dacia immer ;)

Das mit dem Listenpreis stimmt. Allerdings habe ich bei der Inzahlungsnahme bei beiden Autos 1500 - 2000 € über DAT - Auswertung --- Händler EK erhalten ! Bei der Konkurrenz bewegte sich der Inzahlungsnahmebetrag sogar weit unter DAT !!!!!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Themenstarter Themenstarter
  • #24
OK und wenn man keinen Wagen in Zahlung gibt?Kann man da zb Zubehör aushandeln?
 
Wenn du den Dokker im Sommer haben willst, musst du Ihn eh jetzt schon bestellen, 6 Monate Lieferzeit ;)

... die Heizleistung ist nicht so der Hit (zumindest beim Diesel)

Ich weiß nicht was alle mit der Heizleistung haben, bei meiner Probefahrt bei -2°C und starkem Schneefall war der in 10 Minuten wohlig warm.
Kein Vergleich zu meinem alten Ami, 3,8l V6 Benziner, der braucht ewig...
 
Kleine Info am Rande: Ich habe auch versucht zu handeln, jedoch war das Einzige was ich erreicht habe einen vollen Tank für Umme. Besser als nix. :D
 
Der stand bestimmt auch nicht die Nacht zuvor im Freien und hatte rundherum beschlagene Scheiben ;-) Mollig warm ist es in meinem Dokker nach 10min nicht, denn so schnell ist der Motor gar nicht auf eine vernünftige Betriebstemperatur zu bringen! Allerdings habe ich auch nicht die Ablage zu, weil das Teil, nun ja ...

Aber es ist ja schön, dass andere bessere Erfahrung gemacht haben.

Stimmt, aber zumindest stand er 2-4 Stunden im Freien, weil da hat es zu schneien begonnen und als ich einstieg, war dahinter keine Spuren im Schnee und auf dem Auto selber auch Schnee.
Mir schon klar, dass es sich anders verhält wenn er über Nacht bei Minusgraden steht, aber ich war doch positiv überrascht im Gegensatz zu meiner Kiste.
Kommt ja immer auf das Maß an mit welchem man misst :D
 
Wenn du den Dokker im Sommer haben willst, musst du Ihn eh jetzt schon bestellen, 6 Monate Lieferzeit ;)



Ich weiß nicht was alle mit der Heizleistung haben, bei meiner Probefahrt bei -2°C und starkem Schneefall war der in 10 Minuten wohlig warm.
Kein Vergleich zu meinem alten Ami, 3,8l V6 Benziner, der braucht ewig...

Kaelte und Waerme empfindet jeder anders ;). Ich finde den Dokker nicht schlechter von der Heizleistung als mein vorheriger CaddyII
Wobei der Caddy ein Kastenwagen war.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #29
Also ich werde erst bestellen wenn das FL offiziell zu kaufen gibt.War gestern beim Händler und der sagte mir wenn ich jetzt bestellen würde dann wäre er in 4 Monaten hier.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.059
Beiträge
1.016.770
Mitglieder
70.630
Neuestes Mitglied
androns
Zurück