Der günstige Einstieg in die E-Mobilität

Alles richtig, das Problem ist nur ob der Eimer zuverlässig läuft. Ich habe da gerade arge Zweifel. Gestern Schlüssel herum gedreht und lichtorgel in dauerschleife. Das Schauspiel konnte nur durch trennen der Batterie beendet werden. Suda lässt grüßen...
 
ich habe schon ein paar Jahre Erfahrung mit China Fahrzeugen und so schnell erschrickt mich da nichts.
 
Und was gibt es neues von meiner Lieblings Auto Teile schieber Kette ???
Mein Gerät fährt und ist seit Montag angemeldet.
 
Seit 1.4. angemeldet.
Man versucht sich um mich zu drücken. Da nur 500m von mir entfernt, gehe ich halt persönlich hin und nerve nun regelmäßig.
Der Akku sei bestellt.
Oh der ist ja schon da.
Ne doch nicht.
Da kümmert sich Person X drum und der ist zurzeit krankgeschrieben.
Da weiß ich nichts von.

Die volle Bandbreite....
Person X hatte mir vor 2 Wochen noch mehr Rabatt versprochen.
Schau ma mal. Vielleicht gibt es ja komplett ein neues Fahrzeug. Dann gibt es THG doppelt ;)
 
Ich bin gespannt ob du überhaupt einen Akku bekommst. Ich konnte zu den Daten nichts vergleichbares finden.
 
Man konnte mir auch sagen, dass ein Ersatzakku ~1750€ kostet. Steht auch in der Beschreibung, dass es Ersatzakku bei ATU gibt.
Dürfte interessanter sein, im Bedarf die verbauten Zellen zu tauschen.
 
Bestellen und bekommen sind 2 verschiedene Dinge gerade bei diesem Verein. Ich hab auch 3 Roller bestellt und tatsächlich nur einen bekommen. ;)
 
Tja und gezahlt habe ich mittlerweile auch und eben Papiere empfangen und zugelassen.
Über mein Eigentum verfüge ich am Ende und ich entscheide ob gewandelt wird oder ATU zu reparieren hat. ATU als großem Konzern ist es zumutbar, Ersatz zu beschaffen, vorallem da der Anschluss am Akku Quasistandard ist bei elektrischen Chinarollern mit entnehmbarem Akku unter der Sitzbank. Zumindest sieht man den Anschluss bei Aliexpress und auch auf Youtube häufiger. Ich wünsche ATU viel Spaß.
 
Hast du anderes Internet als ich ?:lol: Den Stecker als einzelteil hab ich gefunden aber mit Akku bzw. Ladegerät nicht. Auch die form des Akkus und optik in einer vernüftigen Alubox mit Balancer ist kaum zu finden. Zusammen genageltes Zeug mit Schrumpfschlauch gibt es einiges.
 
Zusätzliche 72V-S3 Lithiumbatterie
E-Roller ANGRY HAWK, 80 km/h, Lithium-Akku - Vowega Elektroscooter & Roller
habe auf die Schnelle eben die beiden Modelle gefunden. Aktuell komme ich da bei Aliexpress nicht auf den Trichter. Wenn man einmal drin ist, dann gab es da einige Angebote die optisch den gleichen Stecker drauf hatten. Weiß nur nicht mehr unter welchem Suchbegriff ich da gesucht hatte.

Der Preis wurde von ATU mittlerweile auf den ursprünglichen Preis angehoben.
Hier ein fast identisches Modell zum Wucherpreis auf Ali 125577.65грн. |GTR7 1500W Big Power Blei säure Batterie Elektrische Motorrad Roller Für Frauen Männer Erwachsene Motorrad Ebike 60 km/h laufleistung 72V 30AH| | - AliExpress
 
Der Roller bei Ali hat eine Blei Klumpen Batterie... Das kann man überhaupt nicht vergleichen.

Im E-Roller Forum haben wir aufgedrösselt das man nicht einfach irgend einen Akku in den Apparat stecken kann. Der Akku kommuniziert über Datenbus mit dem Tacho und gibt den genauen Ladestand im% an und Restreichweite welche nach meinen Erfahrungen sehr genau ist. sowie evtl auch die Temperatur an obd. Fahren wird er im besten Fall die Anzeigen werden nichts mehr anzeigen bzw. Quatsch.
 
Richtig, es ist ein Bleiakku bei Ali verbaut, es ging mir um den Anschluss. Den habe ich schon mehr als einmal gesehen und das gesamte BMS muss ja im Akku verbaut sein. Wenn das halbwegs standardisiert ist, dann sollte das doch keinen Unterschied machen welchen Akku man anschließt. Der Akku kommuniziert ja wieder mit dem Fahrzeug. Als ob die Chinesen da großen Aufwand betreiben in der Bordelektronik um zwischen Blei und Lithiumzellen zu unterscheiden. Das muss doch maximal flexibel sein um das Fahrzeug maximal von der Traktionsbatterie zu trennen. Das Fahrzeug wird produziert und bei Bedarf je nach Bestellung Batterie xy eingesetzt.
 
Ich habe den Eimer schon einmal komplett zerlegt. Am Tacho steht z. B 60v Version also passt da wahrscheinlich nicht der 72v Akku z.b. Wie gesagt ich würde mir das nicht zu einfach vorstellen. Es ist ja auch eine Investition und kein Modellbau Akku für ein paar Euro.
 
Mei, am Ende muss man es probieren. Ich kenne die Chinesen so, dass am Ende alles von A-Z passt und auch noch funktioniert.
Bei meiner Chinesen 125er gab es von 50-200ccm alle möglichen Motoren mit den gleichen Aufnahmepunkten und auch dem Ritzel und der Auspuffanlage an der gleichen Stelle.
Nachdem der Motor oder besser gesagt das Getriebe die Hufe gestreckt hat, habe ich einfach einen Zongshen für ~300€ gekauft, eingebaut und das Teil läuft. Sogar die Verkabelung und Kabelfarben sind identisch, also auch die Ganganzeige funktioniert wieder.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.217
Beiträge
1.020.818
Mitglieder
70.889
Neuestes Mitglied
bindAir
Zurück