Der China-Kracher Suda SA01

Oh ja...
Wie habe ich bloß die knapp 300000km geschafft die ich mit meinen beiden Logan I die ich hatte gefahren bin? :think:
Die 1. Generation Dacia hatte auch kein ESP,lag aber sehr gut auf der Straße, auch im Winter,vernünftige Winterreifen natürlich vorausgesetzt. ;)

Suda zeigt zumindest das Elektro nicht zwangsläufig teuer sein muss.

Der E-Motor selbst ist nicht teuer,Leistungselektronik und Akku,das kostet Geld.Dafür fallen aber andere kostenintensive Komponenten wie Schaltgetriebe weg.

Der eigentliche Wagen dürfte sich Kosten mäßig in der Fertigung nicht großartig vom Logan unterscheiden.

Einfach gehalten,viel Hartplastik,für mich der seit 2009 Dacia fährt nichts neues.-_-
 
Dieser Satz gefällt mir besonders gut.

"im Regen kaum fahrbar da kein ESP"

:rotate: :rotate:
Setze dich doch mal in das Fahrzeug und mache bei Regen eine Probefahrt, durch das höhere Drehmoment des Elektromotors haben die Vorderräder beim etwas stärkeren beschleunigen keinen Gripp.........keine Sorge passiert bei deinen mächtigen Drehmoment von 148 Nm nicht so schnell.:D
 
Wie die Kraft auf die Strasse übertragen wird hängt aber mehr vom Reifen ab wie von irgendwelchen elektronischen Helfern,das ist schon klar?

Die komischen Contis auf dem Sandero neigen bei Regen auch dazu früh die Haftung zu verlieren. :D

Die Angabe zum Reifen fehlt bisher,und wenn da irgendwelche 0815 drauf sind ab Werk heißt es nicht automatisch das der deutsche Importeur das so läßt bei Auslieferung an den Endkunden.

Es soll wohl noch ein zweiter Vertriebsstandort in Hannover dazu kommen.

Das wäre zumindest dicht genug dran um zu Schauen das Fahrzeug in 2021 mal für eine Probefahrt zu bekommen.:)
 
So gewaltig ist das Drehmoment des Suda jetzt auch nicht (240 Nm), zumal man ja eher nicht mit aufs Bodenblech durchgedrücktem Strompedal lösfährt oder beschleunigt. Der Wagen sollte auch ohne ESP beherrschbar sein, ich tippe da auch eher auf bei Nässe schlechte Reifen beim Test.
 
Reifen ??????? wenn ich bei 50 kmh voll das Spaßpedal drücke, pfeifen die Antriebsräder. Beim Losfahren Startlöcher zu kratzen kein Problem. Fahre da mal mit meiner Frau als Beifahrer. Die beherscht das. Unsere elektrische Heckschleuder hat ESP welches mit Verzörgerung reagiert.
 
Bei Automobil wurde der ganz normal durch die Kurve gefahren und ist geschleudert.Stefanvde und Contis sind gute Reifen,hatte noch nie Probleme fahre aber schon jahrelang Kumho Reifen ,Made in China auch ohne Probleme
 
Das Fahrwerk von Dacia ist auch grottenschlecht, habe ich schon des öfteren hier im Forum vermerkt. Es ist doch nicht normal, dass bei trockener Fahrbahn und Kurvenfahrt das Auto versetzt. Ist mir noch mit keinem anderen Auto passiert. Und trotzdem kam es noch nie zu einer lebensbedrohlichen Gefahrensituation.

So ähnlich wird es mit dem China-Kracher auch sein.
 
Wie ist dass denn mit der Entsorgung? Irgendwann müssen die Fahrzeuge ja in den „Schrott“. Ist bei China Fahrzeugen gewährleistet, dass diese auch recycelt werden können? Nicht, dass man bei Unfällen und Defekten das Ding nicht mehr los wird.
 
Wie ist dass denn mit der Entsorgung? Irgendwann müssen die Fahrzeuge ja in den „Schrott“. Ist bei China Fahrzeugen gewährleistet, dass diese auch recycelt werden können? Nicht, dass man bei Unfällen und Defekten das Ding nicht mehr los wird.
Das ist gegeben, sonst würde so ein Auto hier keine Zulassung bekommen.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.061
Beiträge
1.016.892
Mitglieder
70.633
Neuestes Mitglied
Ice-Cue
Zurück