Der erste Dacia auf Winterreifen

Volki_DAH

Mitglied
Fahrzeug
Dacia Lodgy 1.2 TCe 115
Baujahr
2017
Kein Schreibfehler!
Der Sandero war unser erster Dacia.
Jetzt steht er auf schicken Alus und Michelin x-ice.
Zusammen 660 Steine, aber schaut gut aus und fährt sich fast wie mit SR. Danke noch an Dacia, dass der Sandero kein RDKS hat.

LG an alle Wechsler
Volker
Und natürlich Kritik / Anregungen erlaubt!
 

Anhänge

  • 20171101_133349.jpg
    20171101_133349.jpg
    87,9 KB · Aufrufe: 48
  • 20171101_133356.jpg
    20171101_133356.jpg
    79 KB · Aufrufe: 49
Schicke Felgen.....
Nur wenn die Trommel Bremse dann Rost ansetzt sieht's nicht mehr so toll aus :(
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #4
Schicke Felgen.....
Nur wenn die Trommel Bremse dann Rost ansetzt sieht's nicht mehr so toll aus :(
Ganz ehrlich, Sandero und Lodgy sind die ersten Autos seit 30 Jahren, die bei mir eine Trommel haben. Daher habe ich mir darüber gar keine Gedanken gemacht.
Gibt es dafür Lack? Den kannte ich bislang nur für die Bremssättel...
 
Der für die Bremssättel ist der richtige...
 
Genau den, Sattel oder Trommel ist doch egal, kannst aber auch jeden anderen Metalllack nehmen.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #7
Na gut, dann mal sehen, wie die Trommeln nach dem Winter aussehen. Sonst lackiere ich sie in Wagenfarbe.
Turmalinbraune Bremstrommeln... ich fürchte, da wird die Suche nach dem richtigen Lack zum echten Abenteuer.
 
Hammerit geht auch, so Lack für Gartenzäune oder ähnliches
 
Ich meinte den hier:

2171_bremssattel_lack_vintage_copper_metallic.jpg

Und wenn Du es vor dem Winter machst hast Du weniger Arbeit damit.
 
Na ich weiß nicht, so jägerzaungrün?


Äh nein, habe ich nicht bemerkt. Fährt sich auch nicht so ( wobei ich zuletzt 1983 Spikes gefahren habe)

Gibt es auch in anderen Farbtönen...., wobei wenn man drauf steht...

Spikesreifen sind schon lange verboten.
Der X-ice ist ein ganz normaler Winterreifen

Gruß, Lemmy
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.251
Beiträge
1.021.695
Mitglieder
70.937
Neuestes Mitglied
Equmaster
Zurück