Der günstige Einstieg in die E-Mobilität

Ich habe ein sehr schönes gegen Beispiel. Ich besitze einige China Diesel Standheizungen mit 5kw. Das sind alles Kopien von Deutschen Ur Modellen. Es gibt ohne Ende motherboards und Displays die Kabel und Stecker sind immer gleich. Es gibt nur 2 Versionen die zusammen passen. Sollte man auch nicht denken habe ich auch nicht geglaubt ist aber so.
 
Heute ging es auf große fahrt 33km einfach zur Arbeit über Land und ohne probleme wieder zurück. Ich kann nicht klagen,läuft wie erwartet gut. Ich brauche nur ca.7min länger als über die Autobahn . Natürlich schlängel ich mich soweit möglich durch den Verkehr Ampeln etc. das ist ein großer vorteil eines Zweirads. Die ersten 150km sind abgespult morgen wird auch schönes Wetter da kommen noch einmal 66km dazu.;)
 
Bei Bedarf habe ich ja erstmal 12 Monate Gewährleistung ohne Beweislastumkehr

1. Die Beweislast ist _innerhalb_ der ersten 12 Monate umgekehrt,
Habe ich etwas verpasst oder gab es eine Gesetzesänderung? Bislang betrug die Beweislastumkehr nämlich 6 Monate, und so ist es immer noch…
Dann erkläre mir den Unterschied für mich als Nutzer zwischen der Gewährleistung und einer Garantie in den ersten sechs Monaten
Der Unterschied ist wesentlich. Im ersten Fall ist der Verkäufer dein Ansprechpartner, im zweiten Fall der Hersteller. Wenn also dein neuer LG Fernseher nach vier Monaten kaputt geht und du den in den Markt zurückbringst, dann brauchst du dich nIcht abspeisen lassen mit „den schicken wir zur Reparatur ein kann sechs Wochen dauern“. Nein, der Markt muss sehen wie er das schnell für dich lösen will. Der Verweis auf den Hersteller wegen Garantie wäre hier nicht statthaft.
 
Habe ich etwas verpasst oder gab es eine Gesetzesänderung? Bislang betrug die Beweislastumkehr nämlich 6 Monate, und so ist es immer noch…
Öm. Nö. Nicht mehr. Das wurde geändert.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Dann erkläre mir den Unterschied für mich als Nutzer zwischen der Gewährleistung und einer Garantie in den ersten sechs Monaten.
Weiterer Unterschied.
Die Garantie ist eine freiwillige Leistung des Herstellers. Diese kann zeitlich und inhaltlich eingeschränkt sein.
 
Gestern Abend war wieder ein Roller online. Ich habe ihn bestellt. Heute früh habe ich direkt angerufen in der Filiale. Wieder Akku defekt blabla kann nicht mehr bestellt werden usw. Ich bin gespannt was bei Selbstschrauber rauskommt.
 
Mein Kenntnisstand war, dass der Akku kommt. Dauert 4-6 Wochen.
Alternativ sei es möglich einen aus Österreich umzulagern. Dies ginge schneller. Habe dazu noch keine Bestätigung.
Selbst wenn möchte ich dann beide behalten oder eben den neuen Akkupack.
Das Teil wird langsam zur Vollkatastrophe für ATU.
 
Ich habe einen neuen Mangel am Atu Roller gefunden. Die Bremse rubblt stark am Vorderrad. Der Grund 5/10 Schlag der Bremsscheiben. Weitere Untersuchungen folgen noch.
 
Ich bewundere eure Geduld und Leidensfähigkeit. Ich hätte denen das Teil wieder in den Laden gestellt. Es gibt doch noch andere Rollerhersteller.
 
Du findest halt nichts vergleichbares zu dem Preis. Er finanziert sich wie gesagt selbst. Das muss man einfach machen. Für mich ist das ein bezahltes Spielzeug.Ich kann damit ein paar Auto fahrten sparen ist doch auch was..

Ich werde ihn schon so hinbekommen das er vernünftig funktioniert und bis auf die Bremse vorne tut er das ja bei mir auch bis jetzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.204
Beiträge
1.020.596
Mitglieder
70.876
Neuestes Mitglied
mikedriessen
Zurück