Der erste Dacia auf Winterreifen

  • Themenstarter Themenstarter
  • #16
Danke schonmal für die Anregungen.
Aber derzeit habe ich noch einige offene Baustellen am Auto.
Wie an anderer Stelle schon berichtet muss jetzt erstmal der Unfall erledigt werden. Dann muss Strom rein, Antenne aufs Dach, Funkgerät ins Armaturenbrett und last but not least die Winterreifen auf den Lodgy. Vielleicht alles sogar noch, bis ich das Auto wieder verkaufe
 
Meine persönliche Meinung ist, das Winterreifen nicht auf Alus gehören. Die gehn einfach zu schnell kaputt wenn du mal an nen Bordstein rutscht oder ähnliches. Bei mir sind alle Winterreifen immer auf Stahlfelge, aber wie geschrieben, nur meine pers. Meinung. Ansonsten schöne Aus. :prost:
 
Meine persönliche Meinung ist, das Winterreifen nicht auf Alus gehören. Die gehn einfach zu schnell kaputt wenn du mal an nen Bordstein rutscht oder ähnliches. Bei mir sind alle Winterreifen immer auf Stahlfelge, aber wie geschrieben, nur meine pers. Meinung. Ansonsten schöne Aus. :prost:

Hauptsächlich wegen des Streusalzes, da korrodieren die Alus schnell, wenn man nicht hinterher ist
 
  • Danke
Reaktionen: MM
Hauptsächlich wegen des Streusalzes, da korrodieren die Alus schnell, wenn man nicht hinterher ist


Also ich hab sowohl die Sommer- als auch die Winterreifen seit ich das Auto besitze (9 Jahre) auf Alus und alles Salz und dergleichen hat ihnen bisher nicht geschadet. Wogegen die (ohnehin hässlichen) Stahlfelgen des vorigen Autos nach ein paar Jahren nur noch scheusslich ausgesehen haben. Vielleicht auch schon früher, aber durch die Zierblenden hat man es nicht so gesehen.
 
Ja, Stahlfelgen schadet das auch, aber die sind nicht so teuer wie Alus. Ich hab schon manche Alus gesehen, die nach streusalzreichen Wintern weiß blühten.

Gruß, der Lemmy
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.261
Beiträge
1.021.927
Mitglieder
70.955
Neuestes Mitglied
Frank243
Zurück