Der günstige Einstieg in die E-Mobilität

30% Restreichweite. Kommt also gut mit den 55km Reichweite hin. Wir reden hier von Chinesischen angaben und Elektroantrieb also mehr als gut. Stadtverkehr sieht eventuell anders aus. Ich hatte eigentlich nur einen binären Gasgriff wenn du verstehst...:D
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein bisschen Spaß muß sein... :)
 

Anhänge

  • IMG_20220419_191847_tigr_1.jpg
    IMG_20220419_191847_tigr_1.jpg
    169,1 KB · Aufrufe: 47
Der Stecker auf dem Akku wird auch Chogori genannt.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Dazu folgendes Video noch
 
hier dazu der äquivalente Verbrenner
Das Modell heißt Znen f11 und das Elektromodell Znen e-f11 steht in vielen europäischen Ländern wie Blei.
 
Und morgen kommen noch einmal 66km dazu. Nächste Woche also locker 1000km wenn das Wetter passt.
Bisher keine wirklichen Probleme. Etwas Modifikationen aber sonst gut.
Die tägliche Fahrt zur Arbeit kostet mich 45 Cent Strom und 45 Cent Strom meinen Chef. Ich brauche ca. 6-8 Minuten länger als mit meinem Auto je nach Verkehr natürlich. Staus sind quasi keine Gefahr mehr da ich fast nur Landstraße fahre und ca. 3km Autobahn. Die gleiche Strecke mit meinem Auto würde mich rund 10€ täglich mehr für Lpg kosten. Natürlich fahre ich nur bei schönem Wetter, man will sich ja nicht quälen. :)
 

Anhänge

  • MVIMG_20220428_181934.jpg
    MVIMG_20220428_181934.jpg
    156,8 KB · Aufrufe: 7
Zuletzt bearbeitet:
1029km. Ich habe den hinteren chinesischen Bremssattel noch entsorgt vorne die Stahlflex Leitungen montiert und beide Bremspumpen nun auch vom Suzuki Burgman Roller. 70€ und meine Arbeit waren gut investiert. :)
 


Rückmeldung von mir:
Knapp 300km bisher. 200 davon im Stadtverkehr.
Akkureichweite und vMax nach Spezifikation. Keinerlei Probleme.
Die Bremsen haben sich mittlerweile eingelaufen, auch da ist alles gut.

Bisher Throttle Lock und Topcase hinzugefügt, Scheinwerferbeschaltung und Gasfederstärke geändert.

Im großen und ganzen bin ich sehr zufrieden.

Demnächst kommt noch ein dreistufiger Speed-Limiter rein und eine Hardbeschichtung auf die sehr empfindliche Tachoscheibe.

Freak
 
Ich besitze einige China Diesel Standheizungen mit 5kw. Das sind alles Kopien von Deutschen Ur Modellen. Es gibt ohne Ende motherboards und Displays die Kabel und Stecker sind immer gleich. Es gibt nur 2 Versionen die zusammen passen.
Mal eine allgemeine Frage. Bekommt man die mit den großzügigen Einstellmöglichkeiten auch auf Ethanol zum laufen?


Ansonsten, wie sieht es aus mit deinem Wayscral?
 
Oha...also versuchen kann man es schon , ich hab mal etwas altöl beigemischt und altes 2t benzin was weg sollte. Geht schon kann halt sein das man früher mal zerlegen muss zur reinigung.

Der Roller läuft mit großem 72v Akku und Controller sehr gut vmax 75-80 GPS und zieht gut. Ich werde ihn wohl trotzdem einmotten den ich bin unverhoft auf einen verunfallten Bmw ce 04 gestossen den ich unbedingt kaufen und herrichten musste. Das ding ist natürliche eine kompeltt andere Nr. :rotate:
:rotate: :rotate: :D:D:D
 
Zuletzt bearbeitet:
wie bist du denn an den 72V Akku gekommen ist ja viel interessanter!
 
Importiert. Magst ihn oder den originalen kaufen ? Ich werde einen hergeben da er vom herum stehen kaputt geht.
 
Gibt es einen Link dazu?
Was magst du dafür haben?
Könnte an ein zweites Fahrzeug kommen, mit defektem Akku und hoffentlich günstig.

Was sagt das Ladegerät zu der höheren Spannung?
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.257
Beiträge
1.021.805
Mitglieder
70.944
Neuestes Mitglied
DokkerFan79
Zurück